Antrag irgendwo ausdrucken?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
maedelsmami

Antrag irgendwo ausdrucken?

Beitrag von maedelsmami » 31 Jan 2012, 09:13

hallo,
ja ich weiss ich stell hier sehr viele (wahrscheinlich blöde) fragen.
aber ich weiss grad nicht mehr wo mir der kopf steht!
die bei den organisationen haben erst in zwei-drei wochen einen termin frei. solange möchte ich eigentlich nicht mehr warten.
jetzt meine fragen:
-kann ich irgendwo einen antrag runterladen und damit vorab zum arzt gehen?
-oder brauche ich da einen speziellen von meiner krankenkasse?
-wenn ja, wo und was genau muss ich runterladen? (für mich-kinder sollen nur begleiter sein)

ditze04

Beitrag von ditze04 » 31 Jan 2012, 09:23

Du kannst dir beim MGW welche runterladen, einige Kurkliniken bieten das auch an (ich weiss nicht ob du dir evtl. schon eine Klinik ausgesucht hast) und teilweise kannst du dir die Anträge bei der KK runterladen.
Ich bin z.B. bei der TK und da geht das wenn man dort im Internet angemeldet ist.

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 31 Jan 2012, 09:30

ich habe gesehen, dass man sie beim mgw runterladen kann. und damit gehe ich dann zum arzt? wie geht´s dann weiter?
bei meiner krankenkasse (barmergek) geht das wohl nicht.

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 31 Jan 2012, 09:33

Original geschrieben von maedelsmami

ich habe gesehen, dass man sie beim mgw runterladen kann. und damit gehe ich dann zum arzt? wie geht´s dann weiter?
bei meiner krankenkasse (barmergek) geht das wohl nicht.
Dann lässt du alles ausfüllen - wird wohl ein paar Tage dauern (manchmal braucht man auch einen "eigenen" Termin beim HA, weil man das ja alles auch besprechen muß) und dann kannst du, wenn du magst, noch einen Selbstauskunftsbogen dazu packen und ab damit zur Kasse!

Ganz einfach!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 31 Jan 2012, 09:42

also brauch ich gar nichts weiter mehr von der krankenkasse?

habe aber gerade gesehen, dass ich bei den formularen des mgw eben unten noch einen stempel der beratungsstelle brauche.
wie ich sehe bleibt mir also doch nichts anderes übrig als bei der KK die ganzen sachen anzufordern :-(

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 31 Jan 2012, 09:47

also brauch ich gar nichts weiter mehr von der krankenkasse?

habe aber gerade gesehen, dass ich bei den formularen des mgw eben unten noch einen stempel der beratungsstelle brauche.
wie ich sehe bleibt mir also doch nichts anderes übrig als bei der KK die ganzen sachen anzufordern :-(
Wenn du den Antrag selbst ausfüllst, dann hast du ja keine Beratungsstelle und kannst auch nichts abstempeln lassen. ;) Du bist nicht verpflichtet, eine Beratungsstelle einzuschalten, wenn das also fehlt, ist das kein Problem.
Bild

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 31 Jan 2012, 09:47

aber die krankenkassen schicken die formulare doch eigentlich ratz fatz...ein anruf genügt...also so war es zumindest bei der tk...nach zwei tagen hatte ich die formulare im kasten...DA ging es schnell...die bearbeitung bei der kk dauert iiiiiirgendwie länger 8-|

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 31 Jan 2012, 09:53

oh man ich sitz hier und könnt grad heulen :-(
ich weiss nicht was richtig ist! kriege ich das alleineüberhaupt alles hin so ohne beratungsstelle? hier gibt es ja schon ganz schöne und viele tips für die ich auch sehr dankbar bin.
dann wiederrum habe ich angst, dass wenn ich diese vordrucke vom mgw nehme es der kk nicht passt und ich muss nochmal alles ausfüllen lassen. ach mensch....probleme über probleme...

louya

RE:

Beitrag von louya » 31 Jan 2012, 10:16

oh man ich sitz hier und könnt grad heulen :-(
ich weiss nicht was richtig ist! kriege ich das alleineüberhaupt alles hin so ohne beratungsstelle? hier gibt es ja schon ganz schöne und viele tips für die ich auch sehr dankbar bin.
dann wiederrum habe ich angst, dass wenn ich diese vordrucke vom mgw nehme es der kk nicht passt und ich muss nochmal alles ausfüllen lassen. ach mensch....probleme über probleme...
habe dir eine IM geschrieben hoffe ich konnte dir weiterhelfen

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 31 Jan 2012, 10:19

Ich glaube zwar nicht, dass die KK die Formulare ablehnt, aber wenn es für dich einfacher ist, dann lass dir doch einfach die Formulare von der KK schicken, das dauert bestimmt nicht lange und du fühlst dich besser. (**) das wird bestimmt!!
Bild

Antworten