Ich habs getan...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Ich habs getan...

Beitrag von Candy74 » 01 Feb 2014, 15:40

....und mir gestern bei meiner Krankenkasse den Antrag für eine Mukikur abgeholt. #D

Wir waren zwar erst Ostern 2012 zur Kur - aber bei uns hat sich im gesundheitlichen, wie auch im privaten Bereich Einiges ereignet, so dass ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr noch einmal vorzeitig fahren dürfen.

Ich quäle mich schon seit einiger Zeit damit, wieder zu beantragen, allerdings ist meine berufliche Situation zzt. sehr schwierig, da ich zu Hause mitarbeite, aber hierbei gesundheitlich absolut an meine Grenzen stoße, was mir nun auch schon zwei lange AU's beschert hat, was das Familienklima nicht unbedingt verbessert...

Nun habe ich nächste Woche Dienstag und Mittwoch zwei Vorstellungsgespräche in Kindergärten und hoffe, dass es dann alles etwas besser wird.
Da ich ja auch nicht einen neuen Job anfangen und gleich in Kur fahren kann, muss ich nun erstmal schauen, wie die Gespräche ausgehen.

Die eine Stelle ist eh nur bis Sommer befristet, so dass ich dann eventuell im Anschluss fahren könnte, bevor ich in einer anderen Einrichtung anfange - die andere Stelle ( die mir lieber wäre ), würde zum 01.08. in einen weiteren Vertrag übergehen. Allerdings sind da die normalen Schließungstage schon festgelegt und decken sich bis auf einenhalben Tag mit den Kurdaten, der von mir angestrebten Kur, so dass ich dann in einer mir neuen Einrichtung nicht direkt 3 Wochen am Stück ausserplanmässig fehlen würde.

Jetzt brauche ich erstmal für nächste Woche Eure Daumen, damit ich dann endlich die Beantragung angehen kann - mein Doc ( der eine erneute, vorzeitige Kur befürwortet ) bekommt die Unterlagen auf jeden Fall am Montag schon einmal von mir!
Mein Beischreiben habe ich in Stichworten schon fertig und muss es nur noch ausformulieren... ;-)

Liebe Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

Beitrag von Wolle » 01 Feb 2014, 15:44

Meine Daumen hast du !!!
LG Sandra

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 01 Feb 2014, 16:16

Meine Daumen hast du!
Sowohl für die Stellen, als auch für den Kurantrag, als auch für die Gesundheit.

Ich war ja auch 2012, habe aber diese Woche meinen Kurantrag abgegeben.

Benutzeravatar
Katimami120
Beiträge: 99
Registriert: 02 Apr 2012, 21:16

Beitrag von Katimami120 » 01 Feb 2014, 16:52

Meine Sind auch für Dich gedrückt! :) Liebe Grüße, Kati.
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude :-) Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !

Antworten