Meine Kur 2014

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 05 Mai 2014, 14:52

Wie, du hast immer noch keinen Bescheid von deiner KK??? :kopfanwand:
Renn denen mal die Tür ein. Das kann doch nicht so lange dauern bis eine Entscheidung getroffen wird.

Bei welcher KK bist du denn?
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 05 Mai 2014, 15:40

Ich habe da heute angerufen.
Also der Antrag liegt auf Eis, weil mein AA noch nicht durch ist und erst dann geht´s weiter.

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 17 Jul 2014, 22:20

Hab den Beitrag mal rausgekramt
( Übrigends über die Suchfunktion- funktioniert einwandfrei)

Ich wollte nur mal sagen.

ICH weiß IMMER NOCH NIX:

Die spinnen wohl. ;D

Jetzt will ich auch nicht mehr fahren. :-|
Wenn dann erst nächstes Jahr.
Dieses Jahr kriegste ja nix mehr, also nix was ich so würde wollen. :heul:

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 17 Jul 2014, 22:22

Wann hattest du den Antrag abgegeben? Ist doch schon ewig her. Wieso dauert die Bearbeitungs so lange???? :-o
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 18 Jul 2014, 06:17

Und wieso liegt der auf Eis?? Sowas geht doch nicht. Ruf doch da mal an und erkundige dich. 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 18 Jul 2014, 15:49

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
Ich liege leider mit meiner KK immer noch vor Gericht wegen der Muki Kur.
Liebe grüße Claudia

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 19 Jul 2014, 15:04

So, heute kam endlich die BEWILLIGUNG :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy:

Wir sollen nach Poel.

Aber es steht keine Zeit dabei. Ich denke ich soll mich selbst erkundigen.

Mal seh´n wie´s weiter geht.

Wir können nur während der Ferien fahren, da Florian ja schon Anfang des Jahres zur Reha war und dann schon 6 Wochen Schule verpasst hat.

Auf jeden Fall freue ich mich und was ich so in den Erfahrungsberichten gelesen habe, soll die Klinik ganz okay sein.
Jetzt mal schau´n wann die uns aufnehmen werden/ können. #D

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 19 Jul 2014, 15:10

Na da hat sich das Warten aber gelohnt. ;) Herzlichen Glückwunsch. :D Hoffentlich bekommt ihr einen passenden Kurplatz.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

RE:

Beitrag von Dani » 19 Jul 2014, 18:09

Original geschrieben von st-peter

Wann hattest du den Antrag abgegeben? Ist doch schon ewig her. Wieso dauert die Bearbeitungs so lange???? :-o
das wollte ich ja auch noch beantworten. :patsch: vergessen.

Ich habe den Antrag im Februar abgegeben. Als es mir wegen dem Mobbing so schlecht ging.
Wollte das eigentlich schon viel eher, aber irgendwie kriege ich die Dinge nicht mehr so hintereinander. Dann gehen erstmal Florian , mein Mann und der Hund vor.
Dann hatte Florian seine Reha und ich mußte da auch so viel organisieren. Die Lehrer wollten ihn nicht gehen lassen etc.

Ja und dann war ich ja krank geschrieben, irgendwann dann auch über diese 6 Wochen. Dann bekam ich ja Krankengeld und die Krankenkasse hatte vom Arbeitgeber schon bescheid bekommen, dass ich gekündigt hatte.
Jetzt hat die KK den Antrag auf "Eis" gelegt, wollten erstmal wissen wie lange ich noch krank bin. Vielleicht hätte ich dann noch zum MDK gemußt.
Dann mußte das ALG erstmal laufen und somit auch die Zahlungen an die KK.
Als es dann weiter ging, wollte die KK noch den Bericht aus Arendsee.
Alles in Allem hat es dann bis jetzt gedauert.

Das Problem: Flo war ja schon 6 Wochen zur Reha. 6 Wochen ohne die heimische Schule. Also möchte ich ihn nicht nochmal aus der Schule lassen. Ich möchte aber auch nicht über Weihnachten fahren.

In den Kliniken sind ja meistens bis nach den Herbstferien keine Plätze mehr frei.

Bin gespannt.
Am Montag rufe ich mal in der vorgeschlagenen Klinik an. #D #D

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 20 Jul 2014, 08:15

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich.
Liebe grüße Claudia

Antworten