ich hab`s getan..

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

ich hab`s getan..

Beitrag von Majacealjaco » 03 Feb 2015, 13:07

...mein Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur ist unterwegs. Zumindest habe ich alles brav ausgefüllt, eine 2 Din A 4 Seiten Selbstauskunft beigefügt und ihn heute meinem Hausarzt für den Rest (seinen Anteil) übergeben. Er macht es in den nächsten Tagen fertig und dann geht er direkt von ihm aus zur Krankenkasse.
Ich möchte mit meinen 3 jüngsten fahren. Sohn wird im Sommer 3 als Begleitkind, Sohn wird im Sommer 8 als Therapiekind und Tochter wird im März 15 als Begleitkind. Bei meiner Tochter liegen Gründe dafür vor, allerdings würde ich auch ohne sie fahren, wenn es nicht geht (Klinikauswahl ist dann ja auch geringer). Ich möchte schon im Sommer fahren, bin aber nicht auf Ferien angewiesen. Von daher hoffe ich, noch einen Platz an der Ostsee/Nordsee zu bekommen.

Nun heißt es für mich auch abwarten und Tee (wohl eher Kaffee) trinken :lol:
Jetzt kann ich nix mehr tun, als auf einen positiven Bescheid zu hoffen, um keinen Widerspruch verfassen zu müssen.
Die Empfehlung zum vorzeitigen Antrag kam von Hausarzt. Er schickte auch das Attest dafür zur KK, daher habe ich Hoffnung, dass es auch klappt.

Freue mich natürlich über jeden Daumen von euch :D

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von Ulnau71 » 03 Feb 2015, 13:31

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :thumbup:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

NiCo0709
Beiträge: 194
Registriert: 12 Apr 2014, 14:16

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von NiCo0709 » 03 Feb 2015, 13:48

Meine Daumen sind auch gedrückt! Mein vorzeitiger Kurantrag ging am 2.12.14 zur KK und nun soll doch diese Woche endlich entschieden werden, ob ich fahren darf oder ob die KK scharf auf einen Widerspruch von mir ist. ;-)
VG Katharina

1. MuKiKur in Ratekau 06/2011 :thumbdown:
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz :thumbup: :thumbup: :thumbup: *traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*

Steffipi84
Beiträge: 109
Registriert: 20 Jan 2015, 14:43

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von Steffipi84 » 03 Feb 2015, 14:05

Huhu.
Dann hoffe ich echt das was positives raus kommt.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Wann in 2013 war deine letzte kur?
Ich bin auch grad dabei einen vorzeitigen Antrag auszufüllen zu stellen.
War zuletzt Ostern 2013.

Lg

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von sterntaler71 » 03 Feb 2015, 14:08

Dann drück ich auch mal kräftig mit :)
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von Thats_me » 03 Feb 2015, 14:11

Hallo ,
ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

lelgl7
Beiträge: 95
Registriert: 24 Mai 2013, 11:06

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von lelgl7 » 03 Feb 2015, 17:48

Und ICH drücke Dir natürlich hier auch noch mal die Daumen und hoffe, dass es was wird !!! :mrgreen:
Carpe diem - Nütze den Tag !!


2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von sternschnuppe5 » 03 Feb 2015, 22:12

Meine Daumen sind auch für dich gedrückt :!: :thumbup:

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: ich hab`s getan..

Beitrag von Majacealjaco » 03 Feb 2015, 22:58

DANKE DANKE!!! Mädels, Ihr seid ja lieb!!!! :oops: :oops: :oops: :D

Steffipi84, meine war im Juni 2013, aber leider ohne Kurerfolg (aber schön wars dort trotzdem) Drücke dir auch die Daumen!!!

Nico0709: da wartest du aber schon sehr lange auf deine Entscheidung! Ich hoffe, so lange muss ich nicht warten :shock: Drücke dir auch die Daumen für eine Bewilligung!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten