kurort

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

kurort

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Jan 2013, 16:40

ich hab jetzt schon öfters gehört das manche krankenkassen sehr darauf gucken ob die indikationen auch zum kurort passen. also z.b. wenn man kein asthma hat, dass man dann gar nicht ans meer kommt.

ist das bei der tk auch so? meine tochter hat zwar neurodermitis, aber seit der letzten kur ist es sehr viel besser geworden, mein sohn hat auch ein bisschen neurodermitis aber hauptsächlich nur im gesicht! zudem sind wir alle extrem infektanfällig.

aber ob das fürs meer reicht weiß ich nicht, normalerweise gelten ja kinder bei solchen sachen nicht!

wie sind euere erfahrungen?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 24 Jan 2013, 18:43

Hallo

Ich bin ja auch bei der TK und wir hatten auch nur Infektanfällig und meine jüngste Tochter hat eine leichte Neurodermitis mit in den Antrag geschrieben . Wir durften nach Norddeich ins Haus am Deich , vielleicht hilft dir das weiter ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Jan 2013, 19:51

ok, dass hört sich ja gut an. weil die kurberaterin bei der diakonie meinte das es oft an der krankenkasse liegt ob man ans meer kann, manche machen das wohl indikationsabhängig. aber ich hatte ihr noch nicht geschrieben das ich bei der tk bin. morgen ruf ich da mal an
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Leonie

Beitrag von Leonie » 24 Jan 2013, 21:16

Die Krankenkassen möchten Fahrtkosten sparen. Wer in Norddeutschland wohnt, dürfte keine Pobleme haben, an Nord- oder Ostesee zu kuren. Wenn man aus Süddeutschland kommt und keine Indikation hat, die Meeresklima bedingt, sieht es schwierig aus. Vielleicht kannst Du ggf. Deiner Krankenkasse vorschlagen, die Fahrtkosten selbst zu tragen?

usmari

Beitrag von usmari » 24 Jan 2013, 22:29

Ich bin auch bei der TK versichert und wir wohnen in Baden-Württemberg.
Zur MuKiKur fahren wir an die Ostsee (ca. 700 km). Indikationsmäßig gibt esda eigentlich keinen Grund für.

LG

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 25 Jan 2013, 06:55

Hallo

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz in der nähe von Kaiserslautern und durften an die Nordsee ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: kurort

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 13:53

xulii

Re: kurort

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 16:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten