Kinderkur heute Antrag geholt *Frust*

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ines_und_Jannick

Kinderkur heute Antrag geholt *Frust*

Beitrag von Ines_und_Jannick » 25 Feb 2013, 12:55

Hallo,

ich war vorhin bei Jannick's Kinderärtztin und sie hat uns jetzt einen Kur-Antrag über die Krankenkasse mitgegeben.

Ich war dann schnell in der AOK und die angestellte war total angepisst, das ich schon wieder auf der Matte stand.

Sie meinte wieder, das eine Kinderkur nur über die Rentenversicherung geht und wenn die AOK genehmigt, dann ohne Begleitperson, er sei immerhin schon 8 (Begleitpersonen gibt es nur bis zum Schuleintritt)

Wiederwillig gab sie mir dann den Antrag raus, meinte im nächsten Atemzug noch, das ich meinen Sohn noch zum Facharzt schicken muß und dann sollen wir erstmal die Therapie abwarten.

Die denkt wohl auch, das man Neurodermitis super gut mit Kortison behandeln kann.

Ich könnte immer noch im Dreieck springen. Die war total genervt, was ich ihr dann auch gesagt habe.

Morgen mach ich wieder zum Kinderarzt und hoffe, das die AOK dann die Kur doch bewilligt.

LG

Juddel

Beitrag von Juddel » 25 Feb 2013, 13:17

Die AOK will nur nicht bezahlen, denn bei Kinderkuren gibt es keine Vorrangigkeit der Kostenträger, d.h. derjenige der den Antrag bekommt M U S S den auch bearbeiten!! Das ist nun mal so.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 25 Feb 2013, 14:31

Gut, das du dich nicht abschütteln lässt! Das ist ja echt ziemlich unverschämt, wenn man bedenkt, dass RV und KV gleichrangig zuständig sind.

Ines_und_Jannick

Beitrag von Ines_und_Jannick » 25 Feb 2013, 15:12

Ich hab Jannick jetzt noch einen Termin beim Hautarzt geholt für nächsten Montag.

Der Arzt schreibt dann auch noch einen Bericht für die Krankenkasse.

Vorhin haben wir noch Foto's von seiner Haut gemacht, an einigen Stellen ist die Haut vom kratzen total offen. :(

LG

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 25 Feb 2013, 15:37

Gute Idee! Sollte allerdings auch der Hautarzt in euren Kurantrag reinschreiben, dass das soa RV ausgeprägt ist.. ND ist ja nicht gleich ND: die Ausprägung ist ja extrem unterschiedlich. Von daher ist es natürlich gut, wenn ihr das auch zeigen könnt.

Viel Erfolg für den Antrag!

xulii

Re: Kinderkur heute Antrag geholt *Frust*

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 18:59

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten