Ich IKK Kind Privat versichert?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lachmoewe

Ich IKK Kind Privat versichert?

Beitrag von Lachmoewe » 17 Jan 2014, 22:51

Muss ich irgend was beachten beim Antrag der MiKiKur? Da mein Sohn über meinen Mann privat versichert ist und als Begleitkind mit fahren soll.
Kennt sich da jemand mit aus?
L.G. Claudia

cuddle

Beitrag von cuddle » 18 Jan 2014, 11:28

Wir hatten das hier in ähnlicher Konstellation schon mal...
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Kinder oft aus Kulanz von der KV der Mutter mitgezahlt.
Ansonsten wäre die PKV des Kindes dafür verantwortlich - aber nur wenn Kuren auch mitversichert sind. Und ich glaube, das die Privaten nur Therapiekinder kennen, keine Begleitkinder.

Viel Glück für deinen Antrag :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Bege

Das interessiert mich auch

Beitrag von Bege » 23 Jan 2014, 13:09

Hallo,
ich habe auch ein Kind in der PKV aber auch eines bei mir versichert in der BKK. Und ich dachte das das nur relevant ist wenn die Kinder auch Therapien erhalten sollen.

???

Wie kann ich denn diesen Alten Tread finden?
LG

Lachmoewe

Beitrag von Lachmoewe » 23 Jan 2014, 16:04

Ich habe bei meiner KV IKK angerufen und nachgefragt. Dort bekam ich die Auskunft das Begleitkinder über den Träger also KV (Vorsorgekur) und RV (Rehakur) mit bezahlt würden.

xulii

Re: Ich IKK Kind Privat versichert?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 00:51

xulii

Re: Ich IKK Kind Privat versichert?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 03:25

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten