Kur als AE alle zwei Jahre ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
steffimitniklas

Kur als AE alle zwei Jahre ???

Beitrag von steffimitniklas » 09 Okt 2006, 20:07

Hallo,

bei der Gruppentherapie kamen wir auf das Thema, wie oft man Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur hat. Da wurde erzaehlt, dass man als Alleinerziehende alle zwei Jahre fahren "darf". Stimmt das oder wurden wir da vielleicht falsch informiert ??

LG Steffi

tigerente

Beitrag von tigerente » 09 Okt 2006, 21:39

ich kann mir nicht vorstellen das es eine Reglung gibt die das besagt. Weil nicht immer haben Alleinerziehende es schwerer.

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 09 Okt 2006, 22:09

Hallo Steffi, ich habe von der Regelung noch nichts gehoert. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Frag doch einfach bei deiner KK mal nach, ob es so eine Regelung gibt. Liebe Gruesse Petra (fuzzi)

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 10 Okt 2006, 07:14

Hallo - soviel ich weiss, gab es die Regelung frueher mal, aber die ist seit Jahren schon wieder hinfaellig... habe ich bei der letzten Kur auf drauf hingewiesen, da wurde mir das von einem Mitarbeiter der KK gesagt!
Aber versuchen kann man es trotzdem auch nach 2 Jahren - kommt immer drauf an, was man hat - manche KK bewilligen dann auch nach 2 Jahren wieder eine Kur (wenn auch selten)

Nette Gruesse und viel Glueck

xulii

Re: Kur als AE alle zwei Jahre ???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:30

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten