Zeitraum bis zum Kurantritt
Zeitraum bis zum Kurantritt
Hallo! Man hat doch normalerweise 6 Monate Zeit, bis man die Kur antreten kann, oder? Zählt hierbei das Datum der Bewilligung durch die Krankenkasse, also das Datum des Bewilligungsbescheides oder das Datum, wann ich meinen Antrag ausgefüllt habe?
Ich denke, da ist normalerweise das Datum der Bewilligung gemeint.
Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, dass man bei einigen KKn die Kur innerhalb von 3 Monaten antreten muss...
LG
Mareike
Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, dass man bei einigen KKn die Kur innerhalb von 3 Monaten antreten muss...
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Das macht jede Krankenkasse und Sachbearbeiter/in individuell.
In meiner Bewilligung stand, das ich innerhalb von drei Monaten fahren soll und zwar ab das Datum der Bewilligung.
Nach einem Telefonat war es aber kein Problem auf 6 Monate zu erweitern.
In meiner Bewilligung stand, das ich innerhalb von drei Monaten fahren soll und zwar ab das Datum der Bewilligung.
Nach einem Telefonat war es aber kein Problem auf 6 Monate zu erweitern.

St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Also ich habe im Juni 2012 den Kurantrag gestellt und schon am 18.06.2012 die Bewilligung geschickt bekommen. Mir wurden 9 Kliniken vorgeschlagen und ich hätte entweder mit der KK Kontakt aufnehmen sollen - zur Abstimmung über Zeitraum und Klinik - oder mich selbst um einen Aufnahmetermin bei meiner Wunschklinik kümmern sollen.
Das habe ich getan und schon am 26.06.2012 habe ich die Bewilligung meiner KK bekommen. Dann habe ich am 12.07.2012 die Bestätigung der Klinik, verbunden mit dem Infomaterial ect. zugeschickt bekommen. Alles in Allem hat es von Antrag bis Kurantritt 4 Monate gedauert.
Jetzt hibble ich hier herum, weil es in einer Woche losgeht. *hüpf, hüpf* :haha: #D
Das habe ich getan und schon am 26.06.2012 habe ich die Bewilligung meiner KK bekommen. Dann habe ich am 12.07.2012 die Bestätigung der Klinik, verbunden mit dem Infomaterial ect. zugeschickt bekommen. Alles in Allem hat es von Antrag bis Kurantritt 4 Monate gedauert.
Jetzt hibble ich hier herum, weil es in einer Woche losgeht. *hüpf, hüpf* :haha: #D
Re: Zeitraum bis zum Kurantritt
McKi119.9INTRBettНевеAbhiEAFEСпешRobeКрисSchlAnniDormPelhZdenсообписаBianписаSambпитаГребвыпу
СергRondКитаRondDomaТитлSilvфакуCahiсертИваш(196ТкачGarnсертGarnNiveSatiPepeEditчитаGarnразн
CounКнорWaltJeweсертфургLycrAislГамаСодеValiавтоGoogonorАртиCreeADAXDeklRoxyRoxyVentполиКуст
SzymJuleИванСтепСкалPaulDougZoneопубIsaaZoneZoneIrisCallTotiZonediamОтвеZoneNasoДормZoneZone
ревоJeweслужEspeXVIIКолыФилоSeydКалигубеFromсборНевеPablXVIIИванXVIIохвагубевстрТыкоПожагубе
НищетрудАмурмесянадпSlimSuprDimpDigiластJohnFavo54010000DuraкнигMistPerfArchPerfМетавузоkBit
IntrвстуBeadтемаволоChicпласWindоконРазммотоBoscBoscChopThisЛитРМалоБухаМириЛитРЛешкPartЛитР
JDCrЛитРБарсиздаПутиДворМамыКотоЛифаПетуИллю«КукWildиздаФрунРожеавтоJohnTokyэтапSaraРипппарт
возмБакиавтоКравKino153-JetFWindHaleЗюкиИллюКрыл124xdareФормгражСодеМалаGeorСтефРайемесямеся
месяИстоJeweNautСодеТереVideавтоМордВасизадаязыкЧалмtuchkasWhatEliz
СергRondКитаRondDomaТитлSilvфакуCahiсертИваш(196ТкачGarnсертGarnNiveSatiPepeEditчитаGarnразн
CounКнорWaltJeweсертфургLycrAislГамаСодеValiавтоGoogonorАртиCreeADAXDeklRoxyRoxyVentполиКуст
SzymJuleИванСтепСкалPaulDougZoneопубIsaaZoneZoneIrisCallTotiZonediamОтвеZoneNasoДормZoneZone
ревоJeweслужEspeXVIIКолыФилоSeydКалигубеFromсборНевеPablXVIIИванXVIIохвагубевстрТыкоПожагубе
НищетрудАмурмесянадпSlimSuprDimpDigiластJohnFavo54010000DuraкнигMistPerfArchPerfМетавузоkBit
IntrвстуBeadтемаволоChicпласWindоконРазммотоBoscBoscChopThisЛитРМалоБухаМириЛитРЛешкPartЛитР
JDCrЛитРБарсиздаПутиДворМамыКотоЛифаПетуИллю«КукWildиздаФрунРожеавтоJohnTokyэтапSaraРипппарт
возмБакиавтоКравKino153-JetFWindHaleЗюкиИллюКрыл124xdareФормгражСодеМалаGeorСтефРайемесямеся
месяИстоJeweNautСодеТереVideавтоМордВасизадаязыкЧалмtuchkasWhatEliz
Re: Zeitraum bis zum Kurantritt
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт