Selbstauskunft ***vorzeitig****MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Fruehling

Selbstauskunft ***vorzeitig****MDK

Beitrag von Fruehling » 05 Mär 2013, 06:40

....mir fallen alle Fragen kleckerweise ein, daher ständig neue Themeneröffnungen meinerseits, Sorry...

Stecke ich die Selbstauskunft beim vorzeitigen Antrag in einen verschlossenen Umschlag für die KK .???.

Habe gestern auf irgendeiner Website gelesen, so solle man es machen,

Habt Ihr Damit Erfahrungen ?.. :danke:

Tuala

Beitrag von Tuala » 05 Mär 2013, 06:46

Hmm, ich habe einfach alles zusammen in einen Umschlag gesteckt. Also die Selbstauskunft nicht extra eingepackt. Ich habe kein Problem damit das der SB diese ließt und über meine Situation im Bilde ist. 8-|

Aber vielleicht habe ich das auch falsch gemacht. 8-| :-)

LG
Tanja

Fruehling

RE:

Beitrag von Fruehling » 05 Mär 2013, 07:11

Original geschrieben von Tuala

Hmm, ich habe einfach alles zusammen in einen Umschlag gesteckt. Also die Selbstauskunft nicht extra eingepackt. Ich habe kein Problem damit das der SB diese ließt und über meine Situation im Bilde ist. 8-|

Aber vielleicht habe ich das auch falsch gemacht. 8-| :-)

LG
Tanja
Nein, ich hätte damit auch kein Problem, aber vielleicht macht das die Antragstellung aus irgendwelchen Gründen einfacher....

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 05 Mär 2013, 07:44

Viele stecken die Selbstauskunft in einen verschlossenen Umschlag für den MDK und nicht für die KK. Da hast du was falsch gelesen. Denn vorzeitige Anträge gehen in der Regel zum MDK.

Manch einer macht es aus Datenschutzgründen oder einfach persönlichen Gründen. Ich habe keine Geheimnisse vor der Kasse, deswegen habe ich das auch so nicht gehandhabt.

Dass die Antragstellung oder die Genehmigung dadurch schneller durch ist, ist nicht der Fall.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Fruehling

RE:

Beitrag von Fruehling » 05 Mär 2013, 13:15

Original geschrieben von Ulnau71

Viele stecken die Selbstauskunft in einen verschlossenen Umschlag für den MDK und nicht für die KK. Da hast du was falsch gelesen. Denn vorzeitige Anträge gehen in der Regel zum MDK.

Manch einer macht es aus Datenschutzgründen oder einfach persönlichen Gründen. Ich habe keine Geheimnisse vor der Kasse, deswegen habe ich das auch so nicht gehandhabt.

Dass die Antragstellung oder die Genehmigung dadurch schneller durch ist, ist nicht der Fall.
Natürlich meinte ich auch den MDK.....

Habe es hier unter Punkt 3.3. heute nochmals offieziell gefunden:

Umsetzungsempfehlungen
„Anträge auf Leistungen zur medizinischen Vorsorge und Rehabilitation für Mütter und Väter nach §§ 24, 41 SGB V“

http://www.gkv-spitzenverband.de/media/ ... lungen.pdf

Und dies war mir gar nicht bewusst, dass man der KK nicht unbedingt diese ja doch sehr persönliche Selbstauskunft zukommen lassen sollte. Aber ob richtig, ob falsch ist ja sowieso von Fall zu Fall verschieden.

xulii

Re: Selbstauskunft ***vorzeitig****MDK

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 19:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten