Erfahrungen mit der Barmer

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
steffi1504

Erfahrungen mit der Barmer

Beitrag von steffi1504 » 10 Dez 2012, 14:35

Huhu!

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Barmer? Meine Sachbearbeiterin war am Telefon Super nett, allerdings habe ich schon öfter gehört, dass sie die Kuren gerne ablehnen. Was könnt ihr berichten?

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 10 Dez 2012, 16:10

huhu,

also ich war bei der gek und jetzt bei der barmer/gek und kann nur positives berichten . mir wurde bis jetzt alles bewilligt ohne widerspruch und das ganze auch immer recht schnell maximal 4 wochen .

viel glück daumen sind gedrückt

lg anja

melli1412

Beitrag von melli1412 » 10 Dez 2012, 20:30

Ich habe vor kurzem meine erste Kur beantragt - und was soll ich sagen, 3 Wochen nachdem ich den Antrag über die Diakonie gestellt habe, rief ein netter Sachbearbeiter an und wollte mir persönlich mitteilen, dass die Kur genehmigt wird. Ich sollte mir eine Kurklinik und den Zeitraum aussuchen und ihm mitteilen, dann würde er mir die entsprechende Bestätigung zuschicken...
Am 16. Januar geht´s los... :superhappy:
Hat also alles super geklappt!
Lg Melli

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 10 Dez 2012, 20:33

Wenn bei dir wirkliche Gründe für eine Kur vorliegen, wird die Kasse nicht ablehnen.
Und freu dich doch, dass die SB so nett ist. Die macht dann ihren Job anscheinend ganz gut.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

carisma

Beitrag von carisma » 10 Dez 2012, 21:15

Bin auch bei der Barmer und bei mir wurde auch etwas vor Ablauf der 4 Jahre ohne Widerspruch etc sofort genehmigt. Von daher kann ich auch nur gutes von der Kasse berichten.

Viel Spaß beim Aussuchen der Klinik und eine tolle Kur!

larasmama

Beitrag von larasmama » 10 Dez 2012, 22:18

ich bekam 4 tage nach antragstellung einen anruf des sachbearbeiters, das alles genehmigt ist
und er hat sogar gleich ans kurhaus gefaxt, nachdem ich dort einen früheren termin bekam
glg steffi

steffi1504

Beitrag von steffi1504 » 10 Dez 2012, 22:33

Wow das ist ja Super schnell!!! Das hört sich ja alles schonmal echt gut an!

MiriMar

Beitrag von MiriMar » 10 Dez 2012, 22:35

Meine erste Kur wurde damals sofrot genehmigt, Hatte aber einige Tage vorzeitig abbrechen müssen, wegen Norovirus in kompletter Kurklinik. Hatte mich schon von der Kur-Klinik aus bei der Barmer beschwert und die Situationen aus der Klinik geschildert.

Als wir zuhause waren, hatte ich mich dann nochmals über die Kurklinik beschwert, mit der Bitte nochmals in Kur gehen zu dürfen. 6 Monate später konnte ich mich dann endlich erholen.

4 Jahre später erneuter Antrag gestellt. Zuerst abgelehnt 8-| , nach Wiederspruch dann aber Genehmigung.

Habe jetzt einen vorzeitigen Antrag gestellt (die letzte ist gute 3 Jahre her), und ich hoffe, dass sie keine Schwierigkeiten machen :-(

Jetzt ist warten angesagt...

xulii

Re: Erfahrungen mit der Barmer

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:18

xulii

Re: Erfahrungen mit der Barmer

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:49

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten