Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mpietruszka

Antrag

Beitrag von mpietruszka » 16 Jul 2012, 10:32

Wollte ja nächstes Jahr in Kur fahren.
Wann stellt man am besten den Antrag .

LG Manuela

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 16 Jul 2012, 10:48

Das kommt darauf an, wann Du fahren möchtest. Wichtig ist, dass Du weißt, dass die ärztl. Atteste max. 6 Monate gültig sind. D. h., dass Du innerhalb dieser 6 Monate Deine Kur antreten solltest.

Wenn Du im Sommer fahren möchtest, dann würde ich spät. Febr./ März 2012 den Antrag stellen.

Durch gesetzl. Grundlagen zum Thema Mutter-Kind-Kur, sind die Krankenkassen und auch Kurkliniken völlig überlastet. Jetzt im Moment sind viele Kliniken bereits bis Dezember ausgebucht.

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 16 Jul 2012, 10:49

Ich meine natürlich Februar/ März 2013 :patsch:

Du kannst ja auch die Hilfe einer Beratungsstelle in Anspruch nehmen.

mpietruszka

Beitrag von mpietruszka » 16 Jul 2012, 21:13

Ich weis das ich nächstes Jahr fahren möchte aber im moment weis ich noch nicht wann meine Tochter kommt jetzt im August in die Schule und mein Sohn nächstes Jahr.
Ist doch glaube so das man nicht mehr unbedingt in den Ferien fahren muss .
dadurch das ich auch noch 3 ältere Kinder habe wäre ich ja gerne in den Sommerferien hier.
Mhh tue es mir im moment schwer wann vielleicht der richtige Zeitpunkt ist .

LG

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 17 Jul 2012, 05:52

Die Fristen sind unterschiedlich, bei der TK z.B. nur vier Monate.
Und bei Grundschülern ist es schwer das mit den Ferien durchzusetzen, die Termine sind dann schon eher für Mütter mit Kindern auf weiterführenden Schulen gedacht.
Nebenbei finde ich das auch richtig so...
Meiner kommt jetzt auf die weiterführende Schule und wenn ich ihn dann drei Wochen rausnehmen müsste, weil andere das ihren Zweitklässlern (oder so) nicht zumuten wollen, das wäre schon sehr blöd.
Ich bin übrigens letztes Jahr mit einem Erst- und einem Viertklässler in der Schulzeit gefahren, war überhaupt kein Problem.

mpietruszka

Beitrag von mpietruszka » 17 Jul 2012, 20:52

Hallo

werde mal bei meiner Krankenkasse einfach nachfragen wegen dem Antrag.
Sommerferien wollte ich eh nicht steht außer Frage.

LG Manuela

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 18 Jul 2012, 08:47

Hallo Manuela,

mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Wenn Du kurreif bist - dann stelle den Antrag. Wenn er bewilligt wird, dann denke ich, kannst Du davon ausgehen, dass Du ab Spätherbst/ Winter fahren wirst.

Ich selbst fahre vom 14.11.2012 bis 05.12.2012 nach Wangerooge in die St. Willehad Klinik. Meine ältere Tochter ist 9 Jahre und besucht zu diesem Zeitpunkt die 4. Klasse der Grundschule, meine jüngere Tochter ist 5 Jahre und kommt nächstes Jahr in die Schule. Ein kleines bisschen "Bauchschmerzen" hatte ich auch, weil die Große schließlich 3 Wochen Schule verpasst, aber mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr darüber. Wir nehmen von den Hauptfächern die Schulbücher und Arbeitshefte mit und klären mit den Lehrern was ungefähr dran kommt.

LG Katrin

xulii

Re: Antrag

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:03

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten