Wartezeit auf Bewilligung von der Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
erbse

Wartezeit auf Bewilligung von der Krankenkasse

Beitrag von erbse » 30 Mär 2014, 07:38

Hallo ihr Lieben,

würde gern mal wissen wielange ihr so von Antragstellung bis zur Bewilligung warten musstet. Und wielange dann noch bis es wirklich los ging?

Lieben Gruß
Jani

MamaBayern

Beitrag von MamaBayern » 30 Mär 2014, 09:25

Hallo :),

Antrag wurde gestellt, 3 Tage später war im Briefkasten das Schreiben für die Selbstauskunft vom MDK, den sofort wieder ausgefüllt weggeschickt, 4 Tage später die schriftliche Bewilligung :superhappy: . Das war im Februar, fahren tun wir vom 11.06.-02.07., hätte aber auch eher fahren können, aber weil meine Tochter im Übertrittsjahr ist, wollte ich sie erst raus nehmen wenn alles vorbei ist ;)

LG Mary

NaIch

Beitrag von NaIch » 30 Mär 2014, 18:28

Hallo,
Meine erste Kur wurde mir nach drei Tagen telefonisch bewilligt und nochmal 2Tage später kam es schriftlich.Bei der 2.Kur dauerte es gute 6Wochen (da kannte ich diese 3,bzw.5Wochen-Frist noch nicht ;) ) und die jetzige Kur wurde mir nach 14Tagen abgelehnt,und nach dem Versenden des Widerspruchs innerhalb von 6Tagen bewilligt!

Wie lange wartest du denn schon?Drücke auf jeden Fall die Daumen! :daumendrueck:

erbse

Beitrag von erbse » 30 Mär 2014, 20:17

Muss mich erst noch für eine Klinik entscheiden und dann wird der Antrag abgeschickt. Hoffe es dauert nicht so lang.

GiaMa

Beitrag von GiaMa » 30 Mär 2014, 20:45

Meine Kur wurde nach 2 Wochen bewilligt per email an meine DRK dame , 5 tage später kam die schriftliche zusage bei mir an.

Knapp 3 Monate vor Kurantritt war das und wir fahren in 3 einhalb Wochen :)

erbse

Beitrag von erbse » 30 Mär 2014, 21:19

Das ist schön. Aktuell sind die Wartezeiten bei den Kliniken die ich mir bisher angesehen habe sehr lang. Vor September wird das nichts. Schade....

Darf ich fragen warum du dich für Horumersiel entschieden hast?

xulii

Re: Wartezeit auf Bewilligung von der Krankenkasse

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:05

xulii

Re: Wartezeit auf Bewilligung von der Krankenkasse

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten