Vertragskliniken BKK VBU - wirklich nur 4

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
PonyHütchen

Vertragskliniken BKK VBU - wirklich nur 4

Beitrag von PonyHütchen » 16 Jan 2015, 08:06

Guten Morgen,

ich lege gleich mal los mit meinen Fragen.

Der erste Kontakt mit meiner KK läuft. Er war eher mittelprächtig, da mir sofort zu verstehen gegeben wurde, dass maximal Vertragskliniken in Frage kommen. Die "Liste" habe ich jetzt erhalten. Es sind genau 4 Kliniken. Zwei davon auf Usedom und zwei in Graal Müritz. Das erscheint mir als Scherz.

Ist das wirklich möglich?

Danke
Pony

Ulnau71

Re: Vertragskliniken BKK VBU - wirklich nur 4

Beitrag von Ulnau71 » 16 Jan 2015, 09:34

Ja, das ist möglich. Allerdings kannst du über eine Beratungsstelle, in deren Kliniken kommen oder du gibst bei deinem Antrag eine Wunschklinik an und begründest es ausreichend, warum es ausgerechnet diese Klinik sein muss. Wenn der Tagessatz in dieser Klinik ungefähr mit denen der Vertragskliniken vergleichbar ist, kann deine KK auch diese "fremde" Klinik genehmigen und bezahlen. Das kommt dann auf deine Indikationen an und was von deiner KK in deren Kliniken davon abgedeckt wird und was nicht. Da musst du dich schlau machen. Aber vielleicht gefällt dir ja auch eine Vertragsklinik, dann hast du natürlich kaum Probleme.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

PonyHütchen

Beitrag von PonyHütchen » 16 Jan 2015, 09:38

So werde ich jetzt wahrscheinlich auch vorgehen. Ich surfe grad schon wild rum und sammle Infos zu den Kiniken. Die Exelliste ist schon angelegt.

Achso woher weiss ich denn welche Beratungsstelle welche Klinik im Vertrag hat?

rintintin

Beitrag von rintintin » 16 Jan 2015, 17:38

Diese Information findest Du in der Regel auf den Webseiten der Krankenkassen.

jpebles

Beitrag von jpebles » 19 Jan 2015, 20:23

Hallo!

Die BKK VBU erzählt dir da einen vom Storch... Schau mal hier: http://gsm-gesund.de/8599/
Hier findest du dann auch die Vertragskliniken und man vermittelt dir auch einen Kurplatz.

Gruss!

Jo

PonyHütchen

Beitrag von PonyHütchen » 20 Jan 2015, 16:36

Hah und Du hast sowas von recht. Meine Kurberatung hat jetzt sofort gesagt, da geht was anderes und ich habe jetzt nen Platz reserviert in großenbrode

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:59

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:34

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten