Seite 1 von 2
kk wechsel waehrend der kur?
Verfasst: 13 Sep 2014, 18:35
von nicolecein
Hallo kann man waehrend der kur die kk wechseln also von selbst versichert auf familienversichert bei der gleichen kk?
Verfasst: 13 Sep 2014, 19:54
von Mahols
Ja, ich denke, das sollte kein Problem sein, wenn es die selbe KK ist! Der Kostenträger bleibt ja der selbe...
Ich würde so bald wie möglich mit der Kasse klären, damit es nicht zu Kuddelmuddel kommt!
LG
Mareike
Verfasst: 13 Sep 2014, 20:52
von KaAnCh
Ich denke auch das müsste gehen

.
Verfasst: 14 Sep 2014, 07:50
von nicnac
Guten Morgen,
ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte...
Du wechselst ja nicht die KK sondern lediglich Deinen Status. Und als Familienversicherte hast Du die gleichen Ansprüche und Rechte wie als Selbstversicherte. An der Kostenübernahmepflicht ändert sich also nichts.
Liebe Grüße
Nicole
Verfasst: 14 Sep 2014, 08:02
von nicolecein
Ja und theoretisch könnte ich ja auch nach der kur wechseln weil der versicherungsschutz ja noch einen monat weiter läuft das will ich nur nicht machen. Hatte angst die würden dann die kosten uebernahme zurueck nehmen.
Verfasst: 14 Sep 2014, 08:15
von Mahols
Wenn Du bei der Kasse bleibst, stellen sie das automatisch passend um!
Melde Dich einfach dort und erledige den Papierkram (wegen Umstellung) rechtzeitig, dann sehe ich da kein Problem!
LG
Mareike
Verfasst: 14 Sep 2014, 10:26
von nicolecein
Werde morgen zur kk gehen und das klären danke für eure antworten
Verfasst: 14 Sep 2014, 18:58
von JUru
Hallo,
mir hat man es so erklärt:
dieser Monat danach, kommt nur dann zum tragen, wenn man keinen anderen Versicherungsschutz hat, das heißt also selbst eine Familienversicherung ist vorrangig.
Also hast du vollkommen recht, am besten vor der Kur klären, dann hast du das aus dem Kopf

Verfasst: 15 Sep 2014, 19:12
von nicolecein
Hab heute mit der kk gesprochen das geht kann in die Familienversicherung wechseln und trotzdem zur kur bin echt erleichtert das das geht eine sorge weniger
Verfasst: 15 Sep 2014, 20:01
von Mahols
Sag ich doch
Und jetzt hast Du es geklärt und kannst Dich in Ruhe freuen!
LG
Mareike