BArmer/GEK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
DiniKiel

BArmer/GEK

Beitrag von DiniKiel » 23 Jan 2013, 21:46

Hey!!

Wer von euch ist noch in der Barmer/GEK Kasse? Problematische Kurbeantragung?
Stellen die sich pingelich an, wenn um den Kurort geht? Wenn man einen anderen wählen möchte, als die Vertragskliniken??

LG

larasmama

Beitrag von larasmama » 23 Jan 2013, 22:53

Mein Sachbearbeiter meinte als ich mich bedankt habe, das ich KEINE Barmer Klinik gewählt habe, und sie schnell bewilligt wurde nur gemeint:
wieso, sie haben doch freie Klinikwahl, auf der Barmer Seite seien nur Vorschläge.....

ich blicks zwar nicht, da hier immer wieder welche schreiben das sie nur von der Seite nehmen dürfen,
aber bei mir gings Problemlos
kommt wohl auch auf den SB an

probiers einfach, wenn die Indikationen stimmen:-)

glg steffi

melli1412
Beiträge: 50
Registriert: 01 Okt 2012, 20:02

Beitrag von melli1412 » 24 Jan 2013, 08:04

Ich bin auch bei der Barmer versichert und kann nur gutes berichten. Habe den Kurantrag im November gestellt und ca. zwei Wochen später schon die telefonische Genehmigung erhalten. Der nette SB meinte ich sollte mit eine schöne Klinik raussuchen und einen passenden Termin (wenn möglich nicht unbedingt in den Ferien, da meine Kleinen noch nicht zur Schule gehen). Dann habe ich ihn darauf zurückgerufen, ihm meine Wunschklinik und den Wunschtermin mitgeteilt - und prompt die schriftliche Genehmigung mit meinen "Wünschen" erhalten. :-)

Nun geht es hoffentlich (wenn meine große bis dahin endlich wieder fit ist :patsch: ) in zwei Wochen nach Horumersiel.

Allerdings fand ich die Auswahl auf der Homepage schon riesig (naja für uns war es etwas eingeschränkt, da mein Kleinster erst 1,5 Jahre ist)
LG Melli

Mammalia

Beitrag von Mammalia » 24 Jan 2013, 08:10

Ich bin ebenfalls bei der Barmer familienversichert über meinen Mann und hatte nach 10 Tagen die telefonische Genehmigung für die Kur. Nur bei der Klinikwahl hat sich meine Sachbearbeiterin quergestellt. Die hat darauf bestanden, dass es eine Kooperationsklinik der Barmer ist. Ich hatte aber auch keine Kraft, um mich mit ihr darum zu streiten. Ich denke, ich bin im DRK Dünenheim auf Langeoog genauso gut aufgehoben wie im CBT Borkum. Und beim nächsten Mal streite ich ich auch mit der SB :D Oder auch nicht, wenns mir gut gefällt.

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 24 Jan 2013, 08:25

Die Barmer genehmigt alle Häuser des Müttergenesungswerk
Deswegen war es für uns kein Problem ins CBT zu kommen
@Mammalia ich glaube deine SB wusste das nicht, oder?
Lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Mammalia

RE:

Beitrag von Mammalia » 24 Jan 2013, 08:34

Original geschrieben von lunalina

Die Barmer genehmigt alle Häuser des Müttergenesungswerk
Deswegen war es für uns kein Problem ins CBT zu kommen
@Mammalia ich glaube deine SB wusste das nicht, oder?
Lg Lunalina
Ich hab keine Ahnung warum es für sie nicht ok war. Ich hatte sogar noch am Telefon argumentiert, dass das CBT besser wäre, weil es auch auf mein Adipositas eingeht und neben Helgoland die einzige Insel mit Hochseereizklima ist, was wohl noch einen Tick besser ist bei Asthma als "nur" Seeklima". Aber egal. Ich hatte anfangs ein paar tage Probleme, mich auf Langeoog umzustellen, nachdem ich mich auf Borkum eingeschossen hatte. Dann habe ich mich intensiv mit Langeoog beschäftigt und bin schon verliebt, bevor ich dort war :D

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 24 Jan 2013, 08:39

Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Langeoog :o
Lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

DiniKiel

Beitrag von DiniKiel » 24 Jan 2013, 09:05

Danke für die vielen Antworten!! Aber ich denke, ich werde dann wohl eine blöde SB haben,die sich quer stellt! Naja, mal abwarten, und wenn es der Fall ist, dann kann ich mich ja mit denen streiten! Gibt sicher noch andere bei den ich dann mal vorsprechen darf! :-)
Ich persönlich würde gerne nach Amrum! Habe nur positive Kommentare gefunden, das ist allerding eine Einrichtungin Zusammenarbeit mit dem DRK!

Mammalia

Beitrag von Mammalia » 24 Jan 2013, 09:13

Ich fahre ja ins DRk Dünenheim auf Langeoog. Die arbeiten auch mit der Barmer zusammen. https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Po ... -Kind.html
Allerdings ist Amrum nicht dabei. Immer positiv denken. Dann klappt das schon mit dem netten SB. :o

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 24 Jan 2013, 14:34

Ich bin auch bei der Barmer/Gek und es gab bei einem vorzeitigen Antrag überhaupt keine Probleme.

Antworten