Techniker Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Ronda

Techniker Krankenkasse

Beitrag von Ronda » 11 Jan 2013, 12:29

Hallo!

Habe gehört, die Techniker KK wäre sehr ablehnend bei Kuranträgen und würde die Häuser auch nur unter Tarif bezahlen? Gibts jemanden mit Erfahungen?
Kennt ihr Häuser, die von der Techniker gewählt werden?

Danke.
Ronda

usmari

Beitrag von usmari » 11 Jan 2013, 15:24

Hallo!
Ich bin auch bei der TK versichert und mein Antrag wurde innerhalb einer Woche genehmigt. Aussuchen konnte ich mir eine Klinik der AK-Familienhilfe. Hätte ich eine Mütterkur beantragt, hätte ich mir ein Haus vom Müttergenesungswerk aussuchen können, sind aber auch bloß sechs oder sieben.

Ich drück dir die Daumen für deinen Kurantrag.

LG Kirsten

Leonie

Beitrag von Leonie » 11 Jan 2013, 17:34

Wie die Techniker bezahlt, weiß ich nicht.

Was die Anträge betrifft, habe ich immer wieder das genaue Gegenteil gehört: sie stimmen eher zu als andere KK.

Unter "Fragen und Infos zu den Kurkliniken" findest Du ganz oben einen Thread zu TK-Kliniken.

zenturia

Beitrag von zenturia » 12 Jan 2013, 23:37

Hallo,

ich bin bei der TK versichert und mein Antrag wurde innerhalb von zwei Wochen genehmigt.

Meine Kinder sind privat versichert und dürfen als Begleitkinder mitfahren.
Diese Kosten übernehmen sehr wenige Krankenkassen, TK ist also sehr kulant.

Wir fahren nach Dahme, Klinik Seefrieden.

LG

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 13 Jan 2013, 08:43

Hallo

Ich bin auch bei der TK , unsere erste Kur wurde nach 1 Woche Genehmigt und zweite war eine vorzeitige Kur ( nach 3 1/2 Jahren ) die wurde innerhalb von 3 Tagen Genehmigt mit Wunschklinik :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Discha

Beitrag von Discha » 13 Jan 2013, 10:02

Hallo, auch ich habe bei der TK nur positive Erfahrungen gemacht. Mein jetziger Antrag geht morgen an die Kasse.
Schöne Grüße

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 14 Jan 2013, 11:07

Bin auch bei der TK, zwei Kuren beantragt, beide sofort genehmigt.
Einmal eine Vertragsklinik als Wunschklinik gehabt, kein Problem, das zweite mal als Wunschklinik keine Vertragsklinik erwischt, da wurde mir die Awosano "zugeteilt". Dort konnte ich frei wählen, aber nach Telefonat konnte ich auch über die gesamte Angebotspalette der TK "frei verfügen" (und das sind nicht wenige...)

Ich fand sie sehr schnell beim Antrag und sehr kulant bei der Klinikwahl.

carisma

Beitrag von carisma » 14 Jan 2013, 17:55

Auch gute Erfahrungen mit der TK - zwei Kuren jedes mal innerhalb von ca. 10 Tagen bewilligt - erstes Mal (da kannte ich aber auch dieses Forum noch nicht) in eines von der TK vorgegebenes Haus gefahren. Bei der zweiten bekam ich das Schwedeneck zugeteilt, konnte aber in einem Telefonat auf das Sancta Maria ändern...
War zufrieden mit der TK.

LG

Unfache

buy generic priligy usa

Beitrag von Unfache » 14 Nov 2024, 08:44

If anyone can attend, please do <a href=https://fastpriligy.top/>priligy dapoxetine</a> Glimepiride Glimepiride The metabolism of Glimepiride can be decreased when combined with Cisplatin

xulii

Re: Techniker Krankenkasse

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 12:43

Antworten