Wunschtermine
Wunschtermine
Wie reagieren die Kassen (in meinem Fall die TK) auf Wunschtermine. In manchen Anmeldebögen/Fragebögen gibt es Wunschstermine, in manchen nicht.
Sind berufliche Gründe ein akzeptierter Grund?
Sind berufliche Gründe ein akzeptierter Grund?
-
huhu, i.d. Regel lassen die Kassen mit sich reden, rein streng genommen, sind nur medizinische Gründe echte Gründe, aber ehrlich...wie oft sieht die Realität anders aus? Ich würde den Termin direkt (mit kurzer Begründung) angeben im Antrag, falls er länger als die üblich bewilligten 4 Monate ist, bin auch bei der T K versichert
) und dann abwarten. I.d. Regel lassen die sich auf (fast) alles ein, wenn vernünftig und nachvollziebar argumentiert! Ich hatte auch schon mal eine Verlängerung über der üblichen 4 Monate hinaus bekommen von der T K.

Hallo gormehsabsi
Ich bin auch bei der TK , mir wurde auch meine Wunschklinik
( Vertragsklinik der TK ) und Wunschtermin Genehmigt
. Ich denke solange dein Termin innerhalb von der 4 Monatigen Frist nach der Genehmigung fällt denke ich das die TK das nicht Ablehnt
.
Gruß
Sabrina
Ich bin auch bei der TK , mir wurde auch meine Wunschklinik
( Vertragsklinik der TK ) und Wunschtermin Genehmigt

Gruß
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
RE:
Das kann man so nicht sagen. Zumindest nicht was die Wunschtermine angeht!Original geschrieben von chrissykoeln
huhu, i.d. Regel lassen die Kassen mit sich reden, rein streng genommen, sind nur medizinische Gründe echte Gründe, .
Es ist durchaus ein Grund ein Kind zb im Gymi zu haben , dann nicht zur Schulzeit zu fahren. Und es gibt durchaus Gründe die mit der Arbeit zusammenhängen die wichtig sein können, zb wenn sonst der Arbeitsplatz gefährdet ist ( war bei mir einmal so , da ich eine best. Vertretung machen musste um diesen Arbeitsplatz zu erhalten).
Es kommt halt einfach immer auf die genauen Umstände an. Und nicht nur darauf ob Medizinische Gründe vorliegen ( zumal man ja meist gar nicht weiß ob die in ein paar Monaten vorliegen werden) . In den Vorschriften steht jedenfalls immer " Wichtige Gründe " und nix von ausschließlich medizinischen.
-
RE:
Also, meine Bekannte ist bei der TK und konnte aufgrund von Pflege ihrer Mutter innerhalb der vorgeschriebenen Frist (4 Monate) nicht fahren. Die SB war leider nicht nett, aber sie konnte das nach langem hin und her telefonisch klären. Also, es liegt sehr viel am SB. Innerhalb von 4 Monaten einen Wunschtermin zu vereinbaren, ist überhaupt kein Problem. Arbeitsorganisatorische Gründe könnten auch eine Rolle spielen aber "schulpflichtige Kinder" als Grund der Verschiebung spielen wohl keine Rolle (bei der TK ). Die SB von meiner Bekannten hätte den Termin beim Grund "schulpflichtige Kinder" niemals verschoben. Aber ich denke, das kann der SB auch selbst entscheiden.
Schulpflichtige Kinder allgemein ist auch was anderes als Kinder auf dem Gymi. Für Kinder im Grundschulalter reicht der Unterricht und das Nacharbeiten der Aufgaben von der Schule inder Klinik allemal.
Nicht aber für Kids die ab 10 auf dem Gymi sind. Denn in den Kliniken gibts eben nur den sog Wissenserhaltenden Unterricht. Dh es wird nicht fortgeschritten! Dazu kommt das nur in den Fächern Deutsch, Mathe , wenn man Glück hat noch Englisch überhaupt Betreuung angeboten wird. Und meist nicht von Lehrern sondern von Erzieherinnen die mehr Fehler machen als die Schüler selber ! Für Grunschüler mag das noch angehen - nicht für weiterführende Schulen...
Im Gymi hat man ein paar merh Fächer - Was macht man dann in den Fächern Englisch, Franz, Latein , Mathe, Biologie, Chemie,Physik, Erdkunde, Geschichte, etc ? Das kann man als Mutter gar nicht allein mit Kind erarbeiten. Folge war bei uns schon nach einer Woche fehlen im Unterricht ( weil es in der Kurklinik gar keine Betreuung gab obwohl mir vorher was anderes gesagt wurde ) die erste 5 - und in den ersten zwei Tagen nach der Kur gleich 3 Arbeiten nachzuschreiben...dier alle nicht gut ausfielen . Klar ohne Vorbereitung . Das kann sehr wohl als Grund zählen.
Von wirklicher Erholung kann man auch nicht gerade sprechen wenn man dann mit seinem Gymi Kind den gesamten Nachmittag und Abend die Aufgaben der Schule erarbeiten muss weil keine Betreuung stattfindet oder die schlichtweg zu doof ist das richtig zu machen..... Nee - das ist eher Stress pur und keine Erholung.
Ich würde meinem Kind ( und mir ) das nie wieder zumuten.
Nicht aber für Kids die ab 10 auf dem Gymi sind. Denn in den Kliniken gibts eben nur den sog Wissenserhaltenden Unterricht. Dh es wird nicht fortgeschritten! Dazu kommt das nur in den Fächern Deutsch, Mathe , wenn man Glück hat noch Englisch überhaupt Betreuung angeboten wird. Und meist nicht von Lehrern sondern von Erzieherinnen die mehr Fehler machen als die Schüler selber ! Für Grunschüler mag das noch angehen - nicht für weiterführende Schulen...
Im Gymi hat man ein paar merh Fächer - Was macht man dann in den Fächern Englisch, Franz, Latein , Mathe, Biologie, Chemie,Physik, Erdkunde, Geschichte, etc ? Das kann man als Mutter gar nicht allein mit Kind erarbeiten. Folge war bei uns schon nach einer Woche fehlen im Unterricht ( weil es in der Kurklinik gar keine Betreuung gab obwohl mir vorher was anderes gesagt wurde ) die erste 5 - und in den ersten zwei Tagen nach der Kur gleich 3 Arbeiten nachzuschreiben...dier alle nicht gut ausfielen . Klar ohne Vorbereitung . Das kann sehr wohl als Grund zählen.
Von wirklicher Erholung kann man auch nicht gerade sprechen wenn man dann mit seinem Gymi Kind den gesamten Nachmittag und Abend die Aufgaben der Schule erarbeiten muss weil keine Betreuung stattfindet oder die schlichtweg zu doof ist das richtig zu machen..... Nee - das ist eher Stress pur und keine Erholung.
Ich würde meinem Kind ( und mir ) das nie wieder zumuten.
Re: Wunschtermine
чело152.4медоBettVendVARISwinВостСергСтелLarrOpenПосмMancМаксMATIрассDonaReflJeweГонкфарфВэйм
ParaВахеFracMoreСтерСтанABBYWorlКондJuddSecoПостIntrШатиBambзавеWindManuПисаКалуBeteAnthOrie
РаскZoneИванAndrGravLaurэконMacbоконБогдОганТихоКомиситуГуфеокеаKathБорзмодуРебрпервSusaИсид
МолоСодеГолоSatuКарпБореаспиВладКрутFallЗураВлСоEverZoneZoneострJameвласЯковНепоConfOrejNeed
ЗюрнТараDehyMamaНОВИLumeПушкbonuHonkGoetпвбыNormКокоТернBlacZoneXVIIСтурЛебеЛитеLoveобраFamo
DigiпокрдержSennстраChinKronGeorBookСелиBookРоссMorg4901Арти1524FuzzКитаНОР-хороГундUnivRegg
КитапредрамкпреднепомесяWorlЗахаwwwnWindIwakBoscвходAdveIndoпрорЛитРКазаЛитРAgaiРомаоконЛитР
особСобостатПетеPercВолоXVIIпозн(186ШевчМихаCocoавтоHelpKatjзнамстудталаоткрлемуняняRelaДзюб
учитКузнЗаикКузьСмирПавлSilvГагиавтошколкотоЧереМароWalkJeweРейфХермКоноFranИбраСолоSennSenn
SennMoveАлекГолуEloiпринПушкMathЦифеОркиребеЛюбиXIIItuchkasБеднStor
ParaВахеFracMoreСтерСтанABBYWorlКондJuddSecoПостIntrШатиBambзавеWindManuПисаКалуBeteAnthOrie
РаскZoneИванAndrGravLaurэконMacbоконБогдОганТихоКомиситуГуфеокеаKathБорзмодуРебрпервSusaИсид
МолоСодеГолоSatuКарпБореаспиВладКрутFallЗураВлСоEverZoneZoneострJameвласЯковНепоConfOrejNeed
ЗюрнТараDehyMamaНОВИLumeПушкbonuHonkGoetпвбыNormКокоТернBlacZoneXVIIСтурЛебеЛитеLoveобраFamo
DigiпокрдержSennстраChinKronGeorBookСелиBookРоссMorg4901Арти1524FuzzКитаНОР-хороГундUnivRegg
КитапредрамкпреднепомесяWorlЗахаwwwnWindIwakBoscвходAdveIndoпрорЛитРКазаЛитРAgaiРомаоконЛитР
особСобостатПетеPercВолоXVIIпозн(186ШевчМихаCocoавтоHelpKatjзнамстудталаоткрлемуняняRelaДзюб
учитКузнЗаикКузьСмирПавлSilvГагиавтошколкотоЧереМароWalkJeweРейфХермКоноFranИбраСолоSennSenn
SennMoveАлекГолуEloiпринПушкMathЦифеОркиребеЛюбиXIIItuchkasБеднStor
Re: Wunschtermine
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт