Seite 1 von 2

Was soll ich davon halten?

Verfasst: 05 Feb 2013, 17:28
von Sonnenblume1980
Hallo alle zusammen,

mein Antrag wurde am 17.01. von der Kurberatung abgeschickt. Deshalb habe ich heute bei der Geschäftsstelle meiner Krankenkasse mal nachgefragt, wie weit die sind. Die nette Dame hat in ihren PC nachgeschaut und meinte dann erst. „Genehmigt am 31.01.“ Ich: „oh schön!“ Dann längere Pause. „Hier ist ein merkwürdiger Vermerk, ich muss mal eben telefonieren.“ - „Frau Sonnenblume sitzt hier und möchte wissen, wie der Stand bei ihrem Kurantrag ist. Jetzt steht hier ein komischer Vermerk und E-Mail an Frau Sowieso (wörtlich, also kein „echter“ Name!)“ – „Okay, ich sag ihr, es ist noch in Bearbeitung.“ – „Tschüss.“

Wie schon beschrieben bekam ich dann gesagt, dass der Antrag noch in Bearbeitung ist. Auf meine Nachfrage, sie hätte doch erst gesagt, die Kur sei genehmigt, meinte, sie, nein ist in Bearbeitung und ich solle auf Nachricht warten. Wenn ich diese Woche nichts höre, soll ich nächste Woche noch einmal vorbei kommen.
Was soll ich denn jetzt davon halten? Kur genehmigt oder nicht?

Diese Warterei macht mich noch verrückt!

Schöne Grüße
Eine total verwirrte Lydia

Verfasst: 05 Feb 2013, 18:30
von giuly
Das ist ja mal eine komische Geschichte! Frag doch mal die Kurberaterin. Aber ansonsten wüßte ich auch nicht, komisch....vielleicht ist das so, dass sie es genehmigen würden wenn der MDK einverstanden ist?

Verfasst: 05 Feb 2013, 19:04
von Blanka2002
Ich würde morgen sofort vorbeigehen und das klären. Wenn sie sagt genehmigt am 31.1.13, dann soll sie das auch begründen, von Auge zu Auge, warum auf einem Mal in "Bearbeitung". Und was da noch drauf steht auf deinem Antrag, würde ich auch gleich fragen, denn das hat sie dir ja wohl auch nicht gesagt, oder ???

Also, ich finde es eine Frechheit, so mit dir zu spielen...

Viel Glück.

Verfasst: 05 Feb 2013, 22:15
von Leonie
Das ist ja echt sowas von saublöd! :-| Wenn die Sachbearbeiterin schon vergisst, Dich "weg zu drücken", kann sie Dir wenigstens sagen, was Sache ist.

Verfasst: 05 Feb 2013, 22:18
von sunpatty
ich würd morgen direkt nochmal anrufen u sagen das dich das bissl verunsichert u du dasa net verstehst schliesslich sagte sie dir ja am 31. genehmigt

RE:

Verfasst: 06 Feb 2013, 07:13
von Hafimama
Original geschrieben von Leonie
Wenn die Sachbearbeiterin schon vergisst, Dich "weg zu drücken", ...
Wie soll sie das denn machen? Bürostuhl nehmen und Kundschaft rausschieben? :patsch:

Ich hätte auch sofort nachgefragt wieso sie erst gesagt hat "genehmigt" bzw. welchen Vermerk sie da entdeckt hat. Und bevor sie nicht eine vernünftige Antwort gibt, hätte Frau Sonnenblume dort auch immer noch sitzen sollen ;)

Wenn du nicht weiter grübeln willst hilft nur nachfragen. Auch wenn die SB sich genervt fühlt, erstens hat sie offensichtlich einen kleinen Fehler gemacht und zweitens entscheidet sie sowieso nicht...

RE: RE:

Verfasst: 06 Feb 2013, 09:38
von Leonie
Original geschrieben von Hafimama
Wie soll sie das denn machen? Bürostuhl nehmen und Kundschaft rausschieben? :patsch:
Upps... :blubb: ich bin davon ausgegangen, dass sie mit der Sachbearbeiterin telefoniert hat - bei meiner KK kann man gar nicht persönlich vorbei kommen, wenn man Fragen zum Kurantrag hat. Da muss man zwangsläufig telefonieren.

Verfasst: 06 Feb 2013, 10:04
von lunalina
Das ist ja richtig gemein
ach, denke einfach positiv und dann klappt das schon
wo möchtest du denn hin?
lg lunalina

Verfasst: 06 Feb 2013, 20:09
von Sonnenblume1980
Hallo!

Erst einmal danke für eure Antworten.

Ich hatte heute etwas Stress, (mehrere Termine, zwei kranke Mäuse zu Hause), so dass ich nicht dazu gekommen bin, mich noch mal bei der KK zu melden. Werde aber auf keinen Fall locker lassen.

@luanlina:

Meine Wunschklinik ist wie bei dir *g* "Maria am See" in Bad Salzungen. Eine Alternative wäre für mich noch die evangelische Mutterkindklinik in Scheidegg. Mal sehen,...

Gruß Lydia

Verfasst: 11 Feb 2013, 20:10
von Mairin
und hast du inzwischen schon eine antwort bekommen?