wie lange?
wie lange?
wie lange hat es denn bei euch gedauert vom ersten anruf bis zur genehmigung oder absage?
Hallo Azari
Mein Antrag wurde 2008 innerhalb von einer Woche Genehmigt über die TK .
Und 2011 im Dezember bei der vorzeitigen Kur innerhalb von 3 Tagen Genehmigt über die TK .
Ich wünsche dir viel Glück damit es bei dir auch so schnell geht mit der Genehmigung
.
Viele Grüße
Sabrina
Mein Antrag wurde 2008 innerhalb von einer Woche Genehmigt über die TK .
Und 2011 im Dezember bei der vorzeitigen Kur innerhalb von 3 Tagen Genehmigt über die TK .
Ich wünsche dir viel Glück damit es bei dir auch so schnell geht mit der Genehmigung

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
RE:
hallo,
also bei mir hat es leider gottes ewig gedauert. hatte damals anfang oktober 2009 den antrag mir hilfe der diakonie gestellt. hab dann ca. 2 wochen gewartet und dann bei der krankenkasse (damals dak) angefragt ob schon ne entscheidung da ist. musste dann mit entsetzen feststellen das die den antrag nie bekommen haben (angeblich!). die diakonie hat ihn hingeschickt.
also nochmal zum arzt und kopien bekommen wieder hingeschickt. diesmal per einschreiben. das war ca. ende oktober/anfang november. dann so ca. mitte dezember ablehnung bekommen. anfang januar widerspruch geschrieben mit hilfe der diakonie 2 wochen später täglich angerufen um nachzufragen, dann endlich mitte februar genehmigung bekommen!!!!!
anfang april zur kur gefahren und ende mai kündigung fertig gemacht für dak jetzt sind wir bei der tk!!!
drück dir die daumen das es schneller geht
bei welcher kasse bist du denn???
also bei mir hat es leider gottes ewig gedauert. hatte damals anfang oktober 2009 den antrag mir hilfe der diakonie gestellt. hab dann ca. 2 wochen gewartet und dann bei der krankenkasse (damals dak) angefragt ob schon ne entscheidung da ist. musste dann mit entsetzen feststellen das die den antrag nie bekommen haben (angeblich!). die diakonie hat ihn hingeschickt.
also nochmal zum arzt und kopien bekommen wieder hingeschickt. diesmal per einschreiben. das war ca. ende oktober/anfang november. dann so ca. mitte dezember ablehnung bekommen. anfang januar widerspruch geschrieben mit hilfe der diakonie 2 wochen später täglich angerufen um nachzufragen, dann endlich mitte februar genehmigung bekommen!!!!!
anfang april zur kur gefahren und ende mai kündigung fertig gemacht für dak jetzt sind wir bei der tk!!!
drück dir die daumen das es schneller geht
bei welcher kasse bist du denn???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Bei meiner ersten Kur 2007 (über DAK) hat es ca. 12 Wochen gedauert, diesmal hab ich Dienstag Antrag i.d. Briefkasten gesteckt und die andere Woche Mittwoch war schriftliche Zusage bei mir im Briefkasten.. (diesmal über BKK Gildemeister Seidensticker). Ist also wohl auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich? Oder liegt am Sachbearbeiter?
Die ganze Prozedur vom ersten Anruf bei der Beratungsstelle, dann dort Gespräch, Atteste zusammen tragen, Anträge ausfüllen, nochmal Termin bei der Beratungsstelle, Absenden der Anträge und dann die Genehmigung... das waren gut 5 Wochen. Wovon aber nur 8 Tage (über Ostern) für die Genehmigung drauf gingen. Ich musste also - Gott sei Dank - nicht lange bangen und warten, ob ich die Zusage bekomme.
Hoffentlich läuft es bei dir ähnlich gut!!! #D
Hoffentlich läuft es bei dir ähnlich gut!!! #D