Wer hilft?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Wer hilft?

Beitrag von Aprilia » 19 Mai 2015, 10:11

Erfolglos suche ich nach Vertragskliniken der AOK Baden-Württemberg an der See. Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Ich wäre sehr dankbar!

Steffipi84
Beiträge: 109
Registriert: 20 Jan 2015, 14:43

Re: Wer hilft?

Beitrag von Steffipi84 » 19 Mai 2015, 10:17

Hallo!

Bekommst du denn keine Liste von deine/m Sachbearbeiter/in?

Die müsstest dir doch Auskunft geben?

Ich bin auch bei der AOK, aber Nordwest. Habe den gesagt in welches Haus ich gerne würde.
Wollten dann erst das ich wo anders hingehe und dann haben sie dich an der Ostsee genehmigt.

Lieben gruss

Steffi

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Re: Wer hilft?

Beitrag von MonaFox » 19 Mai 2015, 12:01

Auf Amrum gibt es eine Aok Mutter Kind Klinik,
die wird glaube ich von allen AOK´s belegt.

Aber wie schon geschrieben,
deine SB sollte dir eigentlich weiter helfen können.

http://www.aok-klinik.de/index.html
http://www.aok-nordseeklinik.de/startseite
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Re: Wer hilft?

Beitrag von Aprilia » 19 Mai 2015, 13:04

Ich wollte mir vorab die Kliniken mal anschauen, weil ich schon mitbekommen habe, dass die AOK Baden-Württemberg ihre Mütter lieber ins Gebirge schickt. Ausserdem wird eine Klinik vorgegeben, wenn man keinen Vorschlag mitschickt. Also nicht wie bei vielen KK, dass mit der Genehmigung die Aufforderung kommt eine Klinik auszuwählen. Das ist der Grund, warum ich gerne gewußt hätte, welche Vertragskliniken vorhanden sind.
Aber trotzdem mal lieben Dank an Steffipi84 und MonaFox für eure Antworten!

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Wer hilft?

Beitrag von Majacealjaco » 20 Mai 2015, 09:08

AOK hat auch ne Klinik in Wiek (Rügen)....Glowe Königshörn wird auch von AOK genehmigt, aber ob auch von AOK BW weiß ich leider nicht....aber stimmt schon, gibst du da keine Klinik an, bleibst du in BW.
Du könntest auch hier auf die Klinikkarte gehen und dir alle möglichen Kliniken auf ihrer HP anschauen, da stehen dann auch oft die Kooperationspartner.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

jlri010410
Beiträge: 277
Registriert: 24 Feb 2015, 15:58

Re: Wer hilft?

Beitrag von jlri010410 » 20 Mai 2015, 13:14

Ja aber die sind nicht up to date.
BKK hat Miramar im Programm neu aufgenommen.
Ist aber nur auf der Homepage zu sehen.
War noch nicht mal im Katalog

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Re: Wer hilft?

Beitrag von Aprilia » 27 Mai 2015, 13:34

Danke mal für eure Antworten!
Scheint echt etwas schwierig zu sein bei der AOK. Mal sehen, ob noch Antworten kommen, sonst muss ich wahrscheinlich mein Glück doch mal direkt bei der Sachbearbeiterin versuchen :(

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: Wer hilft?

Beitrag von katrinchalou » 27 Mai 2015, 14:04

Hallo.Ich glaube, dass alle Aok Kassen keine Liste oder die Vettragskliniken rausrücken...Wir sind Aok Niedersachaen.Hatte letztes Jahr vrsucht nach Glowe zu fahren.Die Kk hat mich nach Pelzerhaken/Neustadt an die Ostsee geschickt.Hätte sonst auch gern eine Liste haben wollen...Viel Glück. ..:-) lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Wer hilft?

Beitrag von Thats_me » 27 Mai 2015, 18:50

Hallo ,
erst mal muß man wissen , das das jede AOK anders macht. Die AOK Nordseeklinik auf Amrum und die AOK Klinik auf Rügen werden nicht von jeder AOK belegt. Einige AOK´s scheinen Vertragshäuser zu haben , andere bewilligen die Häuser des MGW´s.
Zweitens habe ich schon oft gelesen das es einige Krankenkassen gibt , bei denen man nur an die See kommt , wenn im ärztlichen Attest Seeklima angegeben wurde.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Wer hilft?

Beitrag von Biggibo » 27 Mai 2015, 19:34

Hallo
Ich bin auch bei der AOK Sachsen-Anhalt.
Eine Liste hatte ich noch nie. Bei den ersten beiden Kuren hatte ich einfach meindn Wunsch angegeben und es hat auch geklappt.
Dieses Mal habe ich ohne Wunschklinik beantragt,mir wurde dann Norderney zugesagt .Der Termin war mir dann zu spät und so habe ich die Kliniken ,die für mich passend waren,angerufen.
KK hat mir die Klinik dann ohne Probleme bewilligt.
Ich würde an deiner Stelle einfach eine Klinik aussuchen und angeben.

Liebe Grüße Birgit

Antworten