Kur innerhalb von kurzer Zeit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Kruemel

Kur innerhalb von kurzer Zeit

Beitrag von Kruemel » 09 Nov 2006, 12:31

Hallo ALLE zusammen!

Nach einen halben Jahr abstinenz meinerseits (nur kurzen "gastbesuchen") will ich mich nun auch wieder zurueckmelden!

Ich hoffe, dass ich nun auch wieder mehr Zeit hier auf dieser immer noch tollen Seite verbringen kann und werde.

Gleich ein Frage vorweg, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, innerhalb von kurzer Zeit (schon mal ganz davon abgesehen die Frist einzuhalten) einen erneuten Kurantrag zu stellen.
Ich wollte diesmal wohl den Antrag ueber die Caritas laufen lassen, denn ich glaube, dass ich nicht die Nerven haette nochmal diesen Kampf mit der KK auszufechten.

LG Kruemel

nelli

Beitrag von nelli » 09 Nov 2006, 12:37

Sicher geht das.
Versuche es einfach.
ich bin 2000 und 2001
und 2005 und2006 gefahren.
du musst es nur gut begruenden koennen.

Liebe gruesse Nelli

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 09 Nov 2006, 12:42

Habe heute noch (zufaellig) mit der Caritas-Kur-Stelle telefoniert und einen Kurantrag naechstes Jahr erwaehnt (meine letzte und bisher einzige Kur war Ende 2005) - Da wurde mir gesagt: Versuchen sollte man es!
Die Caritasmitarbeiter(innen) helfen so gut sie koennen - und motivieren weiter zu machen!

(eine, die es wissen muss, da sie bei dem Verein auch angestellt ist, aber ein anderes Arbeitsgebiet hat....) :D

Sonne

Beitrag von Sonne » 09 Nov 2006, 12:45

Hallo Kruemel,

schoen das Du nun wieder mitmischst !!! Ich freu mich ganz doll !!!

Versuchen wuerde ich s auf jeden Fall, mehr wie NEIN sagen koennen Sie nicht !!!
Vielleicht stelle ich dann meinen auch schon frueher !?*denkscharfnach*

Socke

Beitrag von Socke » 09 Nov 2006, 12:51

Hallo Kruemel,

Ich habe auch vor kurzem meine dritte Kur bewilligt bekommen.
Die erste war 2003 dann 2005 und jetzt fahr ich im Januar 2007.
Mann muss es halt wirklich gut begruenden.
Wollte es auch erst ueber die Caritas machen, habs dann aber doch alleine probiert, und es hat geklappt.

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 09 Nov 2006, 13:53

Hallo Kruemel

versuchen wuerde ich es auch auf jeden Fall - es gibt ja nichts zu verlieren, nur zu gewinnen!!!
Viel Erfolg und hier druecken dir dann alle die Daumen (das hilft :o )

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Nov 2006, 14:02

Mensch Kruemelchen -das freut mich aber das man wieder was von dir hoert!

Klar - los versuche es! Begruenden kannst du das ja wohl allemal - wenn du keine bekommst, dann weiss ich auch nicht! Druecke alle Daumen!!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Kruemel

Beitrag von Kruemel » 10 Nov 2006, 11:06

Danke euch lieben fuer die aufmunternden Worte! Stimmt zu verlieren hab ich nix!

Ich werd es versuchen und wohl auch die Caritas um Hilfe bitten und ich weiss ja auch, dass es hier so viele liebe Menschen gibt, die einem den Ruecken staerken.

LG Kruemel

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 10 Nov 2006, 14:23

Hallo Kruemel,
schoen Dich hier wiederzusehen!

Ich stelle dieses Jahr auch schon wieder einen Antrag, fuer naechstes Jahr in den Osterferien und hoffe, dass er genehmigt wird.

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 13 Nov 2006, 21:49

@Steffi und Nelli: Was habt ihr denn bei Euren Kurantraegen beispielsweise als Gruende angegeben, dass ihr vor Ablauf der vier Jahre eine Kur beantragt (und auch bewlligt bekommt) ?

LG Steffi

Antworten