Wie wird die Kur für den Arbeitgeber gewertet?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Die_Froehlichen_Renners

Wie wird die Kur für den Arbeitgeber gewertet?

Beitrag von Die_Froehlichen_Renners » 21 Aug 2011, 10:47

Guten morgen!

Da ich Angestellt bin, habe ich diesbezüglich noch ein paar Fragen:

1. Was muss man dem Arbeitgeber vorlegen für den Kurzeitraum
2. Wie wird die Kurzeit gewertet? Als Krankheitstage?
3. Bekommt man trotzdem Lohnfortzahlung?

Danke schon mal für Eure Infos!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 21 Aug 2011, 11:20

Hast du deine schriftliche Kurbewilligung schon erhalten ? Ist dort eine Extra-Bescheinigung für deinen AG beigefügt ? Ansonsten einfach die Kurbewilligung kopieren und deinem AG vorlegen.

Er muss dir eine Lohnfortzahlung zahlen, wenn du auf Steuerkarte arbeitest. Es darf kein Urlaub dafür angerechnet werden und die Tage werden als Krankheitstage bzw. Tage mit Lohnfortzahlung geführt.

Vivicaline

Beitrag von Vivicaline » 21 Aug 2011, 11:24

Danke das Thema interessiert mich auch. Ich habe jetzt erstmal die Bewilligung vorgezeigt ich habe allerdings noch nichts schriftliches über den Termin (fest steht der aber schon nach Absprache mit der Klinik).

Bekomme ich da noch irgendwas "offizielles" für die Perso?

LG

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 21 Aug 2011, 11:43

Ich denke, dass du wohl noch etwas Schriftliches von der Kurklinik bekommen wirst.

In meinen Kurbewilligungen stand die Klinik + Termin schon sofort mit drin.

Vivicaline

Beitrag von Vivicaline » 21 Aug 2011, 11:50

Danke Dir, die Klinik steht drin aber den Termin habe ich gemeinsam mit der Beratungstelle ausgemacht in der Klinik und deswegen hatte die Kasse den noch nicht mit in der Bewilligung. Zur Not rufe ich da nochmal an falls die Perso Tante unzufrieden ist #D

becca

Beitrag von becca » 21 Aug 2011, 13:46

Prima das eine meiner Fragen nun schon beantwortet sind.
Gut zu wissen, das der Arbeitgeber keinen Urlaub anrechnen darf. Könnte mir gut vorstellen das mein AG das so versuchen würde...

xulii

Re: Wie wird die Kur für den Arbeitgeber gewertet?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 14:44

xulii

Re: Wie wird die Kur für den Arbeitgeber gewertet?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 17:06

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten