Platz Reservierung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
moni_24

Platz Reservierung

Beitrag von moni_24 » 16 Jan 2014, 13:00

Ich wollte grade einen Platz in der Kurklinik reservieren wollen, obwohl ich noch keine Bewilligung habe. Der Termin für Mai ist nicht mehr verfügbar, und reservieren geht wohl bei Awo eh nicht. Wie passt das zusammen wenn man ab der Bewilligung bis zum Antritt der Kur nur 4 Monate Zeit hat?

Ratlos...

Wolle

Beitrag von Wolle » 16 Jan 2014, 13:04

Ja AWO reserviert nicht vor her..

Die Bewilligung ist ja mind. 6 Monate gültig.
LG Sandra

lulali

kenne auch nur das mit innerhalb der 4Monate...

Beitrag von lulali » 16 Jan 2014, 13:18

Bei mir im Jahr 2012 war die Bewilligung von der TK auch nur 4Monate gültig...

moni_24

Beitrag von moni_24 » 16 Jan 2014, 13:18

Bei der Tkk besteht der Anspruch 4 Monate lang, ist es bei anderen Krankenkassen anders?

ZweiMalZwei

RE:

Beitrag von ZweiMalZwei » 16 Jan 2014, 13:19

mittlerweile hat die TK auch 6 Monate Bewilligungszeitraum eingeräumt hat mir die Dame der Caritas erzählt

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 17 Jan 2014, 21:50

ja, dieses Dilemma verstehe ich auch nicht

bei allen, wo ich angefragt hatte, konnte ich auch nicht vor-reservieren

das beste fand ich ja eben das Haus in Baabe, wo vor September schon nichts mehr zu bekommen war und ich dachte, wie kann das bei dem Bewilligungszeitraum angehen (bin auch TK)

war u.a. auch AWO

andererseits habe ich jetzt mitbekommen, dass bei einigen Häusern einige Kassen wohl schon ein bestimmtes Kontingent geblockt haben, es einem also als voll mitgeteilt ist, aber wenn man in der "richtigen" Kasse ist, kann man ggf. doch noch einen Platz bekommen

moni_24

Beitrag von moni_24 » 18 Jan 2014, 17:42

Es gibt wohl Krankenkassen, die sogar 1 Jahr die Bewilligung aufrecht erhalten. Was für eine Ungerechtigkeit.
Aber vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Reservierung in einem Anderen Haus. Leider darf ich noch keine Bewertungen lesen, die das Haus betreffen, was auch blöd ist. Kann man vielleicht eine Ausnahme machen und mich freischalten, bitte, bitte. 8-|

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 18 Jan 2014, 17:44

Moni, du musst nur noch ein paar Beiträge schreiben... komm schon, dass kriegst du ja wohl hin in 10 Minuten... noch sind 2 Admins anwesend... also hopp hopp... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 18 Jan 2014, 17:45

Du hast dich noch nicht mal vorgestellt hier.. 8-|

Die Beiträge hat man schnell. aber eine Vorstellung gehört auch zu den Bedingungen.. ;)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 18 Jan 2014, 17:46

Original geschrieben von moni_24

Es gibt wohl Krankenkassen, die sogar 1 Jahr die Bewilligung aufrecht erhalten. Was für eine Ungerechtigkeit.
Aber vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Reservierung in einem Anderen Haus. Leider darf ich noch keine Bewertungen lesen, die das Haus betreffen, was auch blöd ist. Kann man vielleicht eine Ausnahme machen und mich freischalten, bitte, bitte. 8-|
Meine Kasse hätte auch bis 9 Monate Zeit gegeben die Kur anzutreten, es ist alles eine Sache der Kulanz oder der guten Begründung wieso du kurbedürftig bist, aber erst in Monaten eine Kur antreten kannst. 8-| :(

Und das mit den Beiträgen zum freischalten sind hier die Regeln!

Es geht meist fix mit dem posten - stelle ein paar Fragen, schaue ob es Themen gibt zu denen du etwas beitragen kannst und vor ALLEM - stelle dich bitte vor, sonst wird das nix mit dem freischalten ;) :o
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten