Pauschalbetrag Kliniken (evtl. Haus am Meer/Borkum)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bunny2204

Pauschalbetrag Kliniken (evtl. Haus am Meer/Borkum)

Beitrag von bunny2204 » 06 Mär 2014, 18:19

Hallo,

weiß jemand wie hoch die normalen Pauschalbeträge der Kliniken sind. Besonders würde mich das Haus am Meer auf Borkum interessieren.

Aber ich denke mal die Werte bewegen sich alle in einem gewissen Rahmen? Oder gibts da riesige Unterschiede?

LG BUNNY

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 06 Mär 2014, 19:19

ich weiß jetzt gerade gar nicht, was du mit Pauschalbeträge meinst?

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 06 Mär 2014, 19:29

Original geschrieben von LadyCaillean

ich weiß jetzt gerade gar nicht, was du mit Pauschalbeträge meinst?
Die Kliniken haben mit den Versicherungen einen Pauschalbetrag ausgehandelt (zumindest die allermeisten). Dieser wird bezahlt, egal wieviele Anwendungen man erhält.

Ich bin Beihilfeberechtigt und bekomme nur einen gewissen Prozentsatz des Pauschalbetrags ersetzt. Den Rest muss ich selber zahlen.

LG BUNNY

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 06 Mär 2014, 19:39

ach so

genaue Beträge weiß ich nicht, aber die Kassen haben definitiv unterschiedliche Sätze, die sie zahen

cuddle

Beitrag von cuddle » 06 Mär 2014, 19:40

Ich war im CBT und erinnere nur noch, das der pauschalisierte Tagessatz verhältnismäßig hoch war. Es gibt da schon Unterschiede zwischen den Tagessätzen.
Ich glaube, beim CBT lag der bei ca. 90€, bin mir aber nicht sicher.
Wenn du dort anrufst werden sie dir das aber bestimmt sagen.
Ich habe bei anderen Kliniken auch schon von Tagessätzen von 75€ u.ä. gehört.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 06 Mär 2014, 19:47

Original geschrieben von cuddle

Ich war im CBT und erinnere nur noch, das der pauschalisierte Tagessatz verhältnismäßig hoch war. Es gibt da schon Unterschiede zwischen den Tagessätzen.
Ich glaube, beim CBT lag der bei ca. 90€, bin mir aber nicht sicher.
Wenn du dort anrufst werden sie dir das aber bestimmt sagen.
Ich habe bei anderen Kliniken auch schon von Tagessätzen von 75€ u.ä. gehört.
Danke dir...zumindest hab ich ein bisschen einen Anhalt. Ich denke mal wenn die mir den Vertrag schicken steht das genau drin. Das sind aber echt große Unterschiede.

DANKE

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 06 Mär 2014, 20:15

ja, aber die Sätze können eben nicht nur je Klinik variieren, sondern auch je nach Vertrag zwischen den einzelnen KK und der Klinik
nicht jede KK zahlt der Klinik gleich viel

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 06 Mär 2014, 20:19

Original geschrieben von LadyCaillean

ja, aber die Sätze können eben nicht nur je Klinik variieren, sondern auch je nach Vertrag zwischen den einzelnen KK und der Klinik
nicht jede KK zahlt der Klinik gleich viel
Super...warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Naja ich geh vorerst mal vom höchsten Satz aus...

LG BUNNY

xulii

Re: Pauschalbetrag Kliniken (evtl. Haus am Meer/Borkum)

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:01

xulii

Re: Pauschalbetrag Kliniken (evtl. Haus am Meer/Borkum)

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 05:35

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten