arzt fragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nicolundtyrell

arzt fragen?

Beitrag von nicolundtyrell » 07 Jun 2011, 12:59

Hallo,

mir geht es wirklich sehr bescheiden,ich würde heute auch noch gleich zum arzt gehen und ihm davon berichten....sollte ich ihm gleich sagen das ich beabsichtige eine mutter kind kurz zu machen oder was meint ihr?

lg

amanda04

Beitrag von amanda04 » 07 Jun 2011, 13:43

Du kanst Dir die Antäge für eine Muki Kur direkt auf der Seite des Müttergenesungsweg runtelade bzw, ausdrucken. Die dan mitnehmen ausfüllen lassen und zur KK schiken.Wen du der meinung bist das du eine Muki Kur brauchst. Die meisten Ärzte unterstützen das.
Liebe grüße Claudia

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 07 Jun 2011, 15:13

Das sehe ich auch so. Versuche es doch einfach. Mein Arzt würde das auch unterstützen. Du kannst ihm ja erklären, warum Du meinst, es sei wichtig für Dich.

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 07 Jun 2011, 19:44

Hallo,

mein arzt hat zugestimmt,ich freue mich sehr ! aber lieber nicht zu sehr ,erst muss ich das ja noch bei meiner krankenkasse abgeben ..ich hoffe sie genehmigen uns die kur!

lg

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 07 Jun 2011, 20:37

Na also, der erste Schritt ist schon mal getan! Ich drücke dir meine Daumen, dass alles klappt!!!

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 07 Jun 2011, 21:03

Super, gut dass Du den Mut hattest, es anzusprechen. Viel Erfolg beim Antrag stellen!

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 08 Jun 2011, 06:15

Danke ,Danke :D ich halte euch auf dem laufenden ;)

momo30

Beitrag von momo30 » 08 Jun 2011, 06:43

Hallo, im Normalfall stimmen die Hausärzte da schon zu...und toll finde ich, dass Du es gewagt hast. Jetzt drück ich Dir alle Daumen die ich hab, dass die Kur auch bewilligt wird...dann steht einer Erholung nix mehr im Wege...lg Momo

Kira

Beitrag von Kira » 17 Jun 2011, 11:13

bei mir war es genauso. ich habe ihm nachdem ich geschildert habe wie es mir geht gesagt das ich gerne zur mutter kind kur fahren möchte. das fand er auch angebracht. nun geht der kampf mit den anträgen los. ausgefüllt hat ihn schon mein arzt. die kinderärztin ist nächste woche dran und dann geh ich auch zur beratungsstelle von dem mütter genesungswerk

Antworten