kurhilfe.de??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
quirinchen03

kurhilfe.de??

Beitrag von quirinchen03 » 26 Jan 2013, 17:30

Da ich überhaupt keinen Plan von Kuranträgen, usw. habe, dachte ich mir,
dass ich das alles am Besten über ne Beratungsstelle laufen lasse.

Jetzt möchte ich mich aber ungern irgendwo anmelden, wo ich dann an
deren Einrichtungen gebunden bin. Auf der Seite von Kurhilfe.de konnte ich keinen Hinweis auf eigene Häuser finden, bzw. kann man dort auf dem Kurantrag Wünsche bezüglich der Kurhäuser angeben (freies Feld, nix zum Ankreuzen oder Vorauswahl).

Vielleicht hat von euch jemand schone eine Kur mit deren Hilfe beantragt und kann mir bissi was dazu berichten? :) :)

Liebe Grüße,
Andrea

lunalina

Beitrag von lunalina » 26 Jan 2013, 18:20

Ich würde soetwas nicht in anspruch nehmen
den kurantrag kann man auch gut alleine bewältigen
zur not bekommt man hier sicherlich viele gute tipps
ich wünsche dir viel erfolg
lg lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

TIMMARVIN

Kurhilfe

Beitrag von TIMMARVIN » 26 Jan 2013, 19:14

Hallo !

Ich würde das auch nicht in Anspruch nehmen. Die Kurhife.de hat glaube ich nur bestimmte Häuser. Ich habe mir von meiner Krankenkasse die Anträge geben lassen und meine zwei Kuren selbst beantragt. Meine Krankenkasse hatte viele Kurkliniken zur Auswahl, mit denen sie einen Vertrag hat.
Bei meiner zweiten Kur musste ich Widerspruch einlegen. Dabei half mir eine Beratungsstelle bei wer-kennt-wen.

LG Claudia

quirinchen03

Beitrag von quirinchen03 » 27 Jan 2013, 21:55

Stimmt schon, mit den ganzen Infos und Tipps die man hier im
Forum bekommt müsste ich es eigentlich auch alleine schaffen.

Ich dachte mir nur, dass solche Beratungsstellen vielleicht schon Erfahrung damit haben, was genau man in den Antrag rein schreibt, damit er gleich durchgeht, bzw. wie man im Falle der Ablehnung einen Widerspruch verfasst.

Aber: think pink!
Vielleicht hab ich ja Glück und es klappt auf´s erste Mal! #D

Ulnau71

RE: kurhilfe.de??

Beitrag von Ulnau71 » 28 Jan 2013, 07:59

Original geschrieben von quirinchen03

Jetzt möchte ich mich aber ungern irgendwo anmelden, wo ich dann an
deren Einrichtungen gebunden bin.
Genau das wärst du dann aber, wenn du da hin gehst... Finde es immer schon etwas komisch, wenn auf der Seite kein Kurhaus gezeigt wird. Dann geh lieber zum Müttergenesungswerk, die sind seriöser und haben Häuser, die man auch kennt. Oder bei der AWO Sano, da kannst du auch Hilfe bekommen und siehst die Häuser gleicht.

Wenn man komplett ungebunden sein will, dann sollte man alleine bei der Kasse beantragen. Allerdings ist es nicht einfach eine Klinik genehmigt zu bekommen, die nicht zur Kasse gehört. Das geht zwar, allerdings müssen dann gravierende Gründe vorliegen, warum es unbedingt diese Klinik sein soll. (Bei speziellen Anwendungen oder Themen)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: kurhilfe.de??

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 16:37

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten