welche klinik ????
welche klinik ????
ich möchte erst nächstes jahr wieder zur kur dennoch überleg ich ständig wohin , mir hat es ja sehr gut in bad königshofen gefallen und ich überlege wirklich ob ich da wieder hin soll aber auf der anderen seite haben wir doch einige dinge inzwischen die auch super für die nord oder ostsee passen würden ...
für mich ist aber wichtig das die kinderbetreuung lang ist evt. nachmittags auch individuell als nach wunsch so das man auch mal nur mit einem kind was unternehmen kann ...
dann auch die lage der klinik ich will auch schnell mal in nen ort was einkaufen können oder nen kaffee tringen gehen oder nen eis essen oder so ...
und das eigendlich wichtigste für mich ist das essen sollte auf alle fälle ohne kinder sein , gibt es das überhaupt am meer ???? irgendwie find ich da nur kliniken wo frühstück und evt. mittagessen getrennt ist aber abends immer gemeinsam ... mir wäre dieser punkt aber wichtig ...
hat jemand tips für mich
für mich ist aber wichtig das die kinderbetreuung lang ist evt. nachmittags auch individuell als nach wunsch so das man auch mal nur mit einem kind was unternehmen kann ...
dann auch die lage der klinik ich will auch schnell mal in nen ort was einkaufen können oder nen kaffee tringen gehen oder nen eis essen oder so ...
und das eigendlich wichtigste für mich ist das essen sollte auf alle fälle ohne kinder sein , gibt es das überhaupt am meer ???? irgendwie find ich da nur kliniken wo frühstück und evt. mittagessen getrennt ist aber abends immer gemeinsam ... mir wäre dieser punkt aber wichtig ...
hat jemand tips für mich
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Ich fahre jetzt im Juli das zweite mal ins Sancta Maria auf Borkum. Dort ist jede Mahlzeit getrennt und die Geschäfte erreicht man auch recht schnell.
Die Betreung ist Mittwochs,Samstags und Sonntags bis um 12:30 und dann abends nochmal zum essen und die anderen 4 Tage bis um 14:30 und dann nochmal Abends zum essen. Am WE konnte man Vormittags auch mal nur ein Kind aus der Betreuung lassen und mit dem was unternehmen. Die Betreuungszeiten sind da zwar nicht immer bis Nachmittags,aber das war immer ausreichend
Das Maria Meeresstern an der Ostsee ist ja so ähnlich, aber zu dem Haus kann ich nicht viel sagen
Die Betreung ist Mittwochs,Samstags und Sonntags bis um 12:30 und dann abends nochmal zum essen und die anderen 4 Tage bis um 14:30 und dann nochmal Abends zum essen. Am WE konnte man Vormittags auch mal nur ein Kind aus der Betreuung lassen und mit dem was unternehmen. Die Betreuungszeiten sind da zwar nicht immer bis Nachmittags,aber das war immer ausreichend

Das Maria Meeresstern an der Ostsee ist ja so ähnlich, aber zu dem Haus kann ich nicht viel sagen

danke für die antwort das hört sich schon nicht schlecht an , ich werd mir die klinik mal in ruhe anschauen ob auch sonst alles passen würde ...
kennt denn sonst keiner mehr weitere kliniken die das bieten ????
kennt denn sonst keiner mehr weitere kliniken die das bieten ????
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Alle Mahlzeiten getrennt?
Nein, das kenne ich nicht.
In Schillig konnte man Mittags ohne seine Kinder essen (ob das Sinn macht wenn andere Kinder im Speiseraum lärmen sei dahin gestellt).
Nein, das kenne ich nicht.
In Schillig konnte man Mittags ohne seine Kinder essen (ob das Sinn macht wenn andere Kinder im Speiseraum lärmen sei dahin gestellt).
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Am Timmendorfer Strand gibt es noch eine Klinik,bei der alle Mahlzeiten getrennt sind(weiß nur grad den Namen nicht)!Die Klinik wurde mir auch empfohlen,aber leider für mich genau der Punkt,dass ich mich gegen die Klinik entschieden habe.Ich wollte abends mit meinen Kindern zusammen,beginnend mit dem Abendbrot,den Tag ausklingen lassen!So unterschiedlich sind die Meinungen/Wünsche!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Kliniksuche! :daumendrueck:

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Kliniksuche! :daumendrueck:
danke euch , es scheint ja wirklich kaum kliniken da oben zu geben die sowas bieten ... naja die zwei häuser die ihr genannt habt hören sich schon mal gut an , ich werd sie mir die tage noch ganz genau anschauen und die berichte bisi lesen ...
falls doch noch jemand ne idee hat dann immer her damit ...
falls doch noch jemand ne idee hat dann immer her damit ...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
RE:
ja genau habs inzwischen auch gesehen das das maria meeresstern das zweite ist , leider keine weiteren kliniken zu finden ... ganz hunderprozent passen die restlichen indikationen nicht aber fast mal sehen ... dennoch sollt ich mir wohl ne alternative suchen...Original geschrieben von Annika107
@ Nalch das ist das Maria Meeresstern![]()
Ich fand das getrennte Essen einfach mal sehr entspannend und genau das wollte ich dieses mal wieder haben![]()
was gibt es denn noch für kliniken die nicht direkt am wasser sind aber vielleicht nicht gerade in den bergen , schwarzwald oder halt bayern sind ... das ist mir alles zu nah zu gleich zu dem was ich schon habe...
und ja das mit dem essen kann ich nur bestätigen es gibt nix schöneres ... und wenn man wie ich sehr magenleiden hat dann gibt es erst recht nix besseres ... bei extremer unruhe gehts mir leider sofort auf den magen und ich muß erbrechen , hab in der letzten kur kein essen bei mir behalten können und die ärztin hat sich gewundert wie man bei so einem tollen buffet abnehmen kann auch wenn mir die diät ja gut tut wegen dem übergewicht ist das nicht sinn der sache ...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Das CBT auf Borkum hat auch getrennte Mahlzeiten.
Kinderbetreuung allerdings nur bis nach dem Mittagessen.
Such doch nach Kliniken, die zu deinen Indikationen passen und schau dann welche davon deine anderen Kriterien am ehesten erfüllt. Du kannst dazu ja auch den Klinik-Finder nutzen.
Kinderbetreuung allerdings nur bis nach dem Mittagessen.
Such doch nach Kliniken, die zu deinen Indikationen passen und schau dann welche davon deine anderen Kriterien am ehesten erfüllt. Du kannst dazu ja auch den Klinik-Finder nutzen.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Mütterkur?
Moin,
... oder vielleicht doch eine reine Mütterkur und Haushaltshilfe für daheim?
So klein sind Deine Kinder ja nicht mehr (und nächstes Jahr sogar noch älter
).
Das CBT kam mir auch in den Sinn, aber da gibt es Nachmittagsbetreuung nur im Ausnahmefall und auch die individuelle Betreuung für Geschwisterkinder gestaltet sich zuweilen etwas holprig (zumindest zu meiner Zeit im Sommer)
Ich würde an Deiner Stelle genau wie Cuddle verfahren: Erst alle Kliniken raussuchen, die zu den Indikationen passen, dann nach Lage sortieren und dann nach dem Rest.
Mit "nur" 2 Kindern zu essen ist auch schon entspannter als mit allen vieren daheim, vergiss das nicht
. Und andererseits ist auch die Freizeitgestaltung mit zweien schon viel entspannter möglich als zuhause, wo alle Interessen unter einem Hut verstaut werden sollen.
Da würde ich einfach schauen, wo Du letzendlich Deine Prioritäten setzen willst: Lange Betreuung oder alleiniges Essen. Beides zusammen kenne ich an der See leider nicht.
Liebe Grüße
Nicole
... oder vielleicht doch eine reine Mütterkur und Haushaltshilfe für daheim?
So klein sind Deine Kinder ja nicht mehr (und nächstes Jahr sogar noch älter

Das CBT kam mir auch in den Sinn, aber da gibt es Nachmittagsbetreuung nur im Ausnahmefall und auch die individuelle Betreuung für Geschwisterkinder gestaltet sich zuweilen etwas holprig (zumindest zu meiner Zeit im Sommer)
Ich würde an Deiner Stelle genau wie Cuddle verfahren: Erst alle Kliniken raussuchen, die zu den Indikationen passen, dann nach Lage sortieren und dann nach dem Rest.
Mit "nur" 2 Kindern zu essen ist auch schon entspannter als mit allen vieren daheim, vergiss das nicht

Da würde ich einfach schauen, wo Du letzendlich Deine Prioritäten setzen willst: Lange Betreuung oder alleiniges Essen. Beides zusammen kenne ich an der See leider nicht.
Liebe Grüße
Nicole