mein Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
EngelchenLena

mein Antrag

Beitrag von EngelchenLena » 02 Mai 2012, 13:36

So, heute konnte ich auch den Antrag für Julian endlich vom Doc abholen. Jetzt pfeile ich noch etwas an der Selbstauskunft bzw. dem persönlichen Schreiben an die KK.

Meint ihr es wäre gut, wenn ich unsere Eheprobleme mit einbringe? Durch die ganze Situation zu Hause habe ich schon länger depressive Verstimmungen, die der Arzt in den Antrag mit aufgenommen hat (nehme auch gut ein Jahr schon Medikamente die ganz gut helfen und bin in Therapie). Soll ich das noch ausführlicher Begründen und aufführen? Oder ist das eher die falsche "Schiene"?

Ach so, beantragt wird ne Mutter-Kind-Kur - aber mein Sohn soll Patientenkind werden (hauptsächlich wg. Asthma).
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 02 Mai 2012, 13:47

Ich würde das Eheproblem mit angeben. Da die Richtlinie für die Mutter-Kind-Kur überarbeitet wurde soll ja küntig 1 Grund reichen, eine MukiKur genehmigt zu bekommen. Zitat des Artikels: Künftig soll ein Grund für eine Genehmigung ausreichen, Gründe können etwa Geldprobleme, ein Todesfälle in der Familie oder eine Beziehungskrise sein.

Viel Glück! :)

benita

Beitrag von benita » 02 Mai 2012, 14:11

Hallo , #D
ich würde es mit angeben.
Wenn ich so an meinen Selbstauskunftsbogen denke , da kann man viele Sachen angeben. Schau mal hier nach.

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 02 Mai 2012, 14:37

Ja, den Thread habe ich eben schon gelesen. Die KK hat mir selbst schon einen sehr ausführlichen Bogen geschickt. Und habe ja auch noch den von der letzten Kur (war gleiche KK). War mir nur unsicher, weil ich nicht weiß ob die (psychischen) Probleme bzw. Eheprobleme auch bei ner MKK mit ne Rolle spielen können/dürfen... (hier hört man halt leider oft: ach stell dich nicht so an, sei froh dass du einen Mann wie ihn hast...)

Aber dann werde ich das mit aufführen. Danke!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

xulii

Re: mein Antrag

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 06:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten