Reicht das für vorzeitigen Antrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Reicht das für vorzeitigen Antrag?

Beitrag von soleroma » 22 Aug 2014, 14:12

Meine letzte Kur war im November 2011. Die Kur hat mir sehr gut getan, ich war gut erholt, konnte damals einiges in meinen Alltag mit einbauen.

Seit der letzten Kur war hier einiges los. Mein Schwiegepapa starb vor 2 Jahren ganz plötzlich ohne Vorwarnung, wir haben daraufhin hier im Haus eine kleine Wohnung für Schwiegermama renoviert, diese wohnt nun seit Februar letzten Jahres bei uns, was nicht immer nur rosig ist. Sie ist mir in vielem zwar eine große Hilfe (soweit das mit 75 eben möglich ist), aber psychisch oftmals eine Last für uns alle.
Im letzten Jahr bin ich dann von Teilzeit auf Vollzeit eingestiegen und seit 2 Monaten dann noch ins 2-Schichtmodell (6-14 Uhr und 14-22Uhr).

Mein Mann litt letztes Jahr an Burnout.

Ende letzten Jahres hatten wir dann einen großen Wasserschaden, der sich über Monate zog und jetzt aktuell wieder ein Selbstverschuldetes Wasserproblem, das für mich eine erneute Renovierung bedeutet. Mein Mann kann handwerklich vieles, aber beim Tapezieren sträubt er sich...das bleibt an mir hängen.

Mein HWS-Syndrom das ich bei der letzten Kur schon hatte ist wieder ganz schlimm, orthopädisch ist alles ok....nix gefunden. Das wäre keine neue Indikation. Meine Schuppenflechte blüht auf, wahrscheinlich bedingt durch Stress, also auch nix neues.
Neue Indikation wäre, dass ich abends oder nachts vor 1 Uhr nicht einschlafen kann....warum auch immer.
Neu ist auch ein Lymphödem im Fuß, was mich psychisch bissel beschäftigt, aber körperlich nicht.

Nun bin an einem Punkt, an dem ich mich im Kreis drehe und kapituliere. GG beschwert sich, dass ich nur noch nörgel, motze und schlechte Laune verbreite )x

Reicht das um einen Antrag zu riskieren?
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 22 Aug 2014, 14:17

hallöchen ich denke schon dass das reicht, ich würde es auf jeden Fall riskieren und wünsche dir viel Glück und ein baldiges positives Ergebnis! #D
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

RE:

Beitrag von soleroma » 22 Aug 2014, 14:21

Original geschrieben von Kristin

hallöchen ich denke schon dass das reicht, ich würde es auf jeden Fall riskieren und wünsche dir viel Glück und ein baldiges positives Ergebnis! #D
Danke :)
Mein Arzt (noch dazu ein euer der mich nicht kennt :( aber ich kenne seine Arzthelferin sehr gut ;) ) hat jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub. Noch ist das erstmal ein Blitzgedanke.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 22 Aug 2014, 14:33

Ich würde es auch probieren.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 22 Aug 2014, 16:01

Ich würde es auf jeden Fall probieren und ich habe nach 14 Monaten eine neue Kur Genehmigt bekommen :) . Ich drücke dir die Daumen für deinen vorzeitigen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 22 Aug 2014, 16:07

Probieren kostet nix ;) - ich drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 22 Aug 2014, 16:10

Ich würde es auch, ganz kackenfrech, mal probieren - mehr als mit einer Absage kannst du ja nicht rechnen (ok - natürlich mit einer Zusage und das wäre ja dann spitze!).

Ich drücke dir alle Daumen und würde sagen - auf in den Kampf!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

meiners001
Beiträge: 167
Registriert: 26 Apr 2014, 22:37

Beitrag von meiners001 » 22 Aug 2014, 18:12

Wenn tatsächlich neue Indikationen dazu gekommen sind, dann würde ich die bei einem Antrag in den Vordergrund stellen... und einen eigenen Brief (Selbstauskunftsbogen) dazu legen... und dann klappt es sicherlich mit einer vorzeitigen Kur...

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 23 Aug 2014, 07:13

Ja Sonja ich würde auch sagen ,, Probier es ! `` was hast du denn zu verlieren ? Hier hast Du ganz viele die Dir die Daumen drücken werden. Mich inbegriffen natürlich ;)
Bild

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 23 Aug 2014, 08:35

Hallo Sonja
Von dem was du alles geschrieben hast, würde ich sagen das reicht. Aber ich weiß nicht, nach was die KK oder der MD gehen.

Versuch es, das zieht sich ja sowieso noch, bist du dann endlich fahren kannst. ;)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Antworten