Was soll ich davon halten?
-
Sonnenblume1980
Was soll ich davon halten?
Hallo alle zusammen,
mein Antrag wurde am 17.01. von der Kurberatung abgeschickt. Deshalb habe ich heute bei der Geschäftsstelle meiner Krankenkasse mal nachgefragt, wie weit die sind. Die nette Dame hat in ihren PC nachgeschaut und meinte dann erst. „Genehmigt am 31.01.“ Ich: „oh schön!“ Dann längere Pause. „Hier ist ein merkwürdiger Vermerk, ich muss mal eben telefonieren.“ - „Frau Sonnenblume sitzt hier und möchte wissen, wie der Stand bei ihrem Kurantrag ist. Jetzt steht hier ein komischer Vermerk und E-Mail an Frau Sowieso (wörtlich, also kein „echter“ Name!)“ – „Okay, ich sag ihr, es ist noch in Bearbeitung.“ – „Tschüss.“
Wie schon beschrieben bekam ich dann gesagt, dass der Antrag noch in Bearbeitung ist. Auf meine Nachfrage, sie hätte doch erst gesagt, die Kur sei genehmigt, meinte, sie, nein ist in Bearbeitung und ich solle auf Nachricht warten. Wenn ich diese Woche nichts höre, soll ich nächste Woche noch einmal vorbei kommen.
Was soll ich denn jetzt davon halten? Kur genehmigt oder nicht?
Diese Warterei macht mich noch verrückt!
Schöne Grüße
Eine total verwirrte Lydia
mein Antrag wurde am 17.01. von der Kurberatung abgeschickt. Deshalb habe ich heute bei der Geschäftsstelle meiner Krankenkasse mal nachgefragt, wie weit die sind. Die nette Dame hat in ihren PC nachgeschaut und meinte dann erst. „Genehmigt am 31.01.“ Ich: „oh schön!“ Dann längere Pause. „Hier ist ein merkwürdiger Vermerk, ich muss mal eben telefonieren.“ - „Frau Sonnenblume sitzt hier und möchte wissen, wie der Stand bei ihrem Kurantrag ist. Jetzt steht hier ein komischer Vermerk und E-Mail an Frau Sowieso (wörtlich, also kein „echter“ Name!)“ – „Okay, ich sag ihr, es ist noch in Bearbeitung.“ – „Tschüss.“
Wie schon beschrieben bekam ich dann gesagt, dass der Antrag noch in Bearbeitung ist. Auf meine Nachfrage, sie hätte doch erst gesagt, die Kur sei genehmigt, meinte, sie, nein ist in Bearbeitung und ich solle auf Nachricht warten. Wenn ich diese Woche nichts höre, soll ich nächste Woche noch einmal vorbei kommen.
Was soll ich denn jetzt davon halten? Kur genehmigt oder nicht?
Diese Warterei macht mich noch verrückt!
Schöne Grüße
Eine total verwirrte Lydia
-
Blanka2002
Ich würde morgen sofort vorbeigehen und das klären. Wenn sie sagt genehmigt am 31.1.13, dann soll sie das auch begründen, von Auge zu Auge, warum auf einem Mal in "Bearbeitung". Und was da noch drauf steht auf deinem Antrag, würde ich auch gleich fragen, denn das hat sie dir ja wohl auch nicht gesagt, oder ???
Also, ich finde es eine Frechheit, so mit dir zu spielen...
Viel Glück.
Also, ich finde es eine Frechheit, so mit dir zu spielen...
Viel Glück.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
Leonie
-
sunpatty
RE:
Wie soll sie das denn machen? Bürostuhl nehmen und Kundschaft rausschieben? :patsch:Original geschrieben von Leonie
Wenn die Sachbearbeiterin schon vergisst, Dich "weg zu drücken", ...
Ich hätte auch sofort nachgefragt wieso sie erst gesagt hat "genehmigt" bzw. welchen Vermerk sie da entdeckt hat. Und bevor sie nicht eine vernünftige Antwort gibt, hätte Frau Sonnenblume dort auch immer noch sitzen sollen
Wenn du nicht weiter grübeln willst hilft nur nachfragen. Auch wenn die SB sich genervt fühlt, erstens hat sie offensichtlich einen kleinen Fehler gemacht und zweitens entscheidet sie sowieso nicht...
-
Leonie
RE: RE:
Upps... :blubb: ich bin davon ausgegangen, dass sie mit der Sachbearbeiterin telefoniert hat - bei meiner KK kann man gar nicht persönlich vorbei kommen, wenn man Fragen zum Kurantrag hat. Da muss man zwangsläufig telefonieren.Original geschrieben von Hafimama
Wie soll sie das denn machen? Bürostuhl nehmen und Kundschaft rausschieben? :patsch:
Das ist ja richtig gemein
ach, denke einfach positiv und dann klappt das schon
wo möchtest du denn hin?
lg lunalina
ach, denke einfach positiv und dann klappt das schon
wo möchtest du denn hin?
lg lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
-
Sonnenblume1980
Hallo!
Erst einmal danke für eure Antworten.
Ich hatte heute etwas Stress, (mehrere Termine, zwei kranke Mäuse zu Hause), so dass ich nicht dazu gekommen bin, mich noch mal bei der KK zu melden. Werde aber auf keinen Fall locker lassen.
@luanlina:
Meine Wunschklinik ist wie bei dir *g* "Maria am See" in Bad Salzungen. Eine Alternative wäre für mich noch die evangelische Mutterkindklinik in Scheidegg. Mal sehen,...
Gruß Lydia
Erst einmal danke für eure Antworten.
Ich hatte heute etwas Stress, (mehrere Termine, zwei kranke Mäuse zu Hause), so dass ich nicht dazu gekommen bin, mich noch mal bei der KK zu melden. Werde aber auf keinen Fall locker lassen.
@luanlina:
Meine Wunschklinik ist wie bei dir *g* "Maria am See" in Bad Salzungen. Eine Alternative wäre für mich noch die evangelische Mutterkindklinik in Scheidegg. Mal sehen,...
Gruß Lydia