frustriert! Noch keine Antwort, TK lässt warten, sitze auf heißen Kohlen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bahini73

frustriert! Noch keine Antwort, TK lässt warten, sitze auf heißen Kohlen

Beitrag von bahini73 » 05 Feb 2013, 15:41

Es ist nicht schön!

Habe vor ca zwei Wochen einen Antrag auf eine MU KI KUR gestellt. Erst kamen die Unterlagen nicht an, als diese dann endlich ankamen (nachdem sie nochmal verstandt wurden), wurde festgestellt, dass der Stempel des Arztes fehlte.

Das hat viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen!

Nun ist meine Wunschklinik schon ausgebucht. Meine zweite Wunschklinik ist auch fast ausgebucht...

Die TK kann keine Aussagen machen. Der Antrag liegt beim MD - es handelt sich um eine vorzeitige MU KI KUR. Die letzte war vor 3 Jahren.

Ich sitze auf heißen Kohlen, weiss nicht, ob ich noch in meine "Wunschklinik" darf und überhaupt weiss ich nicht, ob mein Antrag ÜBERHAUPT genehmigt wird! Irgendwie habe ich jetzt schon keine Kraft mehr auf diesen Stress, und der Gedanke, dass die mir die Zeit davon rast, macht alles noch viel schlimmer...

bahini

Leonie

Beitrag von Leonie » 05 Feb 2013, 22:21

Das ist ja echt blöd gelaufen, aber gib nicht auf - das wird schon. Mein vorzeitiger Antrag bei der TK hat 4 Wochen gedauert (da waren aber auch die Feiertage dazwischen).
Vielleicht kannst Du in Deiner Wunschklinik schon mal vorab reservieren, wenn Du eine Kopie des Antrages hinschickst? Einige machen das.
Mit meinen Wunschkliniken wurde es auch nichts und dann habe ich halt weitergesucht und auch gefunden. Perfekt ist es sowieso nie.

sunpatty

Beitrag von sunpatty » 05 Feb 2013, 22:27

ich habe heute meinen antrag für die vorzeitige kur abegschickt bin auch bei der tk mal sehen wie lang es dauert bis ich etwas höre ich hoffe soooo sehr das es schnell geht u positiv für mich ausgeht

celinabennet

Beitrag von celinabennet » 05 Feb 2013, 22:35

Ich bin auch bei der TK und habe heute dort angerufen und nachgefragt (vielleicht machst du das auch einfach mal?)...
Aber mein Antrag wurde gerade erst weiter gereicht und ich soll noch ca mit 2-3 wochen rechnen, bis endlich eine entscheidung gefällt wird :heul: ...
Ich wollte gerne im August nach Glowe aber wenns nch so lange dauert ist dann ausgebucht für den Monat ... naja, abwarten und tee trinken :schmoll: :schmoll: :schmoll:

bahini73

Beitrag von bahini73 » 06 Feb 2013, 11:08

vielen Dank für die aufmunternden Worte!!! Einigen von euch geht es hier genauso wie mir...

dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen !!!

Juddel

Beitrag von Juddel » 06 Feb 2013, 11:19

Na ja, 2 Wochen ist doch nicht lang!
Das ist doch normal.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

lunalina

Beitrag von lunalina » 06 Feb 2013, 11:30

2 wochen ist wirklich nicht lang
aber das man ungeduldig ist kann ich auch verstehen
nur sollte man nicht so enttäuscht sein, wenn ein vorzeitiger antrag abgelehnt wird
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

3fachMami

Beitrag von 3fachMami » 06 Feb 2013, 16:00

Hallo,
mein vorzeitiger Antrag wurde auch abgelehnt...nach einem weiteren Attest meiner Ärztin und einem mehreren seitenlangen Bericht von mir, kam die Bewilligung dann doch...
Also musst du leider erstmal noch abwarten...und im Zweifelsfall kämpfen.
Aber immer positiv denken #D
Grüße,
Heike

bahini73

Beitrag von bahini73 » 06 Feb 2013, 16:14

unter normalen Umständen hätte ich auch gesagt, 2 Wochen sind ja noch nicht lang, ABER der Antrag hätte auch schon vor ca 3 Wochen bearbeitet sein können, wenn diese kleinen Hindernisse sich nicht in den Weg gestellt hätten.

Erst schickt die Caritas den Antrag nicht ab, dann wird festgestellt, dass ein Stempel fehlt,...

DAS ärgert mich halt! Außerdem bin ich mit zwei Schulkindern auf eine bestimmte Zeit festgelegt.... Wenn der Antrag sich jetzt noch weiter hinziehen sollte, und es läuft wohl darauf hinaus, dann kann ich meine Wunschkliniken abhaken und im Herbst werde ich auch nicht fahren können, weil meine Tochter nach den Sommerferien aufs Gymnasium kommt und ich ihr eine Herausnahme nicht zumuten möchte....

Vielleicht ist das Jammern auf hohen Niveau, aber es tut auch mal gut zu Jammern ;-)

Aber ihr habt schon Recht, abwarten und im Zweifelsfall kämpfen... Und im Zweifelsfall eine nicht Wunschklinik in Kauf nehmen (!?) Was´n Stress!

muckelchen

Hallo bahini,

Beitrag von muckelchen » 07 Feb 2013, 22:19

Ich bin auch bei der TK und mein Antrag liegt noch hier, weil mein Hausarzt noch bis nächste Woche seine Praxis geschlossen hat und ich nicht weiß, wann und wie schnell ich bei ihm durch bin. Ich möchte auch unbedingt noch in den Sommerferien nach Glowe und hab auch schon Bammel, dass es nicht mehr klappt. Wenn ich von heute an rechne und erst in 3 Wochen Bescheid bekomme.... oh, oh :-o
Meine Tochter ist in der 6. auf dem Gym in der Erprobungsstufe, da gehts eigentlich auch nur in den Ferien.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :daumendrueck:

LG
Petra

Antworten