Was macht die Diakonie jetzt noch?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jlri010410
Beiträge: 277
Registriert: 24 Feb 2015, 15:58

Was macht die Diakonie jetzt noch?

Beitrag von jlri010410 » 08 Mär 2015, 19:24

Ich hatte ja (wegen vorzeitigem Antrag) ne Beratung bei der Diakonie.
Hab jetzt meinen Arztbogen,hab alle Atteste der Kinder und meinen Selbstauskubftbogenroman geschrieben.
Das würde ich jetzt eigentlich morgen abschicken.
Diakonie meinte, wenn ich alles hab soll ich mich melden.
Blöd gefragt...was macht die jetzt noch?

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Was macht die Diakonie jetzt noch?

Beitrag von KaAnCh » 09 Mär 2015, 08:58

Hallo

Die Diakonie hat das bei mir alles zusammen weg geschickt .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

chinchilla_
Beiträge: 452
Registriert: 04 Jan 2009, 11:20

Re: Was macht die Diakonie jetzt noch?

Beitrag von chinchilla_ » 09 Mär 2015, 09:39

Die Diakonie schickt die Unterlagen weg und wird dich dann in einem IHRER Häuser unterbringen.
Ist bei der Caritas genauso, erst die eigenen Häuser füllen. Mir wollten sie vor X-Jahren weis machen
das es in den Sommerferien keinen Platz am Meer mehr gibt, nur noch mitten in Hessen. Hab mich dann
selbst schlau gemacht und der Caritas den Auftrag mit Hilfe der Krankenkasse entzogen. Im Endeffekt
braucht man nicht wirklich Vermittler. Selbst beim Widerspruch (sollte es soweit kommen) hast du hier
Hilfe genug.

LG Chin

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Was macht die Diakonie jetzt noch?

Beitrag von Majacealjaco » 09 Mär 2015, 09:48

ich habe auch selber den (vorzeitigen) Antrag gestellt, nachdem ich bei der caritas nachfragte....muss ehrlich sagen, ich hatte das Gefühl, die hatte noch weniger Ahnung als ich!!! Der Antrag wurde von der KK abgelehnt (weil vorzeitig), ich habe aber auch den Widerspruch selber verfasst (naja mit Hilfe hier aus dem Forum)! Er läuft und ich warte auf Antwort.
Die caritas-Dame war ganz erstaunt, dass ich damals auf Fehmarn zur Kur durfte (auch selber den Antrag gestellt)...."ihre" Mamas durften alle nur hier innerhalb von BW zur Kur....und vorzeitig hätte sie auch erst einen Fall durchbekommen, aber nach 3 Jahren.....also Hilfe klingt für mich anders!!!
Also ich würde an deiner Stelle alles weitere ohne die Diakonie laufen lassen, es sei denn du willst in eines deren Häuser! Und wie chin schrieb....die schicken dich "irgendwo" hin, Hauptsache sie bekommen ihr Geld!
Und je nachdem wie zufrieden du mit denen und ihrer Beratung bist!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Was macht die Diakonie jetzt noch?

Beitrag von emilyschmidt06 » 09 Mär 2015, 10:11

KaAnCh hat geschrieben:Hallo

Die Diakonie hat das bei mir alles zusammen weg geschickt .



so war es bei mir auch. wobei ich bei meiner vorzeitigen kur auch hilfe von der diakonie wollte die aber sofort abgelehnt haben mit der begründung wird eh abgelehnt. naja hab dann alles alleine beantragt und die genehmigung innerhalb von 5 tage gehabt. soviel zum thema wird eh abglehnt :D
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Was macht die Diakonie jetzt noch?

Beitrag von aufdemWeg » 09 Mär 2015, 11:19

also bei mir hat sie alles auf Vollständigkeit geprüft
bei der Kur 2012 fehlte prompt ein Stempel, der so noch vor abschicken nachgeholt werden konnte.

also ich hatte sehr große Hilfe von der Diakonie.
und das hauptsache in eines von ihren Häusern kann ich nicht bestätigen.
Mir wurde gesagt, dass sie es natürlich gerne sehen würden, aber die Kur ja in erster Linie für mich als Gesundheitsmaßnahme ist und wenn eine andere Klinik besser passt, die von der Krankenkasse genehmigt wird, ist das auch ok. Da kann sie dann halt keine Auskunft geben, weil sie nix drüber weiß.

auch beim Widerspruch bzw. der vorzeitigen Kur hat sie mir Mut gemacht, bei der Krankenkasse nachgehakt

ohne diese Hilfe hätte ich keine der Kuren durchbekommen, weil ich schlicht zu fertig war


aber wie bei der Krankenkasse auch: kommt immer auf den Mitarbeiter an.
die hier bei uns ist suuuuuper 8-) 8-)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

jlri010410
Beiträge: 277
Registriert: 24 Feb 2015, 15:58

Re: Was macht die Diakonie jetzt noch?

Beitrag von jlri010410 » 09 Mär 2015, 11:20

Zu mir hat sie eben auch gemeint vorzeitig keine Chance.vor allem da im Mai erst die zwei Jahre rum sind.
Die Dame von der Kk meinte sie schickt mir Unterlagen zu und ich soll eben dazuschreiben, dass ich ausdrücklich erst ab Mai beantrage.
Ach ja Diakonie meinte noch Häuser alle voll und sie macht mir die Kreuze beim Selbstauskunftsbogen.
Na das krieg ich auch noch hin.
Danke

Antworten