Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
Zephyra750
- Beiträge: 204
- Registriert: 11 Okt 2012, 18:51
Beitrag
von Zephyra750 » 23 Jan 2013, 17:25
Nachdem ich ja nun am Montag schon gleich die Atteste für meine Kinder erhalten habe und mein Hausarzt bis morgen mein Attest fertig macht, bin ich gerade dabei meine Selbstauskunft zu schreiben.
Genau genommen habe ich schon vor Tagen damit angefangen - aber anstatt dass ich es kompakter bekomme, wird es immer länger
Nun sind es 4 Seiten computergeschrieben ... recht ausführlich und thematisch gegliedert - Ich frag mich nur grad, wer zum Geier liest das denn wirklich?!
-
Kuewalda
Beitrag
von Kuewalda » 23 Jan 2013, 18:54
Hallo Zephyra,
ich war gestern bei der Kurberatung und hatte erstmal ein bischen vorgeschrieben, ziemlich durcheinander, so wie es mir gerade eingefallen war, und nicht ausformuliert. Die nette Dame meinte, ich solle es kompakter schreiben, es sollte ja noch jemand lesen und nicht direkt in die Tonne kloppen. Mal sehen wie ich es kürzer formuliert bekomme und alles für mich wichtige drin ist.
Gruß
Kuewalda
-
dundee
- Beiträge: 368
- Registriert: 31 Okt 2009, 21:15
Beitrag
von dundee » 23 Jan 2013, 19:00
....mein Selbstauskunftsbogen war damals auch fast 5 Seiten lang
Ich hatte beim Telefonat mit meiner Krankenkasse schon das Gefühl das er gelesen worden ist
Also schreib alles auf......viel Gück x)
LG
Claudia
-
mamsch2013
Beitrag
von mamsch2013 » 23 Jan 2013, 19:30
Bei meiner ersten Kur waren es 16 Seiten von Hand. Bin eine Woche nach Antragsstellung schon in die Kur gefahren.
Dieses mal hab ich 14 Seiten am PC verfasst und bin gespannt ob sich jemand die Zeit nimmt soviel zu lesen oder ob sie mich gleich in ne psych. Klinik einweisen :patsch:
-
Zephyra750
- Beiträge: 204
- Registriert: 11 Okt 2012, 18:51
Beitrag
von Zephyra750 » 23 Jan 2013, 20:03
Ich hatte es ja letztes Mal nicht so genau genommen und nur die Selbstauskunft ausgefüllt.
Mein Antrag wurde abgelehnt - dann habe ich damals auch 4 Seiten als Widerspruch formuliert und es wurde umgehend genehmigt ...
Die 4 Seiten lassen sich flüssig lesen. Es sind Absätze vorhanden ... und genau genommen, wenn man von der 1. Seite den "Briefkopf" weglässt sind es gute 3 Seiten #D
[denkwonder]Ich weiß ehrlich nicht, was ich weglassen soll ...[/denkwonder]
-
Mitherfi
Beitrag
von Mitherfi » 23 Jan 2013, 21:23
Na ja, ich hatte jetzt 2 Seiten für den Antrag und die wurden schon gründlich gelesen. Allerdings eher unter dem Gesichtspunkt, dass man Schwächen findet, wie man meinen Antrag ablehnen kann :patsch:
Je nach Sachbearbeiter könnte das schon sein, dass auch 4 Seiten durchaus gelesen werden. Ich frag mich nur gerade, ob es womöglich Sinn macht noch ein bisschen 'übrig' zu lassen, damit du für den Widerspruch noch was hast, für den Fall der Fälle.... Aber ist ja auch irgendwie Quatsch.
-
Zephyra750
- Beiträge: 204
- Registriert: 11 Okt 2012, 18:51
Beitrag
von Zephyra750 » 23 Jan 2013, 21:27
Original geschrieben von Mitherfi
Ich frag mich nur gerade, ob es womöglich Sinn macht noch ein bisschen 'übrig' zu lassen, damit du für den Widerspruch noch was hast, für den Fall der Fälle.... Aber ist ja auch irgendwie Quatsch.
Hatte ich mir auch kurz überlegt - aber ich will darüber gar nicht nachdenken und darauf vertrauen, dass ich die Kur genehmigt bekomme.
Du weisst doch, dass man die Dinge anzieht, an die man denkt (Gesetz des Universums und so

) - daher denke ich an meine Zusage #D
-
Mitherfi
Beitrag
von Mitherfi » 24 Jan 2013, 08:56
Hihi, na dann Viel Glück!!!
-
luciecat
Beitrag
von luciecat » 24 Jan 2013, 09:59
Mein Selbstauskunftsbogen war vorgedruckt und ca. 4 Seiten lang - ich hab zwei Rückseiten dann noch von Hand vollgeschrieben - bin gespannt. Liebe bisl zuviel als zu wenig
Lieben Gruss und toitoitoi
Sunny
-
Kajoti
Beitrag
von Kajoti » 24 Jan 2013, 10:23
Ich habe gestern meinen Antrag losgeschickt – meine Selbstauskunft ist 2 Maschinenseiten lang, relativ klein gesetzt, aber gut lesbar durch Absätze etc. Ich wollte den Text ursprünglich auch kürzen, hatte aber das Gefühl, daß er dadurch eher generisch wird – erschöpft, gereizt u.s.w. sind wohl die meisten Eltern, die einen Kurantrag stellen.
Jetzt kann ich sowieso nur abwarten …