Wäsche waschen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
steffi1504

Wäsche waschen

Beitrag von steffi1504 » 10 Dez 2012, 22:24

Hallo zusammen,

wisst ihr ob man in den Kurhäusern problemlos waschen kann!? Oder packt ihr wirklich Klamotten für drei Wochen ein? Da kommt ja einiges zusammen!

Schneehexe1

klar

Beitrag von Schneehexe1 » 10 Dez 2012, 23:19

Hallo,

ich war zweimal zur Kur, in den Häusern gibt es immer Waschmaschinen und Trockner bzw. Wäscheständer.
Du kannst also problemlos waschen, brauchst Waschmünzen, die bekommst du dort, ich meine die Maschine kostet 2 oder 3 €

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 11 Dez 2012, 07:34

Die allgemeine Erfahrung ist, du nimmst auf jeden Fall zu viel Klamotten mit .

Plane für 1-2 Wochen und einmal waschen mit ein. Geht überall problemlos. Ich bin da dann auch schmerzfrei und haue für dieses eine Mal alles in eine Wäsche, damit die Maschine voll ist. Für Unterwäsche reicht dann auch mal 40° und Pullis und Hosen können das auch mal ab. Handtücher kriegst du ja ohnehin gestellt (außer Saunatüchern vielleicht)

Also, alles ganz entspannt angehen #D

kiki71

RE:

Beitrag von kiki71 » 11 Dez 2012, 08:32

Original geschrieben von Hafimama

Die allgemeine Erfahrung ist, du nimmst auf jeden Fall zu viel Klamotten mit .

Plane für 1-2 Wochen und einmal waschen mit ein. Geht überall problemlos. Ich bin da dann auch schmerzfrei und haue für dieses eine Mal alles in eine Wäsche, damit die Maschine voll ist. Für Unterwäsche reicht dann auch mal 40° und Pullis und Hosen können das auch mal ab. Handtücher kriegst du ja ohnehin gestellt (außer Saunatüchern vielleicht)

Also, alles ganz entspannt angehen #D
Fährst du ohne Kinder zur Kur?1xWaschen????????????Ich habe Schweine,keine Kinder :kopfanwand:

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 11 Dez 2012, 08:39

Oh, nur einmal waschen bei Wäsche für die halbe Zeit?

WAS MACHE ICH FALSCH??????? :-) ich könnte meine Kinder jeden Abend incl. ihrer Klamotten in die Maschine stopfen :-)

Nein im Ernst, ich nehme nur für eine Woche Wäsche mit. Waschen werde ich wohl jeden zweiten Tag 8-|

Für uns stellt sich die Frage auch erst gar nicht, wir haben vier kleine Dreckspatzen und dann sind dann noch mein Mann und ich - Wäsche für drei Wochen passen niemals ins Auto! x)

Lg BUNNY

giuly

Beitrag von giuly » 11 Dez 2012, 08:44

In der letzten Kinderreha habe ich 2 Mal gewaschen. Wir waren 4 Wochen da und ich hatte Wäsche für 2 Wochen mit, sowohl Sommersachen, wie wärmere (unnötig). Ich tue auch alles in eine Maschine, sußer empfindliche Sachen, denn sonst lohnt sich der Waschgang nicht

kiki71

RE:

Beitrag von kiki71 » 11 Dez 2012, 08:47

Original geschrieben von bunny2204

Oh, nur einmal waschen bei Wäsche für die halbe Zeit?

WAS MACHE ICH FALSCH??????? :-) ich könnte meine Kinder jeden Abend incl. ihrer Klamotten in die Maschine stopfen :-)

Nein im Ernst, ich nehme nur für eine Woche Wäsche mit. Waschen werde ich wohl jeden zweiten Tag 8-|

Für uns stellt sich die Frage auch erst gar nicht, wir haben vier kleine Dreckspatzen und dann sind dann noch mein Mann und ich - Wäsche für drei Wochen passen niemals ins Auto! x)

Lg BUNNY
http://www.ebay.de/itm/Space-Bag-Vakuum ... 416bc51519
damit geht es.....

bunny2204

RE: RE:

Beitrag von bunny2204 » 11 Dez 2012, 08:56

Das ist nicht schlecht! Jetzt scheitert es nur noch daran, dass meine Kinder gar nicht die Klamotten für drei Wochen haben. :-)

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 11 Dez 2012, 12:04

Ich habe in meiner letzten Mu-Ki-Kur 1x die Woche Wäsche gewaschen. Fand ich auch garnicht so schlimm und nervtötend wie zu Hause 8-| -Man muß also garnicht die Klamotten für 3 sondern nur für 1,5 Wochen haben - und meinen Jüngsten könnte man 5 mal am Tag umziehen, so ein Ferkelchen ist er :(

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 11 Dez 2012, 12:43

@kiki, gaaanzzz ruhig bleiben.
Ich fahre natürlich mit Kindern zur Kur, nur bleiben die den ganzen Tag im Schlafanzug im Bett....

Meine Kinder machen sich durchaus auch schmutzig... saubere Kinder ... allerdings bin ich nicht so pingelig, wenn mal ein Matschfleck auf der Hose ist und eine Waschmaschine ist bei mir immer bis zum Rand voll. Vielleicht liegt das Problem auch eher bei der Definition wieviel Wäsche "Wäsche für 1-2 Wochen" ist...
Ich hatte z..B je zwei Schlafanzüge, je 12 Unterhosen und Sockenpaare, 3 Pullis, 3 lange Hosen usw. mit. Mit einer vollen Waschmaschine bin ich bequem hingekommen, ohne dass die Kinder ihre Unterhosen tagelang tragen mussten, bin ja schließlich nicht als Waschfrau in der Kur (kein Grund mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen ;) )

Antworten