Fahrtkosten ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Misaya

Beitrag von Misaya » 13 Dez 2012, 20:08

Also alles bekommst Du nicht zurück, das ist normal.
Ich bekam das Zug-Ticket- Geld auch erst nach der Kur.

Gib das Thema mal oben unter SUCHE ein, das gab es
hier schon viele Male ... :o
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

schoko

Beitrag von schoko » 13 Dez 2012, 20:08

Wenn du die Kosten nicht zahlen kannst gibt es ja noch die Bahn.
Die Fahrkarten bekommst du von der Barmer vorher und musst nichts auslegen, bis auf max. 10 Euro Eigenanteil.

schoko

Beitrag von schoko » 13 Dez 2012, 20:36

Na ja, aber wenn das Geld knapp ist würde ich nicht mit dem Auto fahren.
Such dir die Beste Verbindung raus, dann bei der Barmer angeben und wenn die Karten da sind Umstiegshilfe bei der Bahn ordern.

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 13 Dez 2012, 20:39

Original geschrieben von schoko

Na ja, aber wenn das Geld knapp ist würde ich nicht mit dem Auto fahren.
Such dir die Beste Verbindung raus, dann bei der Barmer angeben und wenn die Karten da sind Umstiegshilfe bei der Bahn ordern.
Das sehe ich auch so! Mit der Bahn zahlst Du nichts (wenn Du die Befreiung der Zuzahlung bis dahin hast) - wenn Du mit dem Auto fahren möchtest, kostet Dich dieser "Luxus" halt etwas!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Misaya

Beitrag von Misaya » 13 Dez 2012, 20:40

Mir hat der nette Herr bei der Bahn sehr geholfen und mir die
günstigste Verbindung gesucht :) .

Ich fand es entspannter, denn so, begann die Kur schon im Zug.
Ich fuhr 5 Stunden von NRW bis zur Ostsee und bin 2x mit
Kind umgestiegen, ich fand es okay :) .

Viel Erfolg !
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

luna

Beitrag von luna » 13 Dez 2012, 20:52

Hallo,

die Fahrt mit dem Auto ust ein Luxus. Dennoch zahlen die Kassen nur ein pauschale. Der Rest trägst du selber.

Die TK zahlt 0,13 Euro/km oder halt 0,20 Euro/Km WENN du nachweisst was die Bahnkarten in dem Fall gekostet hätte.

Bei 2 aktive Kinder sehe ich die Bahn als bessere alternative zu fahren. Die Kinder sitzen nicht 6 Std. fest im Sitz angeschnallt und die Mama kann sich in der Zeit um die Kids kümmern. Wenn du selber fährst geht das sicherlich nicht.

Die Koffer kansst du vorab mit Hermes verschicken. So hättest du zumindest theoretisch beide Hände frei für die Kinder.

Ich bin dieses Jahr selber in die Kur gefahren. Es warem zwar nur 160 km zu fahren. Vor Ort war das Haus mitten im Wald und ohne jegliche Art von Verbindungen nach draussen. Mit dem Taxi jedes mal in die Stadt zu fahren wäre für mich zu blöd gewesen wg. den Kindersitzen.

Vielleicht bist du mit eine gute Bahnverbindung besser beraten als mit dem Auto hinztufahren. Im Internet kannst du alle möglichen Varianten und Preise vergleichen.

xulii

Re: Fahrtkosten ?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:27

xulii

Re: Fahrtkosten ?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:58

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten