Vorzeitige Kur - Gründe?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
JaLoMom

Vorzeitige Kur - Gründe?

Beitrag von JaLoMom » 02 Mai 2013, 20:48

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine allg. Frage:
Ich war letztes Jahr Aug bis Sept. 2012 zur MuKi Kur und habe mir am 2. Tag den Fuss gebrochen. :(
Ich habe aber die Kur weitergeführt, allerdings konnte ich viele Dinge natürlich nicht mit machen. Jetzt hatte ich mir in meinen Bericht rein schreiben lassen, dass eine Wiederholung in 2 Jahren zu empfehlen ist.

Nun ist meine Frage:
Was gebe ich denn als Grund an, wenn die Indikationen, weswegen ich zur Kur war (Depressionen aufgrund u.a. und hauptsächlich wg. Job) nun zum Glück "behoben" sind? Meine Therapie ebenfalls mit Erfolg beendet ist?

Klar, ich bin Mama (knapp 4 Jahre), berufstätig (Teilzeit) und hab halt noch kleine baustellen. Aber alles in allem berechtigt mich das doch nicht (mehr) eine Kur zu beantragen, oder?

Vielleicht mache ich mir auch einfach Gedanken um ungelegte Eier und vielleicht sieht es in einem Jahr wieder ganz anders aus ;)
Aber (egoistischerweise) würde ich schon gerne nochmal eine Kur machen wollen, ohne Krücken, Schmerzen ;) Auch wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes die Beine hochgelegt habe: erholung war es auch nicht wirklich, auch wenn die Mädels mir super unter die Arme gegriffe haben..

Danke schonmal und LG
JaLoMom

Josieli

Beitrag von Josieli » 03 Mai 2013, 06:39

Hallo,

ich hatte zwar noch nie so eine Situation, ( zum Glück ) Bein gebrochen in der Kur ist ja fürchterlich... Aber ich würd versuchen die Kur durchzukriegen. Du kannst ja von Deinen noch vorhandenen "Baustellen" schreiben und ich denke auch, wenn Du keine Depressionen mehr hast, stehst du ja als berufstätige Mutter mit kleinem Kind dennoch unter stress. Vielleicht hast Du ja auch Ängste das Du wieder in Depressionen zurückfällst? Und Du hast ja als gestresste Mutter ( Arbeit, Haushalt etc.. ) nicht allzuviel Zeit für Dein Kind und möchtest sicher mehr Nähe zu Deinem Kind. Jeder weiss ja, selbst wenn man auch Urlaub hat, man hat zuhause immer was zu tun. Klar, kann man nicht als Grund angeben. Aber vielleicht das Du noch unsicher bist und Du merkst das Du ab und zu noch "wackelst" und du angst hast nochmal unter der Stresssituation zu leiden und vielleicht angst hast das Dein Kind auch leidet? Aber letzendlich musst Du das ja alles für Dich entscheiden, schaden kann eine Kur jedenfalls nicht....
Viele Grüße
Nicole :)

xulii

Re: Vorzeitige Kur - Gründe?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 21:39

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten