medizinischer Dienst telefonisch erreichbar?
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lollipop
medizinischer Dienst telefonisch erreichbar?
Ich habe über die Caritas meine Kur beantragt und mir gleich einen Platz reserviert in meiner Wunschklinik.
Jetzt macht die Klinik mir aber Druck und möchte mir den Platz nicht mehr so lange frei halten.
Nach einem Anruf bei der Krankenkasse sagte mir der nette Herr, dass der Antrag zur Zeit noch von den Gutachtern geprüft wird und er frühestens jetzt Mittwoch zurück wäre.
Das Haus hat jetzt die Frist bis FReitag verlängert, obwohl die schon letzte Woche Freitag abgelaufen wäre.
Da Donnerstag aber der Feiertag ist, habe ich schon große Bedenken, dass es überhaupt noch klappt.
Kann ich irgendwie den Medizinischen Dienst erreichen und denen meine Lage schildern?
Laut meiner Krankenkasse könnte der Herr auch nichts tun. Und die Dame von der Caritas hat da auch keine Möglichkeiten.
Ich habe jetzt echt bammel, dass mir der Platz flöten geht, und es ist eben schon alles belegt, bis in den Herbst hinein. So würde ich ende Juni einen Platz bekommen an der See.
Jetzt macht die Klinik mir aber Druck und möchte mir den Platz nicht mehr so lange frei halten.
Nach einem Anruf bei der Krankenkasse sagte mir der nette Herr, dass der Antrag zur Zeit noch von den Gutachtern geprüft wird und er frühestens jetzt Mittwoch zurück wäre.
Das Haus hat jetzt die Frist bis FReitag verlängert, obwohl die schon letzte Woche Freitag abgelaufen wäre.
Da Donnerstag aber der Feiertag ist, habe ich schon große Bedenken, dass es überhaupt noch klappt.
Kann ich irgendwie den Medizinischen Dienst erreichen und denen meine Lage schildern?
Laut meiner Krankenkasse könnte der Herr auch nichts tun. Und die Dame von der Caritas hat da auch keine Möglichkeiten.
Ich habe jetzt echt bammel, dass mir der Platz flöten geht, und es ist eben schon alles belegt, bis in den Herbst hinein. So würde ich ende Juni einen Platz bekommen an der See.
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seeroeschen7
- Beiträge: 973
- Registriert: 01 Dez 2008, 18:07
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lollipop
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Mariana_
Die werden dir da gar keine Auskunft geben weil man die erstens nicht einfach so anrufen kann....Ihr Auftraggeber ist die KK -. und nur denen teilen sie das Ergebnis von Begutachtungen etc mit...
Und zweitens nicht wg der Schweigepflicht. Telefonisch könnte sich jeder als Du ausgeben.. Und daher darf sowas nicht telefonisch weitergegeben werden....
Und zweitens nicht wg der Schweigepflicht. Telefonisch könnte sich jeder als Du ausgeben.. Und daher darf sowas nicht telefonisch weitergegeben werden....
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lollipop
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aufdemWeg
Bei mir war das so:
im ersten Anlauf wurde der Antrag abgelehnt. Durch den Widerspruch konnte die Platzreservierung für den ersten Wunschtermin nicht gehalten werden.
Die zweite Platzreservierung lief aber auch nur begrenzt.
Die Frau von der Beratungsstelle (die auch meinen Antrag abgeschickt hat) rief dann bei der Krankenkasse an, um nachzufragen.
Alles beim MDK, sie würden sich dann mal in einer Woche informieren
Sie hat wieder angerufen - Krankenkasse: alles noch beim MDK, sie hätten keine Ahnung.
Dieses Spielchen zog sich über eine Woche.
Da auch der zweite Wunschtermin zu scheitern drohte - Reservierung wurde schon zwei Mal verlängert dank der Kurberatung - ging die Frau von der Kurberatung der Krankenkasse ziemlich auf die Nerven.
Mit meinem Einverständnis! Die Krankenkasse wusste durch den Antrag bescheid, wo ich beantragt habe und nachdem mich die Krankenkasse am Telefon bei der Absage zusammengefaltet hat um mich einzuschüchtern, schien denen klar zu sein, dass ich freiwillig nicht anrufe.
Zwei Tage vor Reservierungsablauf, hat die Kurberaterin mal die Krankenkasse zusammengefaltet, dass es nicht sein könne mich ab Widerspruch 6 Wochen warten zu lassen und seit Tagen wisse keiner was. Außerdem geht die Reservierung nur noch bis zwei Tage später.
Danach würde es für mich sehr schwierig werden einen Platz zu finden, außerdem müsse ich ja meine Termine auch planen können. U-Untersuchung, Arzttermine usw.
Am gleichen Tag erhielt ich die telefonische Zusage. Trauerstimme bei der Krankenkasse.
Ich muss dazu sagen, ich war zu dem Zeitpunkt schon soweit, dass ich einfach nur noch Gewissheit wollte, OB oder OB NICHT.
Wäre es OB NICHT geworden, hätte ich im Herbst einen Neuantrag gestellt.
Aber es wurde OB - und wir fahren zum zweiten Wunschtermin. Die Reservierung konnte grade so noch bestätigt werden.
War aber wie gesagt nach dem Widerspruch.
im ersten Anlauf wurde der Antrag abgelehnt. Durch den Widerspruch konnte die Platzreservierung für den ersten Wunschtermin nicht gehalten werden.
Die zweite Platzreservierung lief aber auch nur begrenzt.
Die Frau von der Beratungsstelle (die auch meinen Antrag abgeschickt hat) rief dann bei der Krankenkasse an, um nachzufragen.
Alles beim MDK, sie würden sich dann mal in einer Woche informieren
Sie hat wieder angerufen - Krankenkasse: alles noch beim MDK, sie hätten keine Ahnung.
Dieses Spielchen zog sich über eine Woche.
Da auch der zweite Wunschtermin zu scheitern drohte - Reservierung wurde schon zwei Mal verlängert dank der Kurberatung - ging die Frau von der Kurberatung der Krankenkasse ziemlich auf die Nerven.
Mit meinem Einverständnis! Die Krankenkasse wusste durch den Antrag bescheid, wo ich beantragt habe und nachdem mich die Krankenkasse am Telefon bei der Absage zusammengefaltet hat um mich einzuschüchtern, schien denen klar zu sein, dass ich freiwillig nicht anrufe.
Zwei Tage vor Reservierungsablauf, hat die Kurberaterin mal die Krankenkasse zusammengefaltet, dass es nicht sein könne mich ab Widerspruch 6 Wochen warten zu lassen und seit Tagen wisse keiner was. Außerdem geht die Reservierung nur noch bis zwei Tage später.
Danach würde es für mich sehr schwierig werden einen Platz zu finden, außerdem müsse ich ja meine Termine auch planen können. U-Untersuchung, Arzttermine usw.
Am gleichen Tag erhielt ich die telefonische Zusage. Trauerstimme bei der Krankenkasse.
Ich muss dazu sagen, ich war zu dem Zeitpunkt schon soweit, dass ich einfach nur noch Gewissheit wollte, OB oder OB NICHT.
Wäre es OB NICHT geworden, hätte ich im Herbst einen Neuantrag gestellt.
Aber es wurde OB - und wir fahren zum zweiten Wunschtermin. Die Reservierung konnte grade so noch bestätigt werden.
War aber wie gesagt nach dem Widerspruch.
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lollipop
Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung und dass du zum Wunschtermin fahren kannst. So kann man sehen, dass das kämpfen sich gelohnt hat.
Ich denke ich warte am Mittwoch noch die Post ab und sollte da nichts dabei sein, ruf ich nochmal bei der KK an und hoffe, dass es dann was neues gibt und zusätzlich noch bei der Caritas Dame, dass sie vielleicht noch in der Wunsachklinik anruft und die Frist etwas verlängert.
Aber so langsam möchte ich aber auch wissen ob ja oder nein, weil es ist ja nur noch etwas über 1 Monat geblieben und ich muss das alles noch planen und organisieren.
Ich denke ich warte am Mittwoch noch die Post ab und sollte da nichts dabei sein, ruf ich nochmal bei der KK an und hoffe, dass es dann was neues gibt und zusätzlich noch bei der Caritas Dame, dass sie vielleicht noch in der Wunsachklinik anruft und die Frist etwas verlängert.
Aber so langsam möchte ich aber auch wissen ob ja oder nein, weil es ist ja nur noch etwas über 1 Monat geblieben und ich muss das alles noch planen und organisieren.
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seeroeschen7
- Beiträge: 973
- Registriert: 01 Dez 2008, 18:07
RE:
Ich habe öfter beim MDK angerufen,aber sie können Dir sagen ab wann der Brief beim KK ist.Original geschrieben von lollipop
Na, ich hab ja keine Nummer
Hast du es schonmal versucht, oder woher weisst du es, dass sie mir da keine Auskunft geben werden?
Die Zuständigkeit von MDK kann die die KK sagen,aber Pass auf die sagen gerne das man da nicht anrufen soll.
Lass Dich nicht einschüchtern und Ruf da an.
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lollipop