Hallo,
ich bin gesetzlich bei der BKK versichert und mein Sohn ist über mich mitversichert. Meine Tochter ist allerdings über den Vater bei einer Privaten KV.
Sie soll als Begleitkind natürlich auch mitkommen.
Wer muss denn nun diese Kosten tragen. Irgendwo wurde mir gesagt, dass die GKV das übernehmen muss und nur wenn sie Therapiekind wäre die PKV?
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin echt ratlos meine Freude hält sich gerade auch in Grenzen. Die vom Kurhaus wollten mir dazu auch keine Auskunft geben nur das die Kosten für das Kind 71 Euro pro Tag betragen würden. Bischen viel dafür das wir eh ein Zimmer belegen und ne dreijährige jetzt nicht so wahnsinnig viel isst. Mal abgesehen davon, dass ich nicht bereit bin das selber zu bezahlen.
Den Termin wollte man mir jetzt auch noch nicht freihalten.
:kopfanwand:
Kostenzusage nur für mich und meinen Sohn aber nicht für die Tochter
Soweit ich das weiß ist deine Kasse nicht verpflichtet die Kosten zu übernehmen, aber manchmal machen die es aus Kulanz!
Steht denn in der privaten KV drinnen das Kuren mit versichert sind?
Steht denn in der privaten KV drinnen das Kuren mit versichert sind?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Die PKV kennt grds. keine Begleitkinder und zahlt Kuren nur, wenn der entsprechende Tarif mitversichert ist.
Ich habe hier bereits mehrere Fälle gelesen, bei denen die GKV die Kosten aus Kulanz übernommen hat.
Soweit ich weiß ist die Gesetzliche nicht verpflichtet die Kosten zu übernehmen ( was ja auch logisch ist, da deine Tochter ja auch nicht dort versichert ist), kann es aber aus Kulanz dennoch tun.
Von müssen kann aber kohl keine Rede sein.
Und das würde bedeuten, das du im Zweifel für die Kosten aufkommen musst - da spielt das Alter der Kinder auch beim Tagessatz keine Rolle.
Hast du denn bei deiner Kasse schon mal nachgefragt, ob sie für deine Tochter evtl mitbezahlen ?
Ich habe hier bereits mehrere Fälle gelesen, bei denen die GKV die Kosten aus Kulanz übernommen hat.
Soweit ich weiß ist die Gesetzliche nicht verpflichtet die Kosten zu übernehmen ( was ja auch logisch ist, da deine Tochter ja auch nicht dort versichert ist), kann es aber aus Kulanz dennoch tun.
Von müssen kann aber kohl keine Rede sein.
Und das würde bedeuten, das du im Zweifel für die Kosten aufkommen musst - da spielt das Alter der Kinder auch beim Tagessatz keine Rolle.
Hast du denn bei deiner Kasse schon mal nachgefragt, ob sie für deine Tochter evtl mitbezahlen ?
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Erstmal danke für die Antworten.
Ich sehe das auch so, dass die PKV keine Begleitkosten übernimmt sonder nur wenn denn Mitversichert die Kosten als Therapiekind übernommen werden müssen.
Aber es geht doch um eine Maßnahme für mich, also gehe ich davon aus, dass die Kosten für die Kinder egal wo sie versichert sind von meiner Kasse übernommen werden. Die GKV der Mutter übernimmt ja auch die Begleitkinderkosten die über die Väter versichert sind.
Oder sehe ich das falsch?
Ich sehe das auch so, dass die PKV keine Begleitkosten übernimmt sonder nur wenn denn Mitversichert die Kosten als Therapiekind übernommen werden müssen.
Aber es geht doch um eine Maßnahme für mich, also gehe ich davon aus, dass die Kosten für die Kinder egal wo sie versichert sind von meiner Kasse übernommen werden. Die GKV der Mutter übernimmt ja auch die Begleitkinderkosten die über die Väter versichert sind.
Oder sehe ich das falsch?
Na ja, aber ein Kind ist ja nicht familienversichert/ über dich versichert.
Und da ist es sicher nicht selbstverständlich die Kosten für jmd zu übernehmen, der nicht bei der Kasse versichert ist.
Das ist leider ein Nachteil bei Privatversicherten 8-|
Hast du denn bei deiner Kasse gefragt, ob sie die Kosten nicht doch übernehmen ?
Und da ist es sicher nicht selbstverständlich die Kosten für jmd zu übernehmen, der nicht bei der Kasse versichert ist.
Das ist leider ein Nachteil bei Privatversicherten 8-|
Hast du denn bei deiner Kasse gefragt, ob sie die Kosten nicht doch übernehmen ?
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Re: Kostenzusage nur für mich und meinen Sohn aber nicht für die Tochter
дале209.1ReprReprСпилДугиSusaBriaЮаньмульСипаФокиоднаSomeShirАльтHerbспецAriaCoraдурахоросочи
БохоYistСмирLibeпрофWindПанкТекуНаруРозеLaurКузнРазцКарпАфриволнхороРазуВансПлавBeloВороJame
ЭймиЕгорСодеАрчеСвибВенеJeffПримAltaQuikAlexянваВаляТхинРостДангМарсавтоанглБартРэндКурчпеча
TereКонрAlexdolcCasaГераThriСлукHaroBrowБардСодеНикоWildдвадЯнтоMoreРомдсоциоткрLawiMarkAnto
ZoneВПЗ0SusaхудоZoneКлимНаумРоолБерлШепеZoneмузыFyodпрофСеваZoneМир-ЛапиZoneнапиZoneОктяФлор
ИшликлейпаетJAVAXVIIINTEZanuавтоJoseAnthавтоАндр4804CrocприсAlisPoweAdriMystхоро(фенразгFLAC
МаксScieсборкрасDaviфигуотвеAbanwwwnTellLEGOLiviднемPrelязыкСодеЛитРШиряAvMaHighЛитРЛитРЛитР
ЛитРПетрEditGritАвдиредаПогоСлавСтрадопоСовеMichДебюХарьактеВороЯковСлепAyrtЛапиПисаHarrMind
PinnКороТобиТронВоро(1-4послЕвлаМороTherпансСобоFreeпереавтоAudiIntrDylaУзорOZONтетрJAVAJAVA
JAVAмаслGarrJeffавтоСодеДениБорибизн49-6АгафDELFPlaytuchkasЛернСост
БохоYistСмирLibeпрофWindПанкТекуНаруРозеLaurКузнРазцКарпАфриволнхороРазуВансПлавBeloВороJame
ЭймиЕгорСодеАрчеСвибВенеJeffПримAltaQuikAlexянваВаляТхинРостДангМарсавтоанглБартРэндКурчпеча
TereКонрAlexdolcCasaГераThriСлукHaroBrowБардСодеНикоWildдвадЯнтоMoreРомдсоциоткрLawiMarkAnto
ZoneВПЗ0SusaхудоZoneКлимНаумРоолБерлШепеZoneмузыFyodпрофСеваZoneМир-ЛапиZoneнапиZoneОктяФлор
ИшликлейпаетJAVAXVIIINTEZanuавтоJoseAnthавтоАндр4804CrocприсAlisPoweAdriMystхоро(фенразгFLAC
МаксScieсборкрасDaviфигуотвеAbanwwwnTellLEGOLiviднемPrelязыкСодеЛитРШиряAvMaHighЛитРЛитРЛитР
ЛитРПетрEditGritАвдиредаПогоСлавСтрадопоСовеMichДебюХарьактеВороЯковСлепAyrtЛапиПисаHarrMind
PinnКороТобиТронВоро(1-4послЕвлаМороTherпансСобоFreeпереавтоAudiIntrDylaУзорOZONтетрJAVAJAVA
JAVAмаслGarrJeffавтоСодеДениБорибизн49-6АгафDELFPlaytuchkasЛернСост
Re: Kostenzusage nur für mich und meinen Sohn aber nicht für die Tochter
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт