Bescheid für den Arbeitgeber

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mamochka

Bescheid für den Arbeitgeber

Beitrag von Mamochka » 27 Jan 2013, 11:27

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Ich fahre bald in die Kur. Für den Arbeitgeber heisst es ja, ich bin quasi krank geschrieben.
Die frage ist: wie kann ich das nachweisen? Muss ich bei der KK irgendein Formular holen oder bekomme ich was in der Klinik? Wie "organisiere" ich so eine Bestätigung?

Wie habt ihr das gemacht?
ich würde mich auf eure Tipps sehr freuen!

LG

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Jan 2013, 11:30

Du kannst deinem AG eine Fotokopie von der Bewillung der KK geben, evtl. auch eine Kopie von der Zusage der Kurklinik oder du rufst bei deiner KK an und fragst nach einer extra Bescheinigung für deinen AG.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 27 Jan 2013, 13:53

Ich hab immer in der Kurklinik angerufen und mir eine schriftliche Bestätigung schicken lassen, das war dann ausreichend.

giuly

Beitrag von giuly » 27 Jan 2013, 15:48

Bei uns brauchst Du beides: vorab den Bescheid der Krankenkasse und wenn was von der Klinik kommt und im Nachhinein den Bescheid von wann bis wann Du in der Klinik warst, bekommt man bei Abreise.

MiriMar

RE:

Beitrag von MiriMar » 27 Jan 2013, 16:31

Original geschrieben von giuly

Bei uns brauchst Du beides: vorab den Bescheid der Krankenkasse und wenn was von der Klinik kommt und im Nachhinein den Bescheid von wann bis wann Du in der Klinik warst, bekommt man bei Abreise.
So kenne ich das auch...

1. Bestätigung der Krankenkasse das genehmigt wurde
2. Terminbestätigung der Kurklinik
3. Bescheid über die Dauer der Kur, wann ich dort teilgenommen habe.
Habe ich meist in der Kurklinik bekommen... und entweder direkt von der Kur geschickt oder spätestens dann, wenn ich wieder zu Haues war.

ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 27 Jan 2013, 18:23

In meinem Schreiben der Kasse stand nur dass die Kur bewilligt ist,
kein Zeitraum.

Kurklinik hat mir dann Bestätigung mit Termin geschickt und wenn ich
in der Kur bin faxen sie meinem Arbeitgeber nochmals eine
Bestätigung zu.

Will mein Arbeitgeber auch.

Mamochka

RE: Danke schön

Beitrag von Mamochka » 28 Jan 2013, 12:42

[orange][quote]Original geschrieben von ConnyMo
In meinem Schreiben der Kasse stand nur dass die Kur bewilligt ist,kein Zeitraum.[/orange]

Bei mir war das Gleiche in dem Schreiben von der KK - nur die Bewilligung ohne genauen Zeitraum. Deswegen war ich ein kleines bisschen unsicher.

Dann werde ich wohl diese Bewilligung zusammen mit der Einladung von der Klinik an den AG schicken.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe x)

xulii

Re: Bescheid für den Arbeitgeber

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 16:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten