Kur im Winter in den Bergen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
HolliBolli

Kur im Winter in den Bergen

Beitrag von HolliBolli » 22 Jul 2013, 20:27

hat jemand schonmal eine Kur im Winter in den Bergen gemacht? Also ich bin jetzt nicht so der Wintermensch und bleib da eher immer drinnen. Aber man geht da ja bestimmt auch walken und sowas. Wie läuft denn das so ab? dachte ja ich könnte im Herbst noch fahren, aber man ließt ja hier das die Kliniken schon bis Ende des Jahres ausgebucht sind. Also wird es wohl eher Winter.
Wie ist denn die Anreise mit dem Auto in den Bergen? Geht das überhaupt problemlos?

ditze04

Beitrag von ditze04 » 22 Jul 2013, 21:12

Ich war im Winter in Oberstdorf. Das war nicht so toll wie im Sommer. Aber ich bin auch nicht wirklich der Wintermensch. Es war aber durchaus eine Erfahrung wert.
Und auf jeden Fall besser als im Frühjahr oder Herbst.
Meine Kurfreundinnen aus der Kur davor waren dann nämlich im späten Frühjahr dort und hatten fast nur Regen. Da habe ich meine Winterkur aber locker vorgezogen.
Ich war auch mit der Bahn dort. Die die mit Auto dort waren mußten regelmäßig ihre Autos bewegen damit die Batterien nicht schlapp gemacht haben. Außerdem mussten sie andauernd die Autos Freiräumen und 1-2 x in der Woche mussten sie auch den Parkplatz verlassen damit er vom Schnee geräumt werden konnte. Ich war froh, dass ich kein Auto mithatte.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jul 2013, 21:19

In den Bergen nicht, aber an der See - wobei nicht zur Kur. Aber ich fand es im Winter total schön, den Tapetenwechsel zu erleben. Ich könnte mir das auch gut in den Bergen vorstellen, ehrlich gesagt.
Und ich sag mal so - wenn du eine Kur richtig nötig hast, ist sie immer gut. ;)

Wohin und wann genau soll es denn losgehen?
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

ditze04

Beitrag von ditze04 » 22 Jul 2013, 21:31

AAAAAHHHHHH........................noch vergessen........................in Oberstdorf konnte ich herrlich Winterwandern. Das war echt toll und hat Spass gemacht. Das geht in Winterberg bestimmt auch.
Ich bin sogar richtig braun geworden. Zumindest an den Stellen die nicht unter Kleidung versteckt waren.
Und es gibt sogar Fotos von mir im Bikini draussen auf dem Balkon #D Es war wirklich richtig warm in der Sonne.

november2013

Beitrag von november2013 » 23 Jul 2013, 11:59

also ich wohne sozusagen im Schnee :-)

klar ist sommer toll, aber auch der Winter hat seine tollen Seiten.

Warme Klamotten einpacken und alles wird gut.

Schnee und Sonnenschein... prima!

Vielleicht Langlaufen, Schlittschuh fahren.

Und Schnee schaufel für ist prima für die Fittness..

MonaFox

Hallo,

Beitrag von MonaFox » 24 Jul 2013, 10:03

wir waren 2 mal im Winter(Februar in Kur)
in Rickenbach im Scharzwald
und in Oberstaufen im Allgäu.
Ich bin nicht unbedingt ein Wintermensch,
aber die Gegenden waren beide toll.
Es gab Angebote für das Wetter
und mit der richtigen Kleidung
kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Uns wurde allerdings nach dem zweiten Abbruch geraten
im Frühjahr zu gehen,
da unsere Jüngste immer wieder auf das raue Winterwetter
in den Bergregionen reagiert hat.
Kommt also auch drauf an, weswegen ihr geht!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

xulii

Re: Kur im Winter in den Bergen

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 20:27

xulii

Re: Kur im Winter in den Bergen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 23:01

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten