Therapiekind , Kreuz bei Vorsorge oder Reha?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schanzenstern

Therapiekind , Kreuz bei Vorsorge oder Reha?

Beitrag von Schanzenstern » 11 Jan 2013, 15:42

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verunsichert, da meine Kinderärztin bei meiner Tochter mit Down-Syndrom bei der Anamese und Diagnose ganz viel geschrieben hat (Mittelohrentzündung, Op Paukenröhrchen, Infekanfälligkeit, entwicklungsverzögert etc) und das Kreuz bei "um eine Erkrankung zu heilen, zu bessern oder deren Verschlimmerung zu verhüten" gemacht hat (also eigentlich Reha), ich aber eine ganz normale Mutter-Kind-Kur (Vorsorge) machen möchte.
Nicht, dass die Kasse dann sagt, dass das nicht zusammenpasst.

Wenn ihr Therapiekinder hattet, wo war bei Euren Kindern das X???

1000 Dank!
Viele Grüße
Claudia

NiCoRa01

Beitrag von NiCoRa01 » 11 Jan 2013, 17:38

Hmmm, bei meinem Antrag ist das Kreuz auch dort-ich hoffe dann mal das ist richtig so....
Wünsche dir viel Erfolg!

giuly

Beitrag von giuly » 11 Jan 2013, 18:43

Ich kenne nur die Formulare, wo steht: Die Mitnahme des Kindes soll erfolgen, da sonst der Kurerfolg nicht gewährleistet ist. (psych. Belastung durch Trennung) Oder das Kind ist selbst krank. Beides kann angekreuzt werden....Was genau hast Du für Formulare?

Emithe

Beitrag von Emithe » 11 Jan 2013, 18:46

Das ist ok so!
Bei mir ist es auch eine Vorsorge, mein Sohn bekommt aber Reha.
Die Kur ist genehmigt!

Schanzenstern

RE:

Beitrag von Schanzenstern » 11 Jan 2013, 20:15

Original geschrieben von giuly

Ich kenne nur die Formulare, wo steht: Die Mitnahme des Kindes soll erfolgen, da sonst der Kurerfolg nicht gewährleistet ist. (psych. Belastung durch Trennung) Oder das Kind ist selbst krank. Beides kann angekreuzt werden....Was genau hast Du für Formulare?
Hallo,
ich habe meine Formulare vom Muttergenesungswerk und auch beim Kind steht: Das Kind bedarf einer Mutter Kind Maßnahme,
- weil infolge der Schwächung der Gesundheit eine Erkrankung einzutreten droht,
oder:- um seine Erkrankung zu heilen, bessern oder deren Verschlimmerung zu verhüten.
Viele Grüße!

xulii

Re: Therapiekind , Kreuz bei Vorsorge oder Reha?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 12:44

xulii

Re: Therapiekind , Kreuz bei Vorsorge oder Reha?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten