Seite 1 von 2

Kind gerade in die 5.Klasse Gymnasium gekommen

Verfasst: 19 Sep 2014, 22:36
von anjapatricia03
Ich weiß gerade nicht,wo ich das hier rein schreiben soll.Wenn falsch Bitte verschieben.Meine große Tochter ist gerade aufs Gymnasium gekommen.Bin ja gerade dabei meinen Kurantrag zu schreiben.Bin echt am grübeln ,ob ich den Wunschtermin nur in den Ferien legen kann.Ich habe echt Angst,dass sie sonst zu viel in der Schule verpasst und den Anschluss verliert.Wenn in den Ferien wäre es erst im April.Und dann ist die 6 Monate Frist vorbei.Und die Kliniken sind ja dieses Jahr in den Ferien ausgebucht,die ich mir ausgesucht habe.Wie habt ihr das gemacht?Wäre dankbar für Anregungen.
Lg Anja

Verfasst: 20 Sep 2014, 13:12
von Kristin
Hallöchen! :D also mein Sohn ist jetzt in die vierte Klasse gekommen und mir war es auch wichtig dass wir irgendwie wenigstens eine Woche in den Ferien fahren. bei uns sind es die Winterferien. zum Ausgleich haben sie ja in den meisten Kurkliniken Unterricht, zumindestens begleitend heißt: Aufgaben die von der Schule mitgegeben werden, werden in der Klinik bearbeitet. vielleicht schaffst du es ja noch in den Winterferien einen Platz zu bekommen... bei mir ging die Beantragung super schnell und mein Antrag war genehmigt. habe ich auch hier schon sehr viel gelesen.
wünsche dir viel Glück und drücke dir einfach mal fest die Daumen, dass es bei euch auch schnell klappt! :daumendrueck: :daumendrueck:

Verfasst: 20 Sep 2014, 22:59
von anjapatricia03
Wir haben in Schleswig Holstein keine Winterferien.Ist mir auch wichtig,dass sie nicht so viel in der Schule verpasst,da sie gerade aufs Gymnasium gekommen ist.Und wo fahrt ihr hin.Ich hoffe,dass ich nicht wieder erst
2 Widersprüche schreiben muss,wie vor 5Jahren.

Verfasst: 20 Sep 2014, 23:18
von Kristin
wir fahren nach Rügen :superhappy:

Verfasst: 21 Sep 2014, 12:36
von Shawna
Mein Sohn kam letztes Jahr aufs Gym. Und ich hab Ende Dezember meinen Antrag abgegeben. Das kam prima hin dann mit den Sommerferien.
Genhemigung kam dann Ende Januar/ Anfang Februar.

Und dann durfte ich in die Friesenhörn nach Dangast. Da konnte ich im Internet schon die Kurgänge sehen und hab mich schon auf 2 "eingeschossen gehabt". Sie waren auch beide noch frei und ich hab mir den ausgesucht der 1 Woche vor den Ferien anfing. Da verpassen sie nix mehr in der Schule und brauchen keine Schulsachen mitnehmen. Mir war das insofern wichtig weil er ja auch Behandlungen bekommt. Und hätte er Schule und Behandlungen gehabt, hätte er ja kaum an den anderen Aktivitäten der Kinderbertreuung teilnehmen können. Das hätte ich schon schade gefunden. Er liebt das nämlich.

LG Anja

RE:

Verfasst: 22 Sep 2014, 05:44
von Hafimama
Original geschrieben von Kristin
wir fahren nach Rügen :superhappy:
Aha ?!


@anja...

Ich bin mit meinen komplett in der Schulzeit gefahren, allerdings 1. und 4. Klasse...
Gerade am Anfang der 5. Klasse würde ich das auch nicht probieren wollen, soviel neues und soviel neue Fächer!

Ich denke mal entweder du wartest mit dem Abschicken des Antrags noch einen Moment, wenn du im Oktober die Bewilligung hast, reicht das ja schon bis April.
Oder du schreibst deinen Wunschtermin gleich in den Antrag rein und beantragst gleich eine entsprechende Verlängerung des Frist. Welche Variante zielführender ist weiß ich auch nicht, kommt auch darauf an, wie "sicher" du bist, dass der Antrag auf Anhieb durchgeht ;)

RE: RE:

Verfasst: 22 Sep 2014, 05:49
von Kristin
Original geschrieben von Hafimama
Original geschrieben von Kristin
wir fahren nach Rügen :superhappy:
Aha ?!
steht doch in meiner Signatur Wiek auf Rügen! :verwirrt:
@ anja fragte mich ja wegen unseres Kurziehles!

Verfasst: 22 Sep 2014, 05:52
von Hafimama
übersehen, tschuldigung...

Verfasst: 22 Sep 2014, 16:28
von anjapatricia03
Finde ich auch wichtig,dass sie nicht so viel in der Schule verpasst.Bei der letzten Kur musste ich 2 Widersprüche schreiben.März 2009 hingeschickt und im November bin ich dann zur Kur.Allerdingst schwanger.
Danke für Eure Antworten.Ist Wiek ein Kooperatonspartner von der KK?Lg Anja

RE:

Verfasst: 22 Sep 2014, 21:05
von Kristin
Ist Wiek ein Kooperatonspartner von der KK?Lg Anja

ja genau die Klinik heißt direkt AOK Klinik Rügen Wiek