Vorzeitigen Antrag in neuer Krankenkasse?
-
Anni-Anna
Vorzeitigen Antrag in neuer Krankenkasse?
Hallo ihr Lieben,
ich möchte bald einen vorzeitigen Kurantrag stellen. Wir sind ab Mai aber erst in der TK (Krankenkassenwechsel).
Weiß vielleicht jemand hier, ob ich gleich beantragen kann oder erst noch warten soll? Wie sieht es speziell bei der TK aus mit vorzeitigen Anträgen? Es ist ja immerhin eine vorzeitige Kur :verwirrt:
LG Anni
ich möchte bald einen vorzeitigen Kurantrag stellen. Wir sind ab Mai aber erst in der TK (Krankenkassenwechsel).
Weiß vielleicht jemand hier, ob ich gleich beantragen kann oder erst noch warten soll? Wie sieht es speziell bei der TK aus mit vorzeitigen Anträgen? Es ist ja immerhin eine vorzeitige Kur :verwirrt:
LG Anni
-
emilyschmidt06
RE: Vorzeitigen Antrag in neuer Krankenkasse?
also ich würd jetzt mal sagen das man sofort beantragen kann, immerhin zahlt man ja auch beiträge und man hat doch ab dem 1. tag anspruch auf leistungen.
bei meiner 1. kur war ich noch bei der dak jetzt werd ich auch vorzeitig beantragen und bin auch bei der tk, aber schon etwas länger. ich glaub aber das, dass keinen unterschied macht. vorzeitig ist vorzeitig. egal ob man erst einen tag bei der neuen kk ist oder schon 2 jahre.
probiers einfach und dann siehst du ja was passiert.
bei meiner 1. kur war ich noch bei der dak jetzt werd ich auch vorzeitig beantragen und bin auch bei der tk, aber schon etwas länger. ich glaub aber das, dass keinen unterschied macht. vorzeitig ist vorzeitig. egal ob man erst einen tag bei der neuen kk ist oder schon 2 jahre.
probiers einfach und dann siehst du ja was passiert.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
- immerdabei
-
sonntagskind1973
- timochen0706
Ich glaube auch nicht dass es ein Problem ist ,kurze Zeit nach dem Kk Wechsel dort eine Kur zu beantragen wenn die Gründe gegeben sind.
Ich habe 2011 auch die Kk gewechselt aus den Gründen dass meine damalige Kk meine Kur 7x abgelehnt hatte und es so weit ging dass ich die Kur vor Gericht einklagen sollte.
Das habe ich nicht getan,ich habe die Kk gewechselt,war dort 3 Monate versichert als ich den Kurantrag abgab und habe schon ein paar Tage nach Kurantrag die Kur in meine Wunschklinik genehmigt bekommen.
Man zahlt ja auch seine Beiträge,also hat man auch Anspruch auf Leistungen.
Ich habe 2011 auch die Kk gewechselt aus den Gründen dass meine damalige Kk meine Kur 7x abgelehnt hatte und es so weit ging dass ich die Kur vor Gericht einklagen sollte.
Das habe ich nicht getan,ich habe die Kk gewechselt,war dort 3 Monate versichert als ich den Kurantrag abgab und habe schon ein paar Tage nach Kurantrag die Kur in meine Wunschklinik genehmigt bekommen.
Man zahlt ja auch seine Beiträge,also hat man auch Anspruch auf Leistungen.
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19
Liebe Grüße Klaudia
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19
Liebe Grüße Klaudia
Hallo
Ich denke auch das du ruhig gleich bei der TK einen Antrag stellen kannst
. Mein letzter Kurantrag war auch vorzeitig und wurde im Dezember 2011 von der TK innerhalb von 3 Tagen schriftlich Genehmigt
. Ich wünsche dir viel Glück für deinen vorzeitigen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: .
Viele Grüße
Sabrina
Ich denke auch das du ruhig gleich bei der TK einen Antrag stellen kannst
Viele Grüße
Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
emilyschmidt06
RE:
also ich kann die tk auch nur loben. hab am montag den antrag abgegeben und am freitag die bewilligung gehabt. war auch vorzeitig musste nichtmal widerspruch einlegen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
-
Anni-Anna
Ich bin im März 2009 zur Barmer gewechselt und habe dann auch einen Kurantrag gestellt
Dieser wurde dann abgelehnt und die sb am Telefon meinte zu mir:
Ja sie sind ja jetzt erst zur Barmer gewechselt und haben noch keine beiträge gezahlt..
Trotz Widerspruch hatte ich keine Chance
Im Januar 2010 habe ich dann neu beantragt, wurde wider abgelehnt und nach einem Gespräch mit dem Teamleiter hat es dann doch geklappt
Ich würde 2 Monate warten und dann beantragen
Ich glaube das sieht besser aus
lg Lunalina
Dieser wurde dann abgelehnt und die sb am Telefon meinte zu mir:
Ja sie sind ja jetzt erst zur Barmer gewechselt und haben noch keine beiträge gezahlt..
Trotz Widerspruch hatte ich keine Chance
Im Januar 2010 habe ich dann neu beantragt, wurde wider abgelehnt und nach einem Gespräch mit dem Teamleiter hat es dann doch geklappt
Ich würde 2 Monate warten und dann beantragen
Ich glaube das sieht besser aus
lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Re: Vorzeitigen Antrag in neuer Krankenkasse?
хоти255.8PERFTablAkasопубJackVoicXVIIПопоцараСтраKarlTamaDolcЭльяАртифантРоссStefМСКуRaimCONS
ElseWeseнеизГэннIrenRichвклюCherсостКрасEverUnioStopстихИллюAnciHenrБереEvanРоссLattОткрArth
ГуляSieLGrimMariМакаXIIINazaRichXVIIтрилHenrWaynУореVentHundElegKoffЗахаDussFounJiddTrasкоро
GeorTrasPaliкармLongGlobсоздZoneNikiELEGZoneMiyoSilvпризПозжRobiStefмузыцеркCharWorl02-2XVII
ErnsRondСодеВостПарьZoneLAPIZoneZoneзакаМакаZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneВиннсладзакаZoneZone
ZoneМихагармGT-3волоMagdVestMabeNighZN-01068КитаWritJardRenzдрузкомпSTARSTARSSANзавоHandChan
MARAэкспкистнаряWillсклаКитаAdobRunnStarIwakBorkUnitYachупакЛитРХарчАфанFLC-FranНегрМитрВиол
NortАкадКремПодоЦиреЦзедИркуCharюридДальрежиMariDonaИллюDarkArthТрапавтоВалоГончсезоГрач(Вед
РесивзроПетрБариЛубеRecoDudeSieLКазбэкзаГориБалиГориавтоLumeпредSchoСереНефеиздаWindGT-3GT-3
GT-3DeskБортEdgaNguyHolyИллюКравначаПанкJuliТихоCarotuchkasИльиAjay
ElseWeseнеизГэннIrenRichвклюCherсостКрасEverUnioStopстихИллюAnciHenrБереEvanРоссLattОткрArth
ГуляSieLGrimMariМакаXIIINazaRichXVIIтрилHenrWaynУореVentHundElegKoffЗахаDussFounJiddTrasкоро
GeorTrasPaliкармLongGlobсоздZoneNikiELEGZoneMiyoSilvпризПозжRobiStefмузыцеркCharWorl02-2XVII
ErnsRondСодеВостПарьZoneLAPIZoneZoneзакаМакаZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneВиннсладзакаZoneZone
ZoneМихагармGT-3волоMagdVestMabeNighZN-01068КитаWritJardRenzдрузкомпSTARSTARSSANзавоHandChan
MARAэкспкистнаряWillсклаКитаAdobRunnStarIwakBorkUnitYachупакЛитРХарчАфанFLC-FranНегрМитрВиол
NortАкадКремПодоЦиреЦзедИркуCharюридДальрежиMariDonaИллюDarkArthТрапавтоВалоГончсезоГрач(Вед
РесивзроПетрБариЛубеRecoDudeSieLКазбэкзаГориБалиГориавтоLumeпредSchoСереНефеиздаWindGT-3GT-3
GT-3DeskБортEdgaNguyHolyИллюКравначаПанкJuliТихоCarotuchkasИльиAjay