Mutter gesetzliche KK, Kinder privat

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
caro

Mutter gesetzliche KK, Kinder privat

Beitrag von caro » 03 Feb 2012, 20:23

Hallo!

Ich weiß das Thema gabs schon mal (wahrscheinlich sogar schon öfter) aber ich kanns ums ver.... nicht finden. Sorry!

Meine Freundin möchte gerne in MuKi und hat das auch dringend nötig. Sie ist in einer gesetzlichen KK und die Kinder sind über den Ex-Mann privat versichert. Ihre KK sagt nun, die Kinder können nicht mit bzw. sie würden dafür nicht zahlen. Wie ist das nun? Wo sollen die beiden denn sonst hin? Sie hatte vorher die Auskunft wenn die Kids nur als Begleitkinder mitgehen würden, müsste ihre KK das zahlen und nun das.

Kann mir jemand helfen? Das wäre ganz nett! Danke schonmal im vorraus.

LG Caro

louya

Beitrag von louya » 03 Feb 2012, 20:49

Hallo Caro,

bei mir ist es auch so ich gesetzlich versichert und die Kinder PKV/Beihilfe.

Ein SB der DAK sagte zu mir auch es wird nichts bezahl für die Kinder auch wenn sie nur Begleitkinder sind.

Habe daraufhin mich bei einer Kurberatung erkundigt und die sagte doch es wird meist mit übernommen, wieviel ist wohl Kulanzsache der KK.

Habe jetzt meine Bewilligung bekommen und die Kinder bekommen 42€ pro Tag von der DAK bezahlt. Unser Haus rechnet aber 48€ Bleiben also 12 € pro Tag die wir zahlen müßten. Bei uns übernimmt es allerdings die Beihilfe.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 04 Feb 2012, 04:28

Die Gesetzliche muss nix für Private Begleitkinder zahlen....

Aber du kannst ja versuchen mit denen wg ner Haushaltshilfe zu verhandeln.. ;)

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 04 Feb 2012, 09:24

bei uns so:

Kinder gesetzlich
ich privat

-> die Kinder MÜSSEN Patient sein!!!!!
-> es sind zwei Anträge zu stellen !!!
-> auch bei der KK der Kinder muss die Mutter alles angeben denn:
MuKiKu nur, wenn die MUTTER behandlungsbedarf hat !!!!!

caro

Beitrag von caro » 04 Feb 2012, 16:52

Danke für eure Antworten, ich geb das mal so weiter :)

xulii

Re: Mutter gesetzliche KK, Kinder privat

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten