Andere Klinik als Vertragsklinik?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
wearefamily2012

Andere Klinik als Vertragsklinik?

Beitrag von wearefamily2012 » 25 Jan 2012, 16:54

Hallo ihr Lieben,

so, nachdem mein Arzt den Antrag noch mal korrigieren musste, weil er 2 unterschiedl Kreuze gemacht hat.....liegt er nun bei der BKK KK. Angeblich hat die BKK neue Vertragskliniken, so meine Sachbearbeiterin.....da wir eine Klinik ausgesucht hatten, die wohl nicht Vertragsklinik ist....aber die meinten, wenn es eine andere gibt, die besser auf meine Bedürfnisse passt, müsste dies geprüft werden und evtl besteht die Möglichkeit eine Klinik zu wählen, die keine Vertragsklinik ist.

Habt ihr damit Erfahrung?? Hat das schon mal jemand gemacht?

LG Claudia

gelee

Beitrag von gelee » 25 Jan 2012, 17:31

Ich fahre nächste Woche in eine Nicht-Vertragsklinik. Die Krankenkasse hat sich nach Teilwiderspruch widerwillig darauf eingelassen.

Dinelein

Beitrag von Dinelein » 25 Jan 2012, 17:46

in der Regel werden Nichtvertragskliniken nur genehmigt, wenn der Kostensatz der gleiche wie der ausgehandelte Satz mit den Vertragskliniken ist - ansonsten bedeutet es einen harten Kampf und einen langen Atem eine andere Klinik durchzuboxen.

wearefamily2012

Beitrag von wearefamily2012 » 25 Jan 2012, 18:37

Ah...danke..ja, das mit dem Kostensatz ist interessant!!! Da achte ich dann mal drauf.....Vielen Dank für Eure Rückantworten....!!!

gelee

Beitrag von gelee » 25 Jan 2012, 18:58

Genaus das war das Problem bei meiner Wunschklinik, sie ist "zu" teuer. Hat dann aber doch noch geklappt.

Mariana_

RE:

Beitrag von Mariana_ » 26 Jan 2012, 04:37

Original geschrieben von wearefamily2012

Ah...danke..ja, das mit dem Kostensatz ist interessant!!! Da achte ich dann mal drauf.....Vielen Dank für Eure Rückantworten....!!!
Wie willst du darauf achten wenn du gar nicht weißt was die KK mir ihren Vertragskliniken ausgehandelt hat als Pauschalpreis ?

wearefamily2012

Beitrag von wearefamily2012 » 26 Jan 2012, 06:22

Das weiss ich ja und die anderen Preise bekomme ich schon raus...danke!! Meist stehen die sogar auf diversen Unterlagen, hab gestern einen Prospekt bekommen, da war das direkt mit angegeben.....

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 26 Jan 2012, 14:27

Die Kk hat dir ihre Vertragspreise genannt..? Das habe ich noch nie gehört , daß das eine KK macht...

xulii

Re: Andere Klinik als Vertragsklinik?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 20:14

xulii

Re: Andere Klinik als Vertragsklinik?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 22:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten