Platz Reservierung
Platz Reservierung
Ich wollte grade einen Platz in der Kurklinik reservieren wollen, obwohl ich noch keine Bewilligung habe. Der Termin für Mai ist nicht mehr verfügbar, und reservieren geht wohl bei Awo eh nicht. Wie passt das zusammen wenn man ab der Bewilligung bis zum Antritt der Kur nur 4 Monate Zeit hat?
Ratlos...
Ratlos...
kenne auch nur das mit innerhalb der 4Monate...
Bei mir im Jahr 2012 war die Bewilligung von der TK auch nur 4Monate gültig...
ja, dieses Dilemma verstehe ich auch nicht
bei allen, wo ich angefragt hatte, konnte ich auch nicht vor-reservieren
das beste fand ich ja eben das Haus in Baabe, wo vor September schon nichts mehr zu bekommen war und ich dachte, wie kann das bei dem Bewilligungszeitraum angehen (bin auch TK)
war u.a. auch AWO
andererseits habe ich jetzt mitbekommen, dass bei einigen Häusern einige Kassen wohl schon ein bestimmtes Kontingent geblockt haben, es einem also als voll mitgeteilt ist, aber wenn man in der "richtigen" Kasse ist, kann man ggf. doch noch einen Platz bekommen
bei allen, wo ich angefragt hatte, konnte ich auch nicht vor-reservieren
das beste fand ich ja eben das Haus in Baabe, wo vor September schon nichts mehr zu bekommen war und ich dachte, wie kann das bei dem Bewilligungszeitraum angehen (bin auch TK)
war u.a. auch AWO
andererseits habe ich jetzt mitbekommen, dass bei einigen Häusern einige Kassen wohl schon ein bestimmtes Kontingent geblockt haben, es einem also als voll mitgeteilt ist, aber wenn man in der "richtigen" Kasse ist, kann man ggf. doch noch einen Platz bekommen
Es gibt wohl Krankenkassen, die sogar 1 Jahr die Bewilligung aufrecht erhalten. Was für eine Ungerechtigkeit.
Aber vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Reservierung in einem Anderen Haus. Leider darf ich noch keine Bewertungen lesen, die das Haus betreffen, was auch blöd ist. Kann man vielleicht eine Ausnahme machen und mich freischalten, bitte, bitte. 8-|
Aber vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Reservierung in einem Anderen Haus. Leider darf ich noch keine Bewertungen lesen, die das Haus betreffen, was auch blöd ist. Kann man vielleicht eine Ausnahme machen und mich freischalten, bitte, bitte. 8-|
Du hast dich noch nicht mal vorgestellt hier.. 8-|
Die Beiträge hat man schnell. aber eine Vorstellung gehört auch zu den Bedingungen..
Die Beiträge hat man schnell. aber eine Vorstellung gehört auch zu den Bedingungen..

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
RE:
Meine Kasse hätte auch bis 9 Monate Zeit gegeben die Kur anzutreten, es ist alles eine Sache der Kulanz oder der guten Begründung wieso du kurbedürftig bist, aber erst in Monaten eine Kur antreten kannst. 8-|Original geschrieben von moni_24
Es gibt wohl Krankenkassen, die sogar 1 Jahr die Bewilligung aufrecht erhalten. Was für eine Ungerechtigkeit.

Und das mit den Beiträgen zum freischalten sind hier die Regeln!
Es geht meist fix mit dem posten - stelle ein paar Fragen, schaue ob es Themen gibt zu denen du etwas beitragen kannst und vor ALLEM - stelle dich bitte vor, sonst wird das nix mit dem freischalten

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016