Formulierung in Ordnung oder anders????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rehkitz

Formulierung in Ordnung oder anders????

Beitrag von rehkitz » 01 Mär 2014, 20:11

hallo,

mein HA hat im Abschlusssatz des Attestes für den Antrag geschrieben: " .....
sonst droht eventuell eine längerfristige Arbeitsunfähigkeit..." (habe dazu unter "Abgelehnt einen ausf. Beitrag!

Beim Widerspruch fiel dem MDK nun auf, das dies ja ein eindeutiger Hinweis für eine Reha wäre und nicht für eine MuKiKur und verweisen auf eine Reha der RV!!!!
WArum fällt das erst beim WS auf und nicht bei der Ablehnung?
Ist denn dieser Satz ein Indiz auf eine Reha?
Die Kurberatung hatte zum Attest nichts zu bemängeln... :-o
Wie müsste dieser Satz für eine MuKiKur richtig formuliert werden!

Danke und
vlG,
x)

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 01 Mär 2014, 20:38

Leider blöde formuliert....

"Arbeitsunfähigkeit" ist immer das Stichwort für die RV. Das war ein gefundenes Fressen für die Kasse.

Das Wort würde ich nie bei einer MuKiKur erwähnen... 8-|

Da hilft auch kein Umformulieren.. sobald du nicht mehr fähig bist arbeiten zu gehen, bist du ein Fall für die RV.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 01 Mär 2014, 20:44

meine aerztin hat sowas in der art geschrieben sonst droht ein erneuter zusammenbruch, und die versorgung waere dann fuer die 5 kinder nicht mehr gewaehrleistet.
und dann nochmal sowas in der art.

ist immer schwieirg da die kk nicht bloed ist und wenn sie abschieben koennen, dann tun die das...........

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 02 Mär 2014, 10:41

Danke ;)

VlG,
x)

xulii

Re: Formulierung in Ordnung oder anders????

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:52

xulii

Re: Formulierung in Ordnung oder anders????

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 05:26

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten