Ich bin total verrückt!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kjmi

Ich bin total verrueckt!!!

Beitrag von kjmi » 17 Feb 2012, 14:42

Halloechen!

Ihr werdet mich jetzt fuer total verrueckt erklaeren!
Habe noch keine feste Zusage der Kasse, aber das Bahnticket habe ich schon gebucht. :patsch:

Plaetze im Miramar sind noch genuegend frei fuer den 07.03., hab gestern mit Herrn Baumgarten telefoniert.
Aber als ich bei der Bahn anrief, um mich nach Abteilen bzw. Plaetzen fuer uns 3 erkundigen wollte sagte man mir, dass es kein Abteil mehr gebe und auch keine Plaetze mit Tisch in der 2. Klasse.
Na toll!
Aber die Dame am Telefon sagte mir, dass zur Zeit die 1.Klasse nur 10Euro teurer ist als die 2.Klasse und dort seien noch Abteile frei. Aber wie lange noch konnte sie mir nicht sagen.
Also habe ich jetzt fuer 99 Euro das Ticket gekauft und fuer 8Euro die Plaetze reserviert. Sollte es nicht klappen mit der Kur, verliere ich 23Euro.

Ich weiss ich bin total gaga! :patsch:
Aber ich hoffe doch soooo sehr, dass es funktioniert.
Also drueckt mir die Daumen

Liebe Gruesse von der verrueckten Eileen

momaju

RE: Ich bin total verrueckt!!!

Beitrag von momaju » 17 Feb 2012, 14:49

aber die Kasse zahlt doch die Tickets. Also bei mir ist es das ich dennen die Verbindung sagen muss und dann bekomm ich die Tickets zugeschickt, da die Kasse bei der Bahn vergünstigte Preise hat.

Aber vielleicht ist es unterschiedlich? Bei welcher Kasse bist du?

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 17 Feb 2012, 14:55

Hast du denn schon eine mündliche Zusage der KK oder gar nix ? :-o Also, so mutig wäre ich wohl nicht gewesen. 8-|

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Tickets benutzen kannst. ;)

@momaju: Ich muss meine Fahrkarten auch selbst besorgen und bekomme sie hinterher von der KK ersetzt. Oder ich fahre mit dem Auto und bekomme dann die Fahrkosten in Höhe des Tickets der Bahn.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

kjmi

Beitrag von kjmi » 17 Feb 2012, 15:01

Also ich bekomme das Geld fuer die Tickets auch zurueck von der Kasse. Die besorgen die nicht.

Ich habe gedacht hopp oder topp!

vieleKinder

Beitrag von vieleKinder » 18 Feb 2012, 21:54

Dann hoffen wir mal, dass du die Kur bewilligst bekommst! #D

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 18 Feb 2012, 23:03

man bekommt von der Kasse aber nur 2. Klasse und auch keine Sitzplatzreservierungen gezahlt...abgesehen davon auch keine Stornierungen, ich glaube aber 23 EUR kann man verkraften, bevor man hinterher keine Sitzplatzreservierung hat. Ich war auch mal so mutig, weil es ausserhalb der Ferienzeit war und ich mir dachte, achjoooo, da wird schon was frei sein. Und was war: Ein Schneesturm war ausgebrochen, die letzte Fähre aus Dänemark angelegt, die letzte Bahn aus Fehmarn abgefahren und darin sass ich...kann sich einer vorstellen, wo? In der 1. Klasse, weil 2. kein Platz mehr war und ich hatte Glück: Durch meine kleine Tochter durfte ich bleiben #D , aber ich würde auch nie wieder ohne Sitzplatzreservierung fahren....
Mach mal, das wird schon ;) was mir persönlich mehr Bedenken machen würde, wäre, ob du die Klinik genehmigt bekommst, wenn dir jetzt die KK eine Vertragsklinik aufs Auge drückt und du dann nach Borkum musst, hast du wohl ein Problem von 23 EUR :aetschi: , aber wirst es schon überleben ;)

froescheken

Beitrag von froescheken » 18 Feb 2012, 23:56

Ich hätt es wahrscheinlich genauso gemacht

Saalotri

Beitrag von Saalotri » 19 Feb 2012, 08:17

Sehr Mutig,
dann drück ich mal die Daumen das du schnell die genemigung bekommst!

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 19 Feb 2012, 08:28

Das war aber sehr mutig, ohne die Zusage.. :-o

LG Nixe

ditze04

Beitrag von ditze04 » 19 Feb 2012, 09:12

Also verrückt bin ich ja auch, aber das hätte ich definitiv nicht gemacht :augenauf:
Und ich verstehe nicht wie du auf die Summe von 23€ kommst? :o
LG
ditze04

Antworten