Ich glaube es nicht!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Cerylys

Ich glaube es nicht!

Beitrag von Cerylys » 10 Nov 2006, 11:04

Nach nur 3 Tagen ist mein Kurantrag von der TKK genehmigt worden!

Einziger Wehmutstropfen: Ich soll ins Lott-Lemke-Haus nach Bensersiel - dabei waere ich doch sooooo gerne einen Ort weiter in die Langeoogklinik gefahren. :( Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen ob ich das so akzeptiere oder ob es vielleicht doch noch eine Moeglichkeit gibt, nach Langeoog zu kommen. Die Traegerschaft der Haeuser kann nicht der Grund sein, ist beides Awo.

Socke

Beitrag von Socke » 10 Nov 2006, 11:08

Na dann herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur. Ruf doch einfach mal bei der KK an , vielleicht kann man ja mit denen reden. Es koennte denen doch eigentlich egal sein in welches Haus du gehst, wo doch beide von der Awo sind.
Ich drueck dir die Daumen das es noch mit der Wunschklinik klappt

Desideria

Beitrag von Desideria » 10 Nov 2006, 11:32

Hast du bei deinem Kurantrag deine Wunschklinik eingetragen?

Herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur.

Cerylys

RE:

Beitrag von Cerylys » 10 Nov 2006, 11:50

Original geschrieben von Desideria

Hast du bei deinem Kurantrag deine Wunschklinik eingetragen?

Herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur.
Aber sicher hatte ich das ;)

Der Erfahrungsbericht hier im Forum klingt ja auch sehr positiv, so ganz abgeneigt bin ich dem Lotte-Lemke Haus nicht - ich werde jetzt erst mal mit denen telefonieren und dann weiter ueberlegen, ob ich unbedingt nach Langeoog muss (ich hab Freunde die auf der Insel leben) ;)

Desideria

Beitrag von Desideria » 10 Nov 2006, 12:20

Das ist schon eine schwere Entscheidung.
Wenn du nach Langeoog willst dann ruf einfach die Krankenkasse mal und frag nach warum du nicht in die Wunschklinik darfst.

Kleine Moewe Mone

Beitrag von Kleine Moewe Mone » 10 Nov 2006, 12:26

Herzlichen Glueckwunsch.

Bensersiel ist sehr schoen und du kannst doch am WE zu deinen Freunden fahren.Von Bense faehrt doch die Faehre direkt nach Langeoog

Cerylys

Beitrag von Cerylys » 10 Nov 2006, 12:32

*grins* Genau das habe ich gerade gemacht, Desideria!

Die Sachbearbeiterin die das bearbeitet hat, ist heute nicht im Haus (logisch *g*), aber die Kollegin hat sich extra meinen Antrag herausgesucht und nachgesehen ob da was vermerkt ist warum ich nicht nach Langeoog darf. Einen Grund hat sie nicht gefunden, sie meinte, das koenne durchaus ein Versehen sein und ich solle doch Montag mit der zustaendigen Sachbearbeiterin reden. Indikationstechnisch und vom Leistungsumfang sehen die Haeuser ja ziemlich gleich aus, aber ich bin nun mal ein Inselfan der sich erst richtig wohl fuehlt, wenn er ringsherum Wasser hat :D

Also, ich gebe die Hoffnung auf Langeoog noch nicht auf, und selbst wenn es nicht klappt, werde ich mich immer noch gluecklich schaetzen, so schnell und problemlos zur Kurgenehmigung gekommen zu sein!

Wisst ihr was? Mit der Kurgenehmigung im Ruecken faellt alles ploetzlich wieder viiiiiiiieeeeel leichter! stars

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 10 Nov 2006, 13:10

Na dann "Herzlichen Glueckwunsch" und ich denke mal schon, dass noch Langeoog klappt, aber Bensersiel ist auch suuuuper schoen und du kannst auch mal ein wenig woanders bummeln gehen... Esens oder Spaziergang bis Dornumersiel...
Wann soll es denn losgehen?

Mone-mit-Lukasu.Marie

Beitrag von Mone-mit-Lukasu.Marie » 10 Nov 2006, 14:52

Glueckwunsch, das ging ja wirklich schnell.

Ich fahre in 11 Tagen ins Lotte-Lemke-Haus und freue mich riessig. Ich kann gerne auf die Faehre verzichten, denn Langeoog stand auch in Sprache *grins*

Prana

Beitrag von Prana » 10 Nov 2006, 18:42

Hallo Tanja,

da hat die Krankenkasse sich ja maechtig beeilt mit der Bewilligung, zumal man nach Abgabe des Antrags auf heissen Kohlen sitzt. Freut mich fuer Dich und ich hoffe auch, dass es doch noch etwas mit Deiner Wunschklinik wird.

Antworten