Ich traue mich jetzt doch .

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Ich traue mich jetzt doch .

Beitrag von rela » 14 Okt 2013, 10:06

So heute habe ich es endlich getan . Nachdem ich wochenlang mit mir gerungen habe. Und viele meiner Freunde und auch einige hier mir dazu geraten haben. Der Anruf bei der Techiker Krankenkasse ist gemacht und Sie schicken mir den Antrag zu. Sie meinte aber gleich , ich müsste ganz genau beschreiben warum ich zur Kur will. Da ich nicht allein erziehend bin, kein schwer krankes Kind hätte und nicht arbeiten gehe. Und selbst auch nicht schwer krank bin, das es schwer wird eine Kur gnehmigt zu bekommen.

Typisch Krankenkassen Aussage oder ?

Nein ich gehe hier ja nur fast auf dem Zahnfleisch. Die Probleme mit der Großen machen mir schlaflose Nächte , Die kleine die ständig Nachts wach ist und ansonsten auch Ihre 1 Trotzphase ordentlich auskostet. Ständige Reiberreien zwischen den beiden Kids. Jetzt ist mein Mann auch schon seit 4 Wochen krank, angeblich Magenschleimhautentzündung . Da es immer noch nicht besser geworden ist denken wir es muß etwas anderes sein, die Ärzte finden aber nichts.
Ich habe seit ronja´s Geburt 20 kg zugenommen, Die bekomme ich trotz Ernährung und Sport (wenn ich denn mal zeit dazu finde ) auch nicht weg. Mein Blutdruck ist zu hoch so das ich Tabletten nehmen muß. Mein Neurodermitis ist gerade super heftig und das an einer Stelle wo ich nicht gedacht hätte das man das auch dort bekommen kann. Kann machmal kaum gehen geschweige sitzen.

so und jetzt sagt mir einer so etwas soll nicht ausreichen für eine Kur ????

klar gibt es welche die sind schlimmer dran und vielleicht haben Die auch eine kur eher nötig als ich aber momentan bin ich einfach nur noch down und gestesst.

habe gefragt wie lange der Antrag gültig ist . ob es noch 4 monate sind ? da ich wegen der großen in den ferien fahren möchte da meinte Sie dieses jahr geht gar nichts mehr. Alles voll. da ich aber auch nicht Weihnachten fahren will meinte Sie Ostern geht auch noch. Da die Techniker auf 6 Monate die Bewilligungsfrist erhöt hat.

So mal sehen . Warte jetzt auf den antrag und dann geht es zum Arzt damit.
Drückt mir schon mal die Daumen. ;)
Bild

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 14 Okt 2013, 10:17

Ich drück ganz feste die Daumen ... das klappt schon ... diese doofen Sprüche immer von den Krankenkassen *Kopfschüttel*

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Okt 2013, 10:27

Das wird schon werden ..... viel Glück und toi, toi, toi :daumendrueck:

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 14 Okt 2013, 10:30

Na klar hast du ein Recht auf ne Kur... wann war denn deine letzte? Ist doch klar, dass die Kassen so reden. Die Techniker ist ja nun auch nicht gerade eine einfache Baustelle...

Ich drücke dir die Daumen. Willst du denn nicht lieber erst im Januar beantragen? Dann kannst du bestimmt in den Sommerferien fahren. Wenn schon, denn schon... Es sei denn, du bist so ausgelaugt, dass es dir komplett wurscht ist, wann du fahren kannst.

Ich würde dir die Kur genehmigen Mone, sofort!! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Figaro

Beitrag von Figaro » 14 Okt 2013, 10:39

Hallo rela,
ich würde den Antrag jetzt einfach mal stellen. Vielleicht wendest du dich noch an eine Kurberatungsstelle, die helfen dir dann in der Regel auch falls nötig beim Widerspruch.
Für die TK muss ich jetzt eine kleine Lanze brechen, denn ich habe auch schon schlechtes gehört. Mein Antrag wurde innerhalb einer Woche bearbeitet und genehmigt. Allerdings soll ich die Kur nun innerhalb von vier Monaten antreten. Da muss ich noch mal hinterher.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Beitrag von lisa-maria » 14 Okt 2013, 10:43

Hier sind auch die Daumen gedrückt das es klappt x)
LG Sandra

Bild

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 14 Okt 2013, 11:31

Ich drücke dir alle Daumen und lass dich von dem blöden Gelaber nicht einschüchtern....

für mich klingt es, als könntest du ne Kur dringend gebrauchen!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 14 Okt 2013, 11:40

meine Daumen hast du auch :daumendrueck: Bild
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 14 Okt 2013, 12:02

He Simone,

fühl dich fest gedrückt!!! (**) (**)

und die Daumen sind hier ganz ganz fest gedrückt :daumendrueck: x)
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 14 Okt 2013, 12:33

Hallo rela

Ich drücke dir auch die Daumen für deinen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: .

Meine letzter vorzeitiger Kurantrag wurde innerhalb von 3 Tagen Genehmigt :) . Jetzt mein vorzeitiger Kurantrag wurde an den MDK weitergeleitet und jetzt muss ich warten und habe Angst das er Abgelehnt wird :( .

Wie ich meinen Antrag angefordert habe war der Herr auch sehr unfreundlich zu mir :-| , mit meiner Kurberaterin habe ich da auch geredet und sie hat auch gemeint das die darauf Geschult werden :-| .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten